Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Hybrid-Darstellung

Eisenbeißer/in Avatar von rassekater
    Zitat Zitat von Hiroshige
    Wachstumshormone, wie in jedem gutem Fleisch. Wer auf Nummer sicher gehen will wie ich, isst halt nur Kobe Rind. Das beste vom Fleisch.

Lies mal was anderes als die Bildzeitung.

Der Fettgehalt ist abhängig von Alter, Geschlecht, Fütterung, Rasse.

Das ständige Geschreibe über Hormone im Tierfutter ist völliger Quatsch. Hormone im Tierfutter sind in der EU verboten und die Einhaltung wird kontrolliert. Wenn wirklich Hormone verfüttert werden würden dann könnte man das in der Presse jeden Tag nachlesen (wie das beim Gammelfleisch der Fall war).

Sportstudent/in Avatar von el puma
    Es sind auch illegale Waffen verboten,trotzdem gibtes Sie.Es sind auch Drogen verboten,trotzdem gibt es Sie,Es ist gewisser anderer Handel verboten trotzdem gibt es Ihn......Also Bitte.Da brauch Ich keine Bildzeitung oder sonst irgendeinen Presseschmierling dazu,der eh nur kräht wie`s grade angesagt wird um mitzuteilen ob es irgend was gibt oder nicht.
    Genug erlebt.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von rassekater

Der Fettgehalt ist abhängig von Alter, Geschlecht, Fütterung, Rasse.

Das ständige Geschreibe über Hormone im Tierfutter ist völliger Quatsch. Hormone im Tierfutter sind in der EU verboten und die Einhaltung wird kontrolliert. Wenn wirklich Hormone verfüttert werden würden dann könnte man das in der Presse jeden Tag nachlesen (wie das beim Gammelfleisch der Fall war).
    Das würde ich so nicht sagen. Ich kann dir mit Sicherheit sagen das z.b in der Hühnermastzucht definitiv Hormone gespritzt werden. Das macht eben die Nachfrage.. Alles muss billig sein. Wäre der Kosument bereit mehr fürs Fleisch zu bezahlen - müsste man zu solchen Mitteln nicht greifen.

Zitat Zitat von B@mby
    Das würde ich so nicht sagen. Ich kann dir mit Sicherheit sagen das z.b in der Hühnermastzucht definitiv Hormone gespritzt werden. Das macht eben die Nachfrage.. Alles muss billig sein. Wäre der Kosument bereit mehr fürs Fleisch zu bezahlen - müsste man zu solchen Mitteln nicht greifen.

Dann muss ich Dir definitiv sagen dass das totaler Quatsch ist.

Erstens: Was soll bitteschön Hühnerzuchtmast sein? Entweder Zucht oder Mast, wenn schon. Hühner legen Eier, in der Zucht werden Eier produziert, die in einer Brüterei ausgebrütet werden und in der Mast werden Hähnchen gemästet um Fleisch zu erzeugen.

Zweitens: Du schreibst dass in deiner sog "Hühnerzuchtmast" Hormone gespritzt werden. Warst Du auch nur mal in der Nähe einer "Hühnerzuchtmast"-Anlage? Ich geh jetzt mal davon aus, dass Du von Hähnchenmast redest. Dort werden in der Regel tausende Tiere gehalten in Ställen wo die Viecher frei laufen können (genau wie in der Putenmast). Käfighaltung gibts dort nicht, da rennt alles Kreuz und Quer. Und da soll jemand Hormone spritzen? Das ist schlichtweg UNMÖGLICH.

Was in der Vergangenheit eingesetzt wurde sind Antibiotika, was aber auch seit einigen Jahren verboten wurde. Antibiotika dürfen nur noch auf Rezept vom Tierarzt eingesetzt werden. Tierhaltende landwirtschaftliche Betriebe müssen über Medikamenteneinsatz Buch füheren, sie werden regelmässig kontrolliert und in den Schlachthöfen werden die Tiere auf Arzneimittelrückstände kontrolliert. Das Netz hat verdammt enge Maschen, und da durchzurutschen ist wirklich nicht einfach. Das Risiko und die Strafen sind empfindlich hoch, gemessen an dem was ein Landwirt an der "Hühnerzuchtmast" verdienen kann.

