
-
alter knall dir nicht irgendwas rein ohne das vorher mit nem mediziner abzuklären...und wie soll ich mir das vorstellen deine darmflora produziert toxine die dann resorbiert werden und die Leber angreifen!?
-
Der Arzt meint, es könne eine Dünndarmfehlbesiedelung sein. Dazu gehört auch eine vermehrte Fäulnisflora.
Stell es dir so vor:
nicht alle zugeführten Proteine werden vollständig aufgenommen, sei es wegen mangelhafter Verdauung oder schlechter Aufnahmefähigkeiten des Dünndarmes. So gelangen die unverdauten Teile in tiefere Dünndarmregionen, wo sich die Fäulnisbakterien richtig sattfressen können. Diese widerum bilden als Hauptabbauprodukt Ammoniak, welches ein Lebergift darstellt.
Ich bin der Hoffnung, da wir Muskelheinis wesentlich mehr Protein essen als sonstwer ist hier noch jemand mit ähnlichen Problemen, seien es nur diese übermässigen Fürze, die stinken wie faule Eier.
-
Eisenbeißer/in
moin,
anstatt antibiotikum solltest du dir lieber omniflora und mutaflor holen... sind darmbakterien in hohen konzentrationen, von jedem 1 morgens, und von jedem 1 abends.. am besten vorm essen. damit solltest du deine probs schon in den griff bekommen. zusätzlich würde ich zu einem gastro gehen und mich auf intoleranzen testen lassen (lactose, gluten, fructose). gastro heißt nicht gleich das du n schlauch in dein hintern gesteckt bekommst, das is noch immer deine entscheidung.
greetz
-
Nett gemeint.
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Schlauch im ***** und im Hals hatte ich mittlerweile 2 X.
Gastroenterologen 3 Stück an der Zahl.
Verschobene Darmflora mit Ratschlag, den Stress runterzufahren war Diagnose.
Mutaflor, Symbioflor, Pro- und Präbiotika, GKE, PIPAPO...alles schon hinter mir.
Ich habe es ja unter Kontrolle, wenn ich die Proteinzufuhr reguliere.
Lassen wir es, ich dachte, es gibt noch andere mit dem Problem, durch zu viel Eiweiss die Fäulnisflora zum Wuchern gebracht zu haben um diese dann mit Teil-Antibiotika in den Griff zu bekommen.
Ciao
-
Eisenbeißer/in
hm.. also mir ist es echt neu.. ich weiß das man durch viel zucker eine candidaüberwucherung bekommen kann.. vorallem wenn man antibiotika nimmt... aber bei deiner sache kann ich dir dann leider nicht weiterhelfen.. seitdem ich soviel protein esse habe ich allerdings auch gut blähungen.
greetz
-
Hallo
Ich bin auch so ein ähnlicher Patient. Wobei ich schon gar nicht mehr feststellen kann warum das so ist.Ich muss aber dazu sagen das bei mir Fruktoseintoleranz und auch Süsstofintoleranz festgestellt wurde. Wobei wenn ich das meide sich auch nichts ändert. Blähungen habe ich täglich einen normalen stuhlgang kenne ich schon seit 10 Jahren nicht mehr. Ich verliere aber kein Gewicht. Ganz oft juckt es um den After rum heftig. Die Ärtze (alle) finden nichts!!! Ich Persönlich könnte mir vorstellen das dies alles von einer durchemachten Hepatitis B vor 15 Jahren festgestelt herkommt. Die Ärtzte wolen davon nichts wissen. Habe mich geschlagen gegeben und unternehme die letzte Zeit nichts mehr.
-
manchmal steckt eine exokrine pankreasinsuffizienz dahinter. probiert beispielsweise mal kreon (natürlich vorher mit dem HA absprechen).
Ähnliche Themen
-
Von 104 im Forum Muskelgiganten
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 17.12.2004, 10:56
-
Von Rhino82 im Forum Muskelgiganten
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 16.12.2004, 16:57
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen