Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Gesperrt

creatin meinungsverschiedenheit.

Heyho Leute,
    Ich hab gerade eine Diskussion mit einem Kumpel von mir über Creatin,ich zeige euch einfach mal seine Mail und ihr schreibt was stimmt und was nicht.

''da sieht man das du alles glaubts creatin lagert wasser in den muskeln und geleken damit man mehr gewicht nehmen kann das die gelenke ein zusätzliches polster haben. wodurch du dann auch mehr gewicht nehmen kannst aber eine kraftsteigerung bringt dir creatin nicht und das zueg hat viele neben wirkungen und du pisst eben net alles aus das is das prob und nach 3 wochen musst du eine pause oder eine kur machen weil das zeug schlecht abgebaut wird vom körper aber naja was sag ich dir das du weist es ja besser und die ganzen buidybuilder benutzen es nur damit die muskeln fetter aus sehn wegen ihren posen aber wirklich kraft haben die net nnur wasser''

Das war seine Nachricht,bitte schreiben was jetzt davon stimmt und was nicht.

Sportstudent/in Avatar von saufkuh
    Schreib ihm, dass:

- Er sich nen Duden kaufen soll.
    - Er ein Spazzt ist, der keine Ahnung hat.
    - Zu guter Letzt, dass er bitte weitergayen soll.

Gesperrt
    Wechsel dein Freundeskreis,glaub mir ist nen guter Neu anfang für dich zum Jahr 2010.

Gesperrt
    Sind halt diese ganzen Discopumper,die 7 mal die Woche Bizeps trainieren aber wäre trotzdem nett von euch,wenn ihr mir mal 3-4 Fakten sagen könnt die ihm dazu bringen könnten die ****** zu halten,ich weiß selbst nicht alles und glaube das ich selbst *******e geschrieben habe.

''creatin muss nicht abgebaut werden,wie du sicherlich weisst ist creatin auch in fleisch drinne und so nimmst du es halt pur das dein creatinspeicher immer aufgefüllt ist,warum sollte man es abbauen wenn es keine nebenwirkungen hat,ausser das du wenn du zu wenig trinkst,das es auf die nieren geht.geh mal auf bbszene.de und frag da mal einen richtigen bodybuilder und nicht irgendwelche hobby discopumper aus salzgitter.''

Sportstudent/in Avatar von poow
    Mund auf, Crea rein und alles was drin bleibt ist genug

Sportstudent/in Avatar von stingthing
    er hat mit allem recht... in seinem eigenen, kleinen und bescheidenen Universum

Sportstudent/in Avatar von Grammostola
    Zitat Zitat von diba123
    und die ganzen buidybuilder benutzen es nur damit die muskeln fetter aus sehn wegen ihren posen aber wirklich kraft haben die net nnur wasser''

Bei jemandem der so einen Mist schreibt, daß sofort jedem klar ist das derjenige nicht den blassesten Schimmer von BB hat würde ich auf Detaildiskussionen bzgl irgendwelcher Supps oder sonstetwas erst garnicht eingehen.

Das ist als ob du mit einem Analphabeten die Wortstämme von Fremdwörtern und die daraus resultierende Schreibweise diskutieren willst...

Wenn es dir trotzdem wichtig sein sollte:
    http://myogenic.de/wiki/physio:creatin Lesen, verstehen und deinen "Kumpel" auslachen.

Eisenbeißer/in Avatar von jLoop
    Zitat Zitat von diba123
    Heyho Leute,
    Ich hab gerade eine Diskussion mit einem Kumpel von mir über Creatin,ich zeige euch einfach mal seine Mail und ihr schreibt was stimmt und was nicht.

''da sieht man das du alles glaubts creatin lagert wasser in den muskeln und geleken damit man mehr gewicht nehmen kann das die gelenke ein zusätzliches polster haben. wodurch du dann auch mehr gewicht nehmen kannst aber eine kraftsteigerung bringt dir creatin nicht und das zueg hat viele neben wirkungen und du pisst eben net alles aus das is das prob und nach 3 wochen musst du eine pause oder eine kur machen weil das zeug schlecht abgebaut wird vom körper aber naja was sag ich dir das du weist es ja besser und die ganzen buidybuilder benutzen es nur damit die muskeln fetter aus sehn wegen ihren posen aber wirklich kraft haben die net nnur wasser''

also der körper hat drei speicher welche er je nach belastungsart anzapft,

da gibts den creatin speicher in den muskelzellen ca. 20g

creatin wird bei explosiven Übungen angezapft, also da profitiert man auf jeden fall wenn man Krafttraining macht.

Dann noch den Glykogenspeicher, ca. 100g in der Leber und noch 300g in den Muskeln.

Wird bei "starker, aber nicht explosiver Belastung angezapft", das heisst auch Ausdauereinheiten bei Puls ca. unter 130 gehen nur teils auf das Glykogen. Der Körper kann auch nicht so schnell auf das Glykogen zugreifen wie auf den Kreatinspeicher, da Kreatin intrazelllär gespeichert ist.

Fettspeicher, der hat keine bestimmte Grösse wird auf jeden Fall als letztes, bzw. für "einfachere" Situationen als Energiespeicher herangezogen.

Creatin bindet Wasser und "pumpt" somit deine Muskeln auf, die Muskeln werden aber nicht in irgendeiner Weise von diesen "Pölsterchen" gestützt. Das mit dem Wasserziehen ist eine "Nebenwirkung", die meistens nicht erwünscht ist, da man an Gewicht zulegt und eher schwammig aussieht, aber für den richtigen Nutzen muss das gegeben sein.
    Eine wirkliche Nebenwirkung von Creatin ist, dass es falls es in der Niere ankommt, sie stark belastet, sprich wenn du bereits deine 20g aufgeladen hast und du zum Beispiel 20g Creatin einnimmst, wirst du den Grossteil nicht aufnehmen und der wandert gleich zur Niere, sollte vermieden werden. Man verbraucht bis zu etwa 4g Creatin im Training. Um 4g aufzufüllen brauchst du aber etwas mehr als 4g, ca 6-8g da nicht alles im Körper ankommt.

Und um die Frage vorwegs zu beantworten. Vor und Nach dem Training!

75-kg-Experte/in
    kreatin aufladen haben sich vor langer zeit supp firmen ausgedacht um mehr zu verkaufen. völlig sinnlos.
    5 gr pro tag reicht sicher aus.
    für natural sicher etwas hilfreich.pro,s und st. user nehmen meist keins.
    neben glutamin aber grunsätzlich für die firmen das beste geschäft.

Eisenbeißer/in Avatar von jLoop
    dass der menschliche körper einen 20g kreatin grossen speiche hat und somit eine aufladephase sinn macht hat sich keine supp firma ausgedacht, das ist fakt. klar kannst du mit 5g pro tag, wenn auch tatsächlich 5g ankommt langsam deine speicher auffüllen, aber dennoch ist aufladen bis speicher voll => und dann jeweils soviel einnehmen um die speicher voll zu halten

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte