-
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von oldschoolstyled
Kann den von mir aus mal auflisten wenns jmd interessiert.
Na dann hau mal in die Tasten !!!!
Würde mich auch interessieren, was du für einen Plan bekommen hast.
Denke, dass ist von Studio zu Studio unterschiedlich....
MfG goldi
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Also ich ehrlichgesagt finde die McFit Pläne nicht schlecht!
Momentan mach ich auch nen 3er Split nach dem McFit Standartplan. Bin ganz zufrieden. Kann den von mir aus mal auflisten wenns jmd interessiert.
Und häng gleich mal ein paar Bilder von dir hinzu, zuzüglich Angaben zu Kraftdaten und Trainingszeit 
Es gibt sicherlich auch Trainer bei McFit, die den Namen verdienen, daher würde mich das durchaus mal interessieren.
Lg Daninjo
-
Also 3er Split mit Beinbeteiligung:
1.Tag:
Bankdrücken
Schrägbankdrücken
Kabelziehen ü. Kreuz
Dips
Schulterdrücken
KH-Seitheben
SZ-French Press
Pushdowns
2. Tag
Beinpresse 45°
Kniebeuge an der Maschine
Beinbeuger
Rückenstrecker
Wadenheben stehend
Wadenheben sitzend
Crunch
Beinheben U-Armstütz
(hier lass ich allerdings die Kniebeuge und Wadenheben stehend weg und mach dafür 2 Bauchübungen)
3. Tag
Latzug breit zum Nacken
Latzug eng zur Brust
Rudern sitz. am K-Zug
Einarmiges KH-Rudern
Butterfly Reverse
Schulterheben
Langhantelbizepscurl
Kurzhantelbizepscurl
Sind immer 8 Übungen pro Tag. Damit komm ich eig ganz gut klar. Obwohl jetzt bestimmt viele sagen werden zu viele Übungen und zu wenig Grundübungen.
Angefangen hab ich auch im "grünen Bereich", danach "gelber Bereich" und dann in den "roten" also Freihantelbereich. Angefangen zu trainieren hab cih vor ca. 8 Monaten mit 72kg als absolutes Hemdchen mit ca. 30cm angespannten Armen!! Ich bin 19 Jahre alt und 1,82 groß. Mitlerweile wieg ich 82kg, hab jetzt allerdings auch bischen Fett angesetzt, so 3-4kg zuviel würde ich sagen.
-
Was mich mal interessieren würde wäre folgendes: wie kannst du soviele Übungen für eine muskelgruppe machen????
Ich habe schon enorm Mühe mit Klimmzüge nach dem kreuzheben...
-
 Zitat von waslos
Was mich mal interessieren würde wäre folgendes: wie kannst du soviele Übungen für eine muskelgruppe machen????
Ich habe schon enorm Mühe mit Klimmzüge nach dem kreuzheben...
tja ich hab halt Power!! Ne quatsch keine Ahnung. Am Ende merke ich auch dass es weniger wird was ich stemmen kann und am Ende bin ich dann auch platt, aber die 8 Übungen find ich schon ok...
-
Eisenbeißer/in
Wie lange trainierst du denn schon? Ich denk mal, dass du nicht die nötige Intensität
aufbringst.
2. Tag
Beinpresse 45°
Kniebeuge an der Maschine
Beinbeuger
Rückenstrecker
Wadenheben stehend
Wadenheben sitzend
Crunch
Beinheben U-Armstütz
(hier lass ich allerdings die Kniebeuge und Wadenheben stehend weg und mach dafür 2 Bauchübungen)
Warum lässt du die wichtigste Übung (wenn frei ausgeführt) weg?
Genau so fehlt am Rückentag Kreuzheben. McFit Plan halt.
Die Tatsache dass du Kniebeugen raus nimmst und durch ne Bauchübung ersetzt
ist auch wieder so typisch McFit Klientel.
Mir wär das Volumen zu hoch. Wenn schon dreier, würd ich die Einheiten jeweils um Kniebeugen, Kreuzheben und Drücken in beliebiger Form (BD, KH BD, SBD) aufbauen.
Hier und da noch ein paar Klimmies, Dips, bisschen Rudern, was über Kopf drücken für die Schulter, EINE Bauchübung und was für Waden und fertig.
Wenn du meinst mach halt noch 1-2 Sätze Bizeps und Trizeps jeweils in EINER Einheit.
Schau mal in die Trainingsgrundlagen, in den angepinnten Threads gibts brauchbare Pläne.
-
allso mach ich wkm + die ein oder andere iso noch und fertig.
hab auch keinen bock auf grünen gelben roten bereich
ich geh da hin wo ich hin muss für die übungen fertig
dehnen nach m traning is gut hab ich gehört das mach ich dann auch
achja und noch was 80 prozent der leute wo da sind drücken nur in nem kleinen bewegungsradius find ich sau blöd da kannst ja viiiiiiiiiiiiiel mehr gewicht drauf packen. für mich zählt bankdrücken bis zur brust runter oder net?
-
Angefangen hab ich auch im "grünen Bereich", danach "gelber Bereich" und dann in den "roten" also Freihantelbereich.
Da gibts farbige Bereiche?
Is mir noch nie aufgefallen. Ich hab von Anfang an alles benutzt.
Also ich würde keinen Plan von da nehmen und auch nicht mit den Trainern reden.
Weil Bodybuilding is eh nich so weit verbreitet, und McFit ist ein Billigstudio für jedermann.
Wenn du Trainer mit Bodybuilding-Erfahrung haben willst, solltest du in ein Hardcorestudio gehen.
-
nö brauch eig. kein trainer da vll einer der wing bei haltung ma schaut oder so.
achja der trainder im freihantel bereich mit dem ich gequatscht hab hat gesagt das kb und kh königsdiziplinen sind und sehr geil fürn aufbau sind krass oder???