-
 Zitat von Narrow Sparrow
Das sind keine Isolationsübungen.
Isolationsübungen sind Übungen, die einen Muskel isoliert trainieren, wie Bizepscurls, Trizepsdrücken, Beinstrecker, ect.. Eingelenkige Übungen.
Du hast ja echt keine Ahnung! Grundübung führt man normalerweise nur mit freien Gewichten durch!
Brustpresse-> eine maschine
Beinpresse-> eine maschine
etc..
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Stefan11
Du hast ja echt keine Ahnung! Grundübung führt man normalerweise nur mit freien Gewichten durch!
etc..
Red keinen Quatsch. Du willst doch nicht ernsthaft behaupten dass man auf der Beinpresse Isos macht???
-
Maschinenübungen über mehrere Gelenke sind keine Isos, aber auch nicht so gut wie mit freien Gewichten, da eventuell weniger Muskeln zum stabilisieren etc. aktiviert werden
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von rassekater
Red keinen Quatsch. Du willst doch nicht ernsthaft behaupten dass man auf der Beinpresse Isos macht???
Waden
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Fread
Waden 
Auf ner Beinpresse trainiert man aber nicht nur Waden...
Dass freie Übungen generell besser sind ist keine frage, aber unter bestimmten Voraussetzungen können Maschinen eine Altermative zu feien Gewichten sein. Es soll ja Studios geben, die keinen Kniebeugenständer haben... Oder Leute die aufgrund gesundheitlicher Probleme keine Kniebeugen machen können, oder halt nur eingeschränkt.
-
Mit Grundübungen lernt der Körper sich als ganzes zu entwickeln, da eine Vernetzung von Muskeln, Sehnen und Knorpel auftritt. Was bei Isolationsübungen eben nicht gegeben wird. Die funktionalität der Muskel kann dabei auf der strecke bleiben.
-
 Zitat von Stefan11
etc..
???? Was redest du denn für nen Stuss? Ist Bankdrücken ne Iso? Ne!
Aber Bankdrücken an der Maschine ist eine, ja?
-
 Zitat von waslos
???? Was redest du denn für nen Stuss? Ist Bankdrücken ne Iso? Ne!
Aber Bankdrücken an der Maschine ist eine, ja? 
Kleiner, hüte deine Zunge!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
1. Hab ich gesagt, dass man Grundübungen üblicherweise an freien Gewichten ausführt! Ist sogar FETT gekennzeichnet
2. Hab ich geschrieben Brustpresse->Maschinen und Maschine sind keine freien Gewichte, wie z.b Kurz- oder Langhantel
Das nächste mal solltest du besser lesen, bevor du etwas falsches von mir behauptest!
-
Stefan11, falscher thread! 
hier gehts um iso- und mehrgelenksübungen und nicht um freie übungen und maschinenübungen.
-
hungrig
Will mal wissen, warum ihr es nicht auf die Reihe kriegt, euren Themen vernünftige Titel zu geben. 
Aus Protest lese ich mir dein Anliegen nicht einmal durch.