-
Sportstudent/in
-
Neuer Benutzer
-
 Zitat von Sisssi
hallo sternchen,
die körperfettmessung wurde mit einer normalen körperfettwaage gemacht. ein etwas älteres modell im studio.
das "problem" bei der messung sehe ich darin, dass die körperfettwaage ja nur den körperfettanteil hüftabwärts misst. da liegt jedoch genau meine problemzone: hüfte und schenkel.
 *räusper* meine ernährung:
morgens: 2 tassen kaffee mit milch, 1,5%. nach dem gerätetraining (immer morgens) einen eiweißshake im studio. tagsüber dann ab und zu einen kinderschokoriegel oder 2 kekse. ab und zu einen apfel.
tagsüber esse ich aber meist nichts und wenn dann "nur" mal etwas süßes, einen eiweißshake oder ein kleines stück schokolade oder "kinder pingui" etc.. ich trinke 2 liter wasser (still) oder saftschorle oder ungesüßte tees. den süßkram brauche ich irgendwie für meinen kreislauf.
gegen 19 uhr esse ich dann abend. entweder salate mit brot und aufschnitt (4-6 scheiben) oder pasta (ca. 300 gramm gekocht) mit gemüse. fleisch, fisch, pasta... total unterschiedlich. ich esse dann schon relativ viel (kann nur schätzen) aber immer mit gemüse und salat. gegen 21 uhr esse ich dann nochmal obst und süßkram.
alkohol trinke vielleicht umgerechnet 1x pro monat ein glas weißwein oder rotwein. "härtere" sachen nie.
dass meine ernährungsform "unnormal" ist weiß ich leider. das will ich aber ändern.
ich habe einen niedrigen blutdruck (meist 90/70) und fühle mich oft "unterzuckert" tagsüber. deshalb auch vermutlich die schokoeinheiten.
ich habe außerdem einen manifesten eisenmangel den mein hausarzt seit 4 wochen aber mit eisentabletten therapiert.
ihr seht, ich bin eine großbaustelle... 
wie du schon selbst erwähnst hast ist dein essverhalten nicht gerade optimal.
du isst sehr wenig tagsüber und beziehst deine energie hauptsächlich aus zucker und "ungesunden" fetten, die sich vorzugsweise in deinen fettdepots einlagern.
stelle deine ernährung besser heute als morgen um, dann wird auch dein körper vernünftig mit nährstoffen versorgt und dein kreislauf läuft auf hochtouren. du wirst sehen!
wenn du tipps zur ernährung brauchst helfen wir dir natürlich gerne weiter 
du bist sicher keine großbaustelle. der niedrige blutdruck, der eisenmangel hängt alles mit deiner ernährung zusammen. also nicht den mut verlieren du machst das schon
-
Sportstudent/in
 Zitat von Sisssi
dass meine ernährungsform "unnormal" ist weiß ich leider. das will ich aber ändern.
mehr Infos brauche ich gar nicht. Und spare mir die Zeit für mögliche Ratschläge.
denn nach eigenen Aussagen bist Du zwar unzufrieden mit Deinem Körper, willst aber am entscheidenen Punkt (Ernährung) nichts ändern.
Sorry, zaubern kann hier keiner - und wenn doch, bitte per PM bei mir melden...
-
Neuer Benutzer
 Zitat von Sisssi
sowie
 Zitat von Sternchen
mehr Infos brauche ich gar nicht. Und spare mir die Zeit für mögliche Ratschläge.
denn nach eigenen Aussagen bist Du zwar unzufrieden mit Deinem Körper, willst aber am entscheidenen Punkt (Ernährung) nichts ändern.
@sternchen: sorry, aber vielleicht stehe ich auch gerade auf dem schlauch. natürlich will ich etwas ändern. wer lesen kann ist klar im vorteil.
-
Sportstudent/in
stimmt, da hab ich mich wohl verlesen, mea culpa. 
also...
Training morgens.
Tagsüber bist Du auf den Beinen bei der Arbeit.
Wie wäre es, wenn Du statt abends Pasta und Brot zu essen, Dir das mitnimmst in die Firma.
Wenn Zeit für Schoki ist, dann ist auch Zeit für zwei Scheiben VK-Brot mit Putenaufschnitt oder eine Handvoll Mandeln/Nüsse.
Eine Mittags-Pause müsst ihr doch haben - da könnte man dann mit Gemüse, Geflügel und event. etwas Reis/Pasta weitermachen.
Ich würd einfach versuchen von dem "abends vollfuttern" wegzukommen, denn den Verlangen nach Zucker tagsüber zeugt ja davon, dass Dir Energie fehlt, die sich Dein Körper dann mittels Heißhunger über die Schoki holt...