-
ja leucine schmeckt nicht gerade geil.
allerdings hatte ich das tst leusteron einmal auch,
ich finde das geht eigentlich noch.
und zumindest die bcaa tst und eea tst schmecken mir persönlich sehr gut bzw gut.
-
Supp. Moderator
ich hatte vor den tst bcaas bzw leusteron auch free form bcaa pulver ohne gschmack. dagegen schmeckt das peak pulver wie milka schokolade.
bcaas können nicht wirklich schmecken, egal wo man sie einmischt.
aber ich muss sagen das ich mich nach kurzer zeit daran gewöhnt habe und
mittlerweile schmecken mit diese sogar ziemlich gut.
ich mische sie auch oft mit vanille whey, schoko würd ich allerdngs lieber lassen 
ich habe auch diesen bericht von der uni gelesen die leusteron als kleines wundermittel angepriesen hat. "was bei bodybuildern schon lange sehr beliebt ist wurde von uns unter die lupe genommen" oder so ähnlich.
-
Eisenbeißer/in
Wenn ihr das wiederliche zeug shcon alle genommen habt, berichtet doch mal drüber was es denn so gebracht hat?
würde mich wirklich interessieren, denn was man da im internet zu lesen bekommt, klingt ja schwer nach wundermittel, aber was ist da drann? ( das es kein wundermittel ist, ist mir klar )
-
Supp. Moderator
meine erfahrung ist, das es kurz vor dem training genommen, den traininsgdrive und pump steigert. bei einem hkonsum von 20-30gr am tag habe ich wirklich sichtbar an volumen gewonnen und konnte die gewichte auch von zeit zu zeit leicht erhöhen. es hilft auch bestens während einer diät und vor ausdauereinheiten als muskelschutz!
alledings solltest du auch zeitgleich oder zeitlich leicht versetzt eas bzw whey zu dir nehmen damit die durch leucin gestartete muskelproteinsynthese auch genügend "baustoff" zum muskelaufbau hat, sonst läuft diese zum größten teil ins leere.
zusammen mit 30gr schnellen carbs ist dieser effekt noch ausgeprägter, allerdings
sollte man damit während einer kaloriendefiziertern diät langsam machen, jedenfalls ausserhalb der trainingszeit.
es bewirkt natürlich keine wunder, kein sup tu dies,aber es wirkt wie oben beschrieben.
-
Sportstudent/in
es hilft auch bestens während einer Diät und vor ausdauereinheiten als muskelschutz!
haste da Zahlen und Vergleichswerte? ...aus eigener Erfahrung, meine ich
-
Eisenbeißer/in
leucin wird hauptsächlich abgebaut bei schwereren ausdauereinheiten. ist alseits bekannt, kannst googeln =)
noch besser wäre hier eigentlich aber HMB welches ein derivat von leucin ist. bzw. leucin wird in HMB umgewandelt um antikatabol zu sein.
-
Sportstudent/in
mit HMB wär ich vorsichtig, wissenschaftlich erwiesen sind "nur" 5% mehr Muskelmasse. Hatte es hier mal ausführlicher gepostet.
Ich hatte es in flüssiger Form und als Ca-HMB genommen. Bei beiden ist die Akne -gefahr recht hoch, sapperlot. Ebenfalls hats ne sehr geringe Halbwertszeit, man muß optimal in 5 Portionen tägl. nehmen. Ca-HMB würd ich im Leben nicht mehr kaufen... Null Effekt außer Pickel.
Flüssiges war verblüffend... vielleicht auch nur Placebo, kann ich nicht ausschließen