-
-
Eisenbeißer/in
Du kannst schon nen 3er machen wenn du das unbedingt willst. Ich würd dann aber einige Isos aus dem Plan streichen und mich wirklich aufs wesentliche konzentrieren.
-
75-kg-Experte/in
Das ein 3er für mich zu früh ist und ich nicht die Intensität dafür aufbringe hab ich hier im Forum schon öfters gehört
Bullshit selbst wenn Du als Anfänger nach HIT trainierst ist das gut, solange Du gut fährst.
Das ganze scheis s Gelaber von wegen WKM WKM WKM ist sowas von überholt und unsinnig. Das das ein effektiver Plan ist bezweifel ich nicht, jedoch besteht immer die Möglichkeit das Person X mit anderen besser bedient ist, sei es ein 3er, 5er oder sonst was.
Die große Kunst ist auf den Körper zu hören.
-
 Zitat von oldschoolstyled
Also 3er Split mit Beinbeteiligung:
1.Tag:
Bankdrücken
Schrägbankdrücken
Kabelziehen ü. Kreuz
Dips
Schulterdrücken
KH-Seitheben
SZ-French Press
Pushdowns
2. Tag
Beinpresse 45°
Kniebeuge an der Maschine
Beinbeuger
Rückenstrecker
Wadenheben stehend
Wadenheben sitzend
Crunch
Beinheben U-Armstütz
(hier lass ich allerdings die Kniebeuge und Wadenheben stehend weg und mach dafür 2 Bauchübungen)
3. Tag
Latzug breit zum Nacken
Latzug eng zur Brust
Rudern sitz. am K-Zug
Einarmiges KH-Rudern
Butterfly Reverse
Schulterheben
Langhantelbizepscurl
Kurzhantelbizepscurl
Mit Aufwärmsätzen ein klassischer GanzTAGESplan
-
Der Plan dauert meiner Meinung nach auch zu lange, ich komm mit 3 Übungen (rudern, bankdrücken, Kniebeugen) ja schon auf 55 min.... Wenn man doch diese 8 Übungen richtig machen würde hätte man bestimmt 2 Stunden um da durchzukommen.
-
Die Sache ist ja folgendermaßen:
Wenn ICH mehr als 3 schwere Übungen pro Einheit mache, dann führe ich diese unterbewusst nicht mit voller Intensität aus.
Und volle Intesität muss nicht bedeuten bis zum Muskelversagen (was ja als Anfänger eh nicht nötig ist).
Wenn ich den WKM mache und mich voll auf die Übung konzentriere und wirklich ALLES raushole OHNE Muskelversagen, dann bin ich nach den 3 Übungen froh, gehen zu dürfen.
-
 Zitat von waslos
Der Plan dauert meiner Meinung nach auch zu lange, ich komm mit 3 Übungen (rudern, bankdrücken, Kniebeugen) ja schon auf 55 min.... Wenn man doch diese 8 Übungen richtig machen würde hätte man bestimmt 2 Stunden um da durchzukommen.
Für 3 Übungen 55min?? Trinkst du noch nen Kaffee im Studio???
Also ich mache immer so zwischen 8 und 12 Wdh und 3 Sätze. Zwischen den Sätzen ca. 1 min Pause. So wie ich das gelernt habe.
Also wie du für 3 Übungen fast eine Stunde! brauchst weiß ich wirklich nicht....
-
 Zitat von oldschoolstyled
Für 3 Übungen 55min?? Trinkst du noch nen Kaffee im Studio???
Also ich mache immer so zwischen 8 und 12 Wdh und 3 Sätze. Zwischen den Sätzen ca. 1 min Pause. So wie ich das gelernt habe.
Also wie du für 3 Übungen fast eine Stunde! brauchst weiß ich wirklich nicht.... 
1min. ist mMn auch zuwenig. Wenn das reicht, war´s nicht anstrengend genug!Also Gewicht hoch!
-
 Zitat von waslos
Was mich mal interessieren würde wäre folgendes: wie kannst du soviele Übungen für eine muskelgruppe machen????
Ich habe schon enorm Mühe mit Klimmzüge nach dem kreuzheben...
er macht einfach kein kreuzheben!
-
75-kg-Experte/in
wie nur 1min Pause zwischendurch??? Bin froh, dass ich Luft bekomme und nicht umkippe nach einem Satz Kreuzheben...Habe min 5 min Pause zwischen den Sätzen,wenn nicht sogar noch bißchen mehr...
Also hau richtig Gewichte rauf !!!!!