-
@ shiva:
Die Sache ist folgende: Du sitzt - wie immens viele andere Beginner vor und nach dir (mich eingeschlossen) - dem Irrtum auf, dass mehr mehr bringt.
Weiterhin: Mit deinem Ziel "Fettverlust und Körperstraffung" solltest du ganz gezielt dem intensiven Widerstandstraining das Hauptaugenmerk widmen. (--> Stichworte "Laktat-, GH-, Zirkel-, Intensives Intervall- usw. Training") und das normale, niedrigintensive Ausdauertraining eher - wenn es dir dann überhaupt noch möglich ist - durch wesentlich kürzere Sprinttrainings-Einheiten nach dem Modell "HIIT"/"IV" ersetzen. (Hier bieten sich übrigens auch vielfältige Alternativen wie Seilspringen u.ä. an.)
Wenn du das Widerstandstraining wie oben angegeben (s. Stichworte)ausführst, wirst du unmittelbar feststellen, dass sich 45 min. sehr, sehr lang anfühlen können und du nachher einfach nur froh sein wirst, deinen schmerzenden Hintern im Sofa versenken zu dürfen. 
Gruß
PS: Sei mir nicht böse, aber ich zweifle etwas daran, dass du während deiner intensiveren einminütigen "Cross-Trainings"-Intervalle" wirklich (aller 4 min.) "volle Leistung" gibst, wie du behauptest. Wenn dem so wäre, würde dein Puls vermutlich deutlich über 180 steigen und du wärest nach 50 min. recht platt, um es mal vorsichtig auszudrücken.