Zitat Zitat von el puma
    Es sind auch illegale Waffen verboten,trotzdem gibtes Sie.Es sind auch Drogen verboten,trotzdem gibt es Sie,Es ist gewisser anderer Handel verboten trotzdem gibt es Ihn......Also Bitte.Da brauch Ich keine Bildzeitung oder sonst irgendeinen Presseschmierling dazu,der eh nur kräht wie`s grade angesagt wird um mitzuteilen ob es irgend was gibt oder nicht.
    Genug erlebt.

Dass es schwarze Schafe gibt weiss jedes Kind. Aber pauschal zu behaupten dass in der Tierhaltung Hormone eingesetzt werden ist genauso idiotisch, als zu behaupten dass alle BB stoffen würden. Natürlich wird Fleisch auf möglichst "billige" Art und Weise erzeugt. Muss es ja auch. Es will ja keiner was dafür bezahlen.

Da hat B@mby völlig recht: Wäre der Kosument bereit mehr fürs Fleisch zu bezahlen - müsste man zu solchen Mitteln nicht greifen.

Ich weiss wovon ich rede, ich war beruflich im Bereich Lebensmittelsicherheit tätig. Und meiner Erfahrung nach ist die Hysterie um Hormon- und Arznemittelmissbrauch völliger Quatsch. 99,99% aller Presseberichte diesbezüglich sind frei erfunden.

Neuer Benutzer
    @rassekater: Man möge mir verzeihen, dass ich aus zwei Wörter eines gemacht habe. Schreibfehler passieren. Also zieh dich nicht so daran hoch.

Auch ich habe eine Bekannte die in diesem Bereich arbeitet, und von daher habe ich meine Quellen. Ob die Tiere tatsächlich das Zeug gespritzt bekommen, kann ich natürlich nicht mit Sicherheit sagen, ich bin nicht dabei. Es gibt aber immer schwarze Schaafe - in jedem Bereich.
    Dennoch sind die Haltung und Fütterung der Tiere (wenn wir gerade bei Hühner sind) alles andere als optimal. Siehe Bericht "Wiesenhof" - der vor kurzem im TV gelaufen ist.

Wie ich sagte, wäre der Mensch bereit mehr zu bezahlen müssten die Tiere nicht leiden !! Und das, sagen sogar die Bauern (bzw. Grossbetriebe) selbst.

Zitat Zitat von B@mby
    @rassekater: Man möge mir verzeihen, dass ich aus zwei Wörter eines gemacht habe. Schreibfehler passieren. Also zieh dich nicht so daran hoch.

Auch ich habe eine Bekannte die in diesem Bereich arbeitet, und von daher habe ich meine Quellen. Ob die Tiere tatsächlich das Zeug gespritzt bekommen, kann ich natürlich nicht mit Sicherheit sagen, ich bin nicht dabei. Es gibt aber immer schwarze Schaafe - in jedem Bereich.
    Dennoch sind die Haltung und Fütterung der Tiere (wenn wir gerade bei Hühner sind) alles andere als optimal. Siehe Bericht "Wiesenhof" - der vor kurzem im TV gelaufen ist.

Wie ich sagte, wäre der Mensch bereit mehr zu bezahlen müssten die Tiere nicht leiden !! Und das, sagen sogar die Bauern (bzw. Grossbetriebe) selbst.

Nix für ungut

Wie ich schon sagte, es gibt überall schwarze Schafe. Deshalb wird ja auch ein Riesenaufwand gemacht um das zu kontrollieren. Aber zu verallgemeinern, dass generell Hormone in der Tierhaltung eingesetzt werden ist absolut falsch.

Ich wiederhole mich: 99,99% aller Berichte in den Medien sind völlig an den Haaren herbeigezogen.

Zum Grossteil werden uralte Fakten verwendet, die mit der Realität heute nichts mehr zu tun haben.

Zitat Zitat von B@mby
    Ob die Tiere tatsächlich das Zeug gespritzt bekommen, kann ich natürlich nicht mit Sicherheit sagen, ich bin nicht dabei.
    Medikamente werden bei der Hