-
Discopumper/in
 Zitat von Fibotommy
ich muss dich enttäuschen, ich habe mit militärischer Auszeichnung und Zusatsbeförderung gedient, Lappen !!!
Millionen Männer vor dir haben auch nicht vorgehabt eine Laufbahn beim Bund zu absolvieren (mich eingeschlossen) und mussten trotzdem hin. Wenn du schon Sch.iss davor hast ( halte die Theorie mit dem kleinem P.immel für garnicht mal so abwegig) mach wenigsten den Zivi und leiste deinen Beitrag an die Gesellschaft.
Es hat sich noch keiner drum gerissen, aber verpissen kanns doch auch nicht immer sein, oder ?
Mensch du musst ja ein richtig toller Bursche sein das du beim Bund warst 
Finds gut das es Kanonenfutter gibt die für das Land ins Grab gehen.
Ich habe weder einen kleinen P.immel noch hab ich schizz vorm Bund
Für mich ist es verlorene Zeit die ich viel Sinnvoller investieren kann. Das einzigste was für mich zählt ist Geld und das bekomm ich beim Bund nicht.
Und die Frage war wie ich mich Ausmustern kann und nicht wie ihr das findet.
Gruß
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Mission Control
vorher Kiffen 
Jo Klappt immer
-
Flex Leser
 Zitat von HaXxXoR
Mensch du musst ja ein richtig toller Bursche sein das du beim Bund warst 
Finds gut das es Kanonenfutter gibt die für das Land ins Grab gehen.
Ich habe weder einen kleinen P.immel noch hab ich schizz vorm Bund
Für mich ist es verlorene Zeit die ich viel Sinnvoller investieren kann. Das einzigste was für mich zählt ist Geld und das bekomm ich beim Bund nicht.
Und die Frage war wie ich mich Ausmustern kann und nicht wie ihr das findet.
Gruß
Wer es glaubt
-
75-kg-Experte/in
Geh hin oder mach Zivi. Wer Rechte haben will, muss auch Pflichten haben. Abgesehen lernst Du beim einen oder anderen etwas Unbezahlbares, nämlich was fürs Leben.
Also kneif den ***** zusammen.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Tzwenni1
Geh hin oder mach Zivi. Wer Rechte haben will, muss auch Pflichten haben. Abgesehen lernst Du beim einen oder anderen etwas Unbezahlbares, nämlich was fürs Leben.
Also kneif den ***** zusammen.
lol, immer das "da lernst du was fürs leben"
in den neun monaten (bzw ab nächstes jahr 6 monate) könnte ich auch was sinnvolleres machen z.b. mein tech. betriebswirt, da lerne ich auch sachen fürs leben (mit sicherheit mehr wie beim bund) und das zahlt sich sogar noch das ganze leben lang finanziell aus
(ok für manche leute die immernoch bei mutti leben und noch keine lebenserfahrung gesammelt haben in der freien welt bzw noch nie auf sich selbst gestellt waren, super, aber sonst verschwendete zeit)
und ich seh es gar nicht ein "zivi" zu machen
damit fördere ich es nur das sie noch weniger fachpersonal in dem eh schon schlecht bezahlten sozialen bereich einstellen
bzw damit drückt man den lohn nur noch mehr
würde man den zivi abschaffen wären auf einem schlag tausende neue arbeitsplätze vorhanden, diese sollten vom staat mit dem "zivi" lohn supventioniert werden und alle währen glücklich, aber nein......
-
75-kg-Experte/in
Jetzt komm mir nicht mit pseudovolkswirtschaftlichen, pseudopolitischen oder egoistischen Argumenten. Vollkommener Quatsch. Ein Jahr lang verwesende Hintern abzuwaschen oder mit dussligen Kameraden zum Zusammenleben verdammt zu sein ist genau das, was verwöhnte Egomanen (wie Du?) brauchen. Das hat einfach was mit Erfahrungswerten, Initationsriten und Persönlichkeitswerdung zu tun. Sei lieber glücklich, dass Du danach mit abgeschlossenem Studium gleich loslegen kannst.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Tzwenni1
Jetzt komm mir nicht mit pseudovolkswirtschaftlichen, pseudopolitischen oder egoistischen Argumenten. Vollkommener Quatsch. Ein Jahr lang verwesende Hintern abzuwaschen oder mit dussligen Kameraden zum Zusammenleben verdammt zu sein ist genau das, was verwöhnte Egomanen (wie Du?) brauchen. Das hat einfach was mit Erfahrungswerten, Initationsriten und Persönlichkeitswerdung zu tun. Sei lieber glücklich, dass Du danach mit abgeschlossenem Studium gleich loslegen kannst.
ich bin persöhnlich einfach nicht von dem sozialen jahr überzeugt
und ich will nicht das mich im alter ein halbpupertierender ungelernter
assi "betreut" und "pflegt" weil er dazu gezwungen wird
wer das freiwillig machen will, für den sollte die möglichkeit natürlich weiter bestehen
zumal das mit den arbeitsplätzen stimmt
mit den supventionen vom staat würde sich das lohnen
und das hat nichts mit "pseudovolkswirtschaftlichen" ansichten zu tun
sondern ist einfach fakt
wenn ich mich in meinem freundeskreis umhöhre hat das soziale jahr keinem was gebracht, da die meisten, egal in welchem institut, nur mit dem auto unterwegs waren und eben fahrdienste gemacht haben (und das 12 monate lang und wer keinen führerschein hatte, durfte küchendienst leisten)
auf die "erfahrungswerte" könnte jeder im nachhinein getrost verzichten
bzw was spricht denn deiner meinung nach dagegen und was soll schlecht dran sein das soziale jahr abzuschaffen und dafür für mehr arbeitsplätz + eine bessere bezahlung im sozialen bereich zu sorgen?
-
 Zitat von dj77
lol, immer das "da lernst du was fürs leben" 
Na sichi! Zum Beispiel Rechtschreibung.
 Zitat von dj77
halbpupertierender
 Zitat von dj77
supventionen
Fakt ist: KDV = Versager s.o.
-
Eisenbeißer/in
ok, hast mein kryptonit endeckt
ich hab wohl ne kleine p/b schwäche
-
Ich wurde ausgemustert wegen zu hohem Blutdruck.........is nich jedermanns sache, mein normaler blutdruck is grenzwertig.........vor der musterung hab ich ne kanne kaffee und mindestens 2 liter energydrink getrungen, was mein Blutdruck in ne wesentlich höhere region getrieben hat, also musste nich nach der musterung nochmal ins Bundeswehr Krankenhaus nach Hamburg zum belastungstest, da hab ich nochmal das gleich gemacht und blutdruck war zu hoch = T5 = ausgemustert, wäre ich arbeitslos gewesen wär ich zur bundeswehr gegangen.........aber in meinem fall hätte es mich meine arbeitssstelle gekostet, wäre dann nach dem wehrdienst in die arbeitslosigkeit gegangen....
MfG
Chris