-
 Zitat von Olaf-Peter
Ich glaube er hatte sich mit den Dips verschrieben, weil in seinem anderen Posting hat er ja gesagt er macht nun Latzug statt Klimmzüge. Bei seinen Kraftdaten würde ich 1x BizepsIso + 1x TrizepsIso einbinden, da man bei niedrigen Ausgangsdaten, so schneller seine Drück & Griffkraft steigert.
DENN: Was nützt es nem Anfänger wenn er vielleicht maximal zwei Klimmzüge sprichwörtlich mit "hängen und würgen" rausgedrückt kriegt ?? Das kann einfach nicht effektiv sein.
ER kann z.b Dips und Klimmzüge clustern!
wenn er 1-2 schafft macht er nur 1-2! Dann macht er paar sekunden pause und macht wieder 1-2 und so weiter bis er z.b 30 stück hat!
-
Ja kann man sicherlich machen,
und kann nur für mich selbst sprechen, das ich es -als Anfänger- halt nicht effektiv fand.
Erst als ich Armtraining reingenommen hatte, gingen statt paar KZ nachher die vollen Sätze + ebenso die Unterarme machten beim KH auch nicht mehr zuerst schlapp.
Imo zieht es die Motivation auch teils voll nach unten, wenn man sich etappenweise einen abhangelt und zudem wird durch langwieriges "Wiederholungsgestückel" die Gesamttrainingdauer nur unnötig künstlich in die Länge gezogen. Ist aber Ansichtssache und nur meine persönliche Meinung, die auch nicht repräsentativ für andere sein muß.
-
 Zitat von Olaf-Peter
Ja kann man sicherlich machen,
und kann nur für mich selbst sprechen, das ich es -als Anfänger- halt nicht effektiv fand.
Erst als ich Armtraining reingenommen hatte, gingen statt paar KZ nachher die vollen Sätze + ebenso die Unterarme machten beim KH auch nicht mehr zuerst schlapp.
Imo zieht es die Motivation auch teils voll nach unten, wenn man sich etappenweise einen abhangelt und zudem wird durch langwieriges "Wiederholungsgestückel" die Gesamttrainingdauer nur unnötig künstlich in die Länge gezogen. Ist aber Ansichtssache und nur meine persönliche Meinung, die auch nicht repräsentativ für andere sein muß. 
Okay danke jezt weiß ich bescheid
Noch eine frage also warum kann man eigentlich nicht zweitage hintereinander gehen wenn man andere muskelgruppen trainiert ?
Ich höre oft das man das machen kann aber genauso oft das es besser mit ruhephase ist
-
Discopumper/in
Disco Star
-
Noch eine frage also warum kann man eigentlich nicht zweitage hintereinander gehen wenn man andere muskelgruppen trainiert ?
Wenn du z.b. Montags Trizepstraining machst und Dienstags Bankdrücken, dann hat der Trizeps im Endeffekt kein Tag Pause dazwischen gehabt und jenachdem wie die eigene Regenerationfähigkeit ist, kann sich das dann schlicht in geringerer Leistung auswirken.
-
 Zitat von Olaf-Peter
Wenn du z.b. Montags Trizepstraining machst und Dienstags Bankdrücken, dann hat der Trizeps im Endeffekt kein Tag Pause dazwischen gehabt und jenachdem wie die eigene Regenerationfähigkeit ist, kann sich das dann schlicht in geringerer Leistung auswirken.
Achso okay danke jezt habe ich das verstanden
Muss man den user vor dir beachten ?