Hallo!

Ich hab in den letzten 4-5 monaten kaum Sport gemacht...hab mit dem BB aufgehört und mich kaum bewegt, bis auf die täglichen Fahrten mit dem Fahrrad zur Uni. Darum ist es auch nicht verwunderlich, dass ich am Bauch zugenommen habe und nen hässlichen Rettungsring habe. Naja vor 3 Wochen habe ich wieder mit dem Gewichtstraining angefangen und echt geile Erfolge in deiser kurzen Zeit gehabt Habe vor in ein paar Monaten mit dem abspecken anzufangen um den Bauch loszuwerden. Bin ca. 1,76 groß und wiege ca. 68kg. Ok, das ist eigentlich eher untergewichtig als übergewichtig, aber bei mir konzentriert sich alles am Bauch! Das geht mir total auf die nerven
Ich weiss nicht ob ich jetzt anfagen soll abzunehmen oder noch ein Jahr warten soll. Bin zwar schon 20 aber ich glaube , dass ich noch bisschen wachsen werde. Das ging bei mir immer langsam und kontinuierlich. Mein Vater ist ca. 10 cm größer als ich . Wenn ich jetzt anfange abzunehmen, wird es meinem Körperwachstum schaden? Hab mir überlegt zum Arzt zu gehen und meine Hand Röntgen zu lassen , damit ich weiss ob die Wachstumsfugen schon geschlossen sind, aber habe gehört dass es nicht allzu zuverlässig sein soll. Muss man eigentlich zum Hausarzt oder eher zum Sportmediziner? Ich würde mich auf antworten freuen!