-
 Zitat von waslos
Der Plan dauert meiner Meinung nach auch zu lange, ich komm mit 3 Übungen (rudern, bankdrücken, Kniebeugen) ja schon auf 55 min.... Wenn man doch diese 8 Übungen richtig machen würde hätte man bestimmt 2 Stunden um da durchzukommen.
Für 3 Übungen 55min?? Trinkst du noch nen Kaffee im Studio???
Also ich mache immer so zwischen 8 und 12 Wdh und 3 Sätze. Zwischen den Sätzen ca. 1 min Pause. So wie ich das gelernt habe.
Also wie du für 3 Übungen fast eine Stunde! brauchst weiß ich wirklich nicht....
-
 Zitat von oldschoolstyled
Also ich mache immer so zwischen 8 und 12 Wdh und 3 Sätze. Zwischen den Sätzen ca. 1 min Pause. So wie ich das gelernt habe.
Also wie du für 3 Übungen fast eine Stunde! brauchst weiß ich wirklich nicht.... 
1min. ist mMn auch zuwenig. Wenn das reicht, war´s nicht anstrengend genug!Also Gewicht hoch!
-
Flex Leser
Also ich mache immer so zwischen 8 und 12 Wdh und 3 Sätze. Zwischen den Sätzen ca. 1 min Pause. So wie ich das gelernt habe. dann nutzt du wahrscheilich ein trainingsgewicht,bei dem du dich während des satzes noch unterhalten kannst!
wenn du die drei übungen mit nem anständigen gewicht intensiv ausführst,brauchst du locker 45-60 min!
möchte dich mal sehen,wie du bei schwerem beugen oder heben mit ner minute pause auskommst!
bei nem bisschen mc fit-trainigsplan spielerei kommt man natürlich mit ner min.aus....aber nicht bei intensiv u.schwer ausgeführten grundübungen!
fang mal an richtig zu trainieren,u.du wirst das merken!
-
Höheres Gewicht geht nicht. Dann schaff ich keine 8-12 Wdh!!
Beispiel Bankdrücken.
Da trainiere ich mit 70kg 10 Wdh. Dann mach ich 1min Pause und schaff wieder 10 Wdh mit 70kg, dann wieder eine Minute Pause und beim 3 Satz schaff ich vllt nur noch 9 Wdh mit 70kg.
Und wenn ich sage ich schaffe nur 10 Wdh, dann mein ich das auch so^^ Also eine 11te würde ich nichtmehr hochbekommen. Wie soll ich dann das Gewicht erhöhen??
-
Da trainiere ich mit 70kg 10 Wdh. Dann mach ich 1min Pause und schaff wieder 10 Wdh mit 70kg, dann wieder eine Minute Pause und beim 3 Satz schaff ich vllt nur noch 9 Wdh mit 70kg.
Klingt abenteuerlich. Vielleicht verschätzt Du Dich auch in der Zeit?
-
 Zitat von Thai-Boxer
Klingt abenteuerlich. Vielleicht verschätzt Du Dich auch in der Zeit?
Ne kann ich mir nicht vorstellen. Vllt sind auch 1 1/2min aber mehr denk ich nicht. Weil mit meinen 8 Übungen bin ich so in 50min durch.
Und wenn mans mal nachrechnet:
8 Übungen mit jeweils 3 Sätzen: 24 Sätze, 23 Pausen.
Wenn man für eine Pause 1 min rechnet und für jeweils einen Satz mit 10Wdh auch eine Minute kommt man auf 45-50min, genausolange brauche ich.
-
Ne kann ich mir nicht vorstellen. Vllt sind auch 1 1/2min aber mehr denk ich nicht. Weil mit meinen 8 Übungen bin ich so in 50min durch.
Und wenn mans mal nachrechnet:
8 Übungen mit jeweils 3 Sätzen: 24 Sätze, 23 Pausen.
Wenn man für eine Pause 1 min rechnet und für jeweils einen Satz mit 10Wdh auch eine Minute kommt man auf 45-50min, genausolange brauche ich.
Du machst es Dir viel zu leicht.
Mal eben 10 Wdh geschwungen, fertig.
1 Min. Pause zwischen den Sätzen ist schon viel zu wenig, aber dann noch 1min zwischen den Übungen???
Reduzier mal auf 5 Übungen und mach die richtig
-
 Zitat von Thai-Boxer
Du machst es Dir viel zu leicht.
Mal eben 10 Wdh geschwungen, fertig.
1 Min. Pause zwischen den Sätzen ist schon viel zu wenig, aber dann noch 1min zwischen den Übungen???
Reduzier mal auf 5 Übungen und mach die richtig 
Ja wie gesagt ich power bei den Übungen voll rein. Ne 11te Wdh bekomm ich dann nicht hin!!! Also es ist nicht so dass ich mal eben beim Bankdrücken die Stange schnell auf und ab bewege. Ich hol da shcon alles raus aus mir.
Und die Trainer sagen auch alle (die mit denen ich schon gesprochen habe) zwischen den Sätzen 1min Pause. Deswegen mache ich das ja, weil mir das so "beigebracht" wurde. Die haben auch gesagt, wenn man weniger als 1min Pause macht ist das noch "besser", weil der Muskel dann mehr strapaziert wird....oder so in der Art.
-
Flex Leser
Höheres Gewicht geht nicht. Dann schaff ich keine 8-12 Wdh!!
Beispiel Bankdrücken.
Und wenn ich sage ich schaffe nur 10 Wdh, dann mein ich das auch so^^ Also eine 11te würde ich nichtmehr hochbekommen. Wie soll ich dann das Gewicht erhöhen??
ich habe von schweren kniebeugen,LH rudern u.kreuzheben gesprochen.
wenn du dir da die letzten 3 der 12 wdh rausquälst,kommst niemals mit 1 min.pause aus!
-
Sportstudent/in
 Zitat von dennis2
wenn du die drei übungen mit nem anständigen gewicht intensiv ausführst,brauchst du locker 45-60 min!
möchte dich mal sehen,wie du bei schwerem beugen oder heben mit ner minute pause auskommst!
bei nem bisschen mc fit-trainigsplan spielerei kommt man natürlich mit ner min.aus....aber nicht bei intensiv u.schwer ausgeführten grundübungen!
fang mal an richtig zu trainieren,u.du wirst das merken! 
mach mal lieber nen bisschen mehr cardio dann wäre dein kreislauf besser in schwung und du bräuchtest überhaupt keine pause zwischen den schweren KB und KH sätzen!