-
Mein 2er nach 1 Jahr Train. Bewertungen würden mich freuen :)
A1 Heavy Push
Kniebeugen 5x5
KH-Fachbankdrücken 5x5
Frontdrücken 5x5
B1 Light Pull
Kreuzheben 3x12
Klimmzüge 3x12
LH-Rudern vorgebeugt 3x12
SZ-Curls 3x12
A2 Light Push
Kniebeugen 3x12
KH-Schrägbankdrücken 5x12
Dips 3x12
Frondrücken 3x12
B2 Heavy Pull
Kreuzheben 5x5
Klimmzüge 5x5
LH-Rudern vorgebeugt 5x5
Mo:Pause
Di: A1
Mi: B1
Do :Pause
Fr :Pause
Sa :A2
So :B2
Hab' diesen Plan aus diesem Forum, das mal gepostet wurde übernommen und einbisschen verändert .
Angaben zu mir:
Ziel: Masse und Muskelaufbau
Grösse1.91
Gewicht:88kg
KFA:12%
Trainingsort: Studio 1 jahr
Denkt ihr das 5x5 gut für den Muskel- und Masseaufbau ist? ich trainiere auch erst 1 jahr.Im studio kann ich KB nur an der Multipresse machen, weil wir keine freien LH's haben. Gibts da eine bessere alternative?
Danke
-
Wenn ihr keine freien LH habt, wie machst du dann LH-Rudern und Kreuzheben?
Bei den KBs neige ist stark dazu, dass es keine Alternative gibt. Ausfallschritte wären vielleicht noch ne Möglichkeit....
-
Sportstudent/in
 Zitat von Domnl
Bei den KBs neige ist stark dazu, dass es keine Alternative gibt. Ausfallschritte wären vielleicht noch ne Möglichkeit....
Ja wie soll das gehen ?
Zum Plan, nach B2 Heavy Pull ist 1 Tag Pause zu wenig, weil dann schon wieder A1 Heavy Push ansteht.
Mach es lieber so:
Montag A1 Heavy Push
Dienstag B1 Light Pull
Mittwoch Frei
Donnerstag A2 Light Push
Freitag B2 Heavy Pull
Samstag Frei
Sonntag Frei
Und 5x5 ist schon eine Nummer, probier 3x5 senkt auch das Gesamtvolumen von 15 Sätzen auf 9 Sätze und der Kraftaufbau ist ebenfalls super.
-
 Zitat von Domnl
Kreuzheben und rudern mache ich mit der sz-stange diese ist nicht so stark "gewölbt", daher funktioniert es super mit der SZ 
nur bei den kniebeugen hab ich so meine bedenken ich weiss, dass es für kniebeugen keine wirklichen alternativen gibt.
Sollte ich deiner meinung nach KB's weiter an der Multipresse durchführen oder dich ausfallschritte machen?
PS: Hab zu beginn Beinpresse gemacht. die Beine hab ich mit der Beinpresse besser gespührt als mit den kniebeugen an der MP
-
 Zitat von ag1m
Ja wie soll das gehen  ?
Zum Plan, nach B2 Heavy Pull ist 1 Tag Pause zu wenig, weil dann schon wieder A1 Heavy Push ansteht.
Mach es lieber so:
Montag A1 Heavy Push
Dienstag B1 Light Pull
Mittwoch Frei
Donnerstag A2 Light Push
Freitag B2 Heavy Pull
Samstag Frei
Sonntag Frei
Und 5x5 ist schon eine Nummer, probier 3x5 senkt auch das Gesamtvolumen von 15 Sätzen auf 9 Sätze und der Kraftaufbau ist ebenfalls super.
Ich hab 5x5 ausprobiert, ging bei mir echt gut! Leider hab ichs nur 2 wochen lang getesten und in dieser kurzen zeitspanne kann man ja kaum erfolge sehen 
trotzdem danke!
was die aufteilung der TE's während der woche angeht, geht es mir wegen der schule nicht so gut vorallem am montag! Montags hab ich bis 18 uhr schule und muss dann viel lernen
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von ag1m
Ja wie soll das gehen  ?
Mach es lieber so:
Montag A1 Heavy Push
Dienstag B1 Light Pull
Mittwoch Frei
Donnerstag A2 Light Push
Freitag B2 Heavy Pull
Samstag Frei
Sonntag Frei
kann genauso blöd ausgehen, da heavy KB Beine belasten und beim Kreuzhebne in der Regel am tag danach nicht mehr so viel geht.