
-
Kann auch weder fürs Hand - noch fürs Ellbogengelenk gut sein, weil das ja verdreht dabei arbeitet. Ungesunde Übungen gibts sicherlich viele, die dürfte wohl in den Top10 ganz oben mitdabei sein.
-
Sportstudent/in
Jetzt erst das Video angeguckt, weil Olaf-Peter was über umgedrehte Handgelenke gesagt hat.
Das kenn ich jetzt nicht als notwendiges Kriterium für Gironda-Dips, Hände sind eigentlich normal, weiter Griff, Ellbogen ganz nach außen, Kinn aufs Brustbein und Beine nach vorne ausstrecken.
Meine Meinung ändert das aber nicht bezüglich der Gefahr für die Schultern.
-
Und seine Übungsausführungen haben Sinn und Verstand
Man nehme eine altbekannte Übung + ändere sie auf exotische Art ab + gibt dem ganzen seinen eigenen Namen = man hat das allgemeine Interesse auf sich gezogen. Hmm ja stimmt ... macht Sinn. 
Wenn die Übungsausführung so gut wäre, dann wären doch andere auch schon längst auf die Idee gekommen das "nur noch" so zu machen. (man sieht aber niemanden das so machen)
-
60-kg-Experte/in
Sieht ja echt gruselig aus.
-
Sportstudent/in
Naja, also hab die auch schon gemacht nur klapp ich die Hände nicht ein, is schon nicht schlecht... man darf halt nicht abfälschen...
-
 Zitat von Olaf-Peter
Man nehme eine altbekannte Übung + ändere sie auf exotische Art ab + gibt dem ganzen seinen eigenen Namen = man hat das allgemeine Interesse auf sich gezogen. Hmm ja stimmt ... macht Sinn. 
Wenn die Übungsausführung so gut wäre, dann wären doch andere auch schon längst auf die Idee gekommen das "nur noch" so zu machen. (man sieht aber niemanden das so machen)
Gut muss ich zugeben das mit den Händen ist ungewöhnlich. Habe jetzt keine andere Übungsausführung gefunden die dies ebenso praktiziert.
Wenn ich micht nicht irre, sind Gironda Dips von der Griffbreite recht weit im verlgeich zu "normalen" Dips und die Hände wie im Video müssten bei Gironda Dips schon nach innen gedreht werden.
Aber ich lege meine Hand mal nicht dafür ins Feuer, nicht mal nach innen gedreht.
-
Die Handstellung müßte wenn eher so sein, wie untem im Bild.
Bei so manchen "Youtube-Videos" wird einem teils echt viel ****** gezeigt.
Ähnliche Themen
-
Von Arco im Forum Trainingstagebücher
Antworten: 73
Letzter Beitrag: 14.06.2013, 15:01
-
Von marcoz im Forum Klassisches Training
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 08.03.2013, 16:15
-
Von gaggeis im Forum Klassisches Training
Antworten: 24
Letzter Beitrag: 20.06.2011, 21:57
-
Von M@x im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 06.06.2005, 09:27
-
Von reachit im Forum Klassisches Training
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 22.11.2004, 10:44
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen