-
Eisenbeißer/in
also mir hat mal ne Diätassistentin erklärt, das man Milch mit 0,3% Fettgehalt durchaus als Getränk bezeichen kann, aber halt die mit 3,5% als Nahrungsmittel
-
Grundsätzlich ist Milch ein Nahrungsmittel, hat ja zB mehr Kalorien als Brokkoli 
Aber da Milch zu ca. 90% aus Wasser (100g Milch - 3,5g EW - 5g KH - 1,5g F = ca. 90g Wasser) besteht, kann man das gut zur täglichen Flüssigkeitsaufnahme dazurechnen
-
Sportrevue Leser
Nahrungsmittel zählt daher nicht zu Getränken
-
Sportstudent/in
Wenn du deine 4 Liter Flüssigkeit am Tag rechnest, kannst du die Milch natürlich einrechnen.
-
Na, wunderbar! 
Danke für eure Antworten!
-
Da habe ich auch gleich noch ne Frage. Ich trinke direkt nach dem Training immer nen Liter 1,5% fettige Ökomilch. Ist das ein geeignetes Getränk? Oder eher was anderes? Neben dem Studio ist direkt ein Supermarkt, da hole ich mir dann immer was.
-
Sportrevue Leser
Nein. Optimal wäre ein Weight Gainer (vor allem wegen der darin enthaltenen Dextrose) kombiniert mit Creatin und L Glutamin
-
 Zitat von Alexander Sturm
Nein. Optimal wäre ein Weight Gainer (vor allem wegen der darin enthaltenen Dextrose) kombiniert mit Creatin und L Glutamin
Meinst du jetzt einen ganz normalen Weight Gainer, der aus Whey und Dextrose besteht, optional mit Creatin + L-Glutamin?
Was kannste für ein Produkt empfehlen?