Ergebnis 1 bis 10 von 15

Hybrid-Darstellung

Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Wieviel Glutamin nimmst du den? Die richtige Dosis ist der kleine beigelegte Löffel, dass sind etwa 5-10 g. Wenn du das nach dem Training nimmst ist das schon längst verbraucht, bis du wieder trainierst. Selbst wenn du einen Esslöffel voll reingibst, gibt es maximal Blähungen und Durchfall...

Trinkst du genug? Isst du auch richtig und ausgewogen?
    Kennst du deinen Blutdruck und deine Herzfrequenz in Ruhe und Belastung?
    Mir klingt das danach, als wenn der Kreislauf zusammenklappt.
    Lass das lieber einmal medizinisch abklären.
    Vielleicht bist du nur übertrainiert (schläfst du gut oder unruhig?).

Eisenbeißer/in Avatar von steve black
    Deine Probleme kommen kaum vom Glutamin!

Neuer Benutzer
    danke für die schnellen antworten.

ich nehme einen gehäuften teelöffel, nach dem training. so steht es auf der dose drauf. danach hab ich mich gerichtet.
    ich tinke meist ca 2-2,5 liter am tag wenn ich trainiere mehr dann ca 3 liter.
    ich esse denke ich schon recht ausgewogen. täglich obst und gemüse, fisch gesundes brot in den pausen. versuche das aber noch zu verbessern, da ich abends, vorallem nach dem training immer heishunger auf was däftiges habe. halte es meist durch, ess dann nen guten fisch oder paar hartgekochte eier. bin da grad immer weng am lesen was man da noch so essen kann.
    blutdrock kenn ich gar nicht, meinen puls kenn ich nur beim rennrad fahren da ich ihn da messe. der liegt wenn ich nochmal fahre bei 130-140 berg auf 160-170. vor dem training fahre ich immer 20 min auf dem rad, man kann da auch seinen puls messen der liegt dann so bei 130- 150. allerdings glaube ich nicht das die dinger so genau gehen denn selbst wenn ich mal richtig gas geb hab ich kaum mehr als 150. ruhe puls usw beim training weis ich nicht.
    es ist auf jeden fall der kreislauf der schlapp macht in dem moment. ich fühl mich aber sonst gut, weder davor noch danach geht es mir irgned wie schlechter als sonst?!
    das ich übertrainiert bin glaube ich nicht. hab immer das gefühl ich müsste viel mehr machen, daber dazu bin ich zu faul und fehlt mir auch die zeit. mein schlaf ist nicht der beste, schlafe immer sehr schlecht und meist auch nicht mehr wie sechs stunden, dann wach ich auf.
    werde jetzt auf jeden fall erst mal das glutamin wieder absetzen und schaun ob es wieder weg geht, denn es ist erst seit dem ich das nehme. hatte sonst nie solche probleme auser, wenn ich davor zu wenig gegessen habe. lebst dann hatte ich halt nur hunger und keine kraft mehr, aber nie so das mir schwindlich wird.

Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Natürlich ist eine Ferndiagnose schwierig, aber ich habe den Verdacht, dass du einfach zu wenig bzw falsch isst, wenn du Kraftsport betreibst.
    Radfahren ist ja Fettverbrennung und darauf scheinen dein Körper und die Ernährung gut eingestellt zu sein.

Ich glaube du isst viel zu wenig komplexe Kohlenhydrate und dein Glykogenspeicher ist dermassen leer, dass der Kreislauf nicht mehr mitmacht. Krafttraining geht über Kohlenhydrate und nicht Fettverbrennung. Da muss man ganz anders essen wie beim Ausdauersport.

Ich verstehe auch nicht, wenn der Körper nach dem Training nach Energie schreit, dass du sagst, du hältst das schon durch und isst dann später Fisch und Eier.
    Nach dem Kraft-Training gleich eine ordentliche Portion Traubenzucker im Eiweisshake wirkt wahre Wunder für die Regeneration.

Hast du beim Training eigentlich einen ordentlichen Pump? Wenn nicht, dann fehlen Kohlenhydrate.

Versuch mal Folgendes: Iss 2-3 Stunden (die Zeit musst du ausprobieren) vor dem Training eine ordentliche(!) Portion Nudeln, wie Spaghetti mit Tomatensoße oder Bolognese und gleich nach dem Training den Shake mit Traubenzucker. Später wie gewohnt den Fisch oder die Eier oder was du halt sonst isst.

Glutamin kannst du ohnehin immer weglassen, dass ist in jedem Eiweiss drinnen.

Eisenbeißer/in Avatar von jLoop
    schwarz vor augen kommt bei mir nur vor wenn ich (auch bei liegenden Übungen, Flachbankdrücken etc. ,aber auch Beinpresse) in einer Diät mit hohen Gewichten à 6-8WH arbeite.
    Das kommt wegen der zu hohen Belastung durch das Gewicht und vorallem wie bereits erwähnt vom fehlenden Glykogen welches vorallem verbraucht wird.
    Iss mal etwas mehr komplexe KH ca. 3h vor dem Training oder hau dir ca. 20 min vor dem Training eine Portion Dextrose oder Maltodextrin rein. Wenn dir immer noch schwarz vor augen wird geh zum arzt oder schraub einfach deine gewichte etwas runter =)

Gesperrt
    könnte es nicht vielleicht auch daran liegen, dass er zu wenig trinkt? 2-3l pro tag sind nicht gerade viel, wenn man trainiert.

Eisenbeißer/in Avatar von jLoop
    Zitat Zitat von m0rtimer198
    könnte es nicht vielleicht auch daran liegen, dass er zu wenig trinkt? 2-3l pro tag sind nicht gerade viel, wenn man trainiert.
    ohhh muss mich entschuldigen hab das übersehen! ja das ist definitiv zu wenig!
    pro 20kg körpergewicht ca. 1 Liter wasser an trainingstagen noch 1 Liter mehr ist meine empfehlung. Wasser muss genug da sein