-
Ist traubenzucker überhaupt nötig???
ich trainiere selbst seit 1,5 jahren und hab nie (absichtlich) traubenzucker zu mir genommen. Ich schaue nur darauf, dass ich einen leichten kcalüberschuss habe und 2,5g pro kg körpergewicht habe. Das reicht doch oder? Man muss ja nicht direkt übertreiben mit dem bodybuilding, sodass man sein leben nur diesem sport anpassen muss
-
Discopumper/in
die meisten übertreiben ja auch hier. statt ins studio zu gehen sitzen sie hier am pc und "studieren" ihren körper
-
KH gleich nach dem Training sind nicht unbedingt nötig. Auch ohne irgendwas wird der Körper verbrauchtes Glyc. wieder aufgefüllt haben, da er über mehrere Wege verfügt Glyc. zu synthetisieren. Nach 9h nach Training macht sich gar kein Unterschied mehr bemerkbar, ob mit oder ohne PWS..
Nur wer mehrmals am Tag trainiert, sollte auf jeden Fall KH nach dem Train. zuführen.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Stefan11
Man muss ja nicht direkt übertreiben mit dem bodybuilding, sodass man sein leben nur diesem sport anpassen muss 
Das klingt grad als wäre es ein grosses Opfer, Traubenzucker im PWN zu nehmen. Pass auf, dass jetzt niemand Rückschlüsse auf Dein Training zieht...
An den TE: Allerdings wär ich auch etwas vorsichtig mit allzu grossen Zuckermengen, sonst wirst du schnell fett.
-
Eisenbeißer/in
und gut für die Zähne isset auch nicht
Nein bisschen schadet nicht hau 30 Gramm ein und jut
-
Jo, immer rein mit der Zuckerpampe damit der 25er Bizeps wächst.
-
 Zitat von rassekater
Das klingt grad als wäre es ein grosses Opfer, Traubenzucker im PWN zu nehmen. Pass auf, dass jetzt niemand Rückschlüsse auf Dein Training zieht...
An den TE: Allerdings wär ich auch etwas vorsichtig mit allzu grossen Zuckermengen, sonst wirst du schnell fett.
Nein, ich rede allgemein von dem bb und der entsprechenden ernährung! man(n) muss als hobby-bbler nicht so extrem auf solche sachen achten! Es bringt mMn nichts , wenn man die ganze zeit jedes einzelne gramm kcal traubenzucker oder weiss ich nicht weiss aufschreiben muss.. geniesst euer leben jungs! es genügt sich gesund zu ernähren und zu schauen, dass man einen leichten überschuss hat und eine positive N-bilanz hat. Der rest ist für einen hobby-bbler unnötig mMn. Man muss ja nicht das ganze leben dem sport anpassen.. ich schaue drauf, dass ich mich gesund ernähre und mit einem guten plan korrekt und intensiv trainiere.. mehr brauch ich nicht! oder siehts hier jemand anders?
Wenn du rückschlüsse auf mein trining ziehen willst- mach das ruhig ( hab ihn schon mal gepostet)#popcorn gute erfolge erziele ich dennoch damit und das ohne jedes gramm was ich esse zu zählen oder jede minute im meinem leben dem sport anpasse
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Tr!GGeR
Hi
also wieviel traubenzucker gehört in meinen shake?
und soll ich ein paar minuten nach dem training warten bevor ich den shake trinke oder sofort?
achja mein "shake^^":
1/2 l buttermilch
4 EL traubenzucker
2 EL magerquark
1 banane
danke schonmal!
40 - 50 g wären für dich sinnvoll.
Er sollte schnellst möglich nach dem training zugeführt werden:
-um so schnell wie möglich dem im training entstandenen cortisol entgegen zu wirken.
-um schnellstmöglich die wichtigsten nährstoffe in den muskel zu transportieren
-damit die regeneration sofort eingeleitet wird bzw schneller abgeschlossen ist.
Du solltest aber noch ein schnellverdauliches eiweis mit reingeben.
Ich nehme je nach zyklus um 120 g Traubenzucker (und Vitargo) zu mir.
 Zitat von Tr!GGeR
anfänger heißt in meinem fall, dass ich so seit 1/3 jahr regelmäßig trainieren bin, es aber nicht übertreibe 
Aber ordentlich trainieren mußt du schon davor.
-
okok ich sehe schon ich nehme zu wenig traubenzucker nach dem training auf 
hab heute nach dem training die dosis mal um 50% erhöht >6 EL
danke für die antworten.
-
Auch wenn mich nun alle schlagen, möchte ich das Gegenteil behaupten:
In Post-Workout-Shake gehören KEINE Kohlenhydrate.
Grund:
Durch das schnelle Wiederauffüllen der Glykogenspeicher wird die durch das
Training verursachte Insulin-Sensitivität wieder reduziert. Bleibt die Insulin-Sensitivität
längerfristig hoch werden mehr Fettsäuren im Muskel verbrannt und zusätzlich mehr
Aminosäuren in den Muskel geschleust werden. Daraus folgt mehr Fettumsatz und eine
stärkere Proteinsyntese im Muskel.
Kurz: Kohlenhydrate nach dem Training schliessen das "anabole Fenster" schnell.
Siehe: http://ajpendo.physiology.org/cgi/co...act/256/4/E494
(inbesondere auch die Arbeiten, die diese Arbeit zitiert haben.)
Die Kunst ist also, dass man die Glykogenspeicher weit entläd hält, aber gleichzeit
genug Kohlenhydrate zu sich nimmt, um ein intensives Training zu ermöglichen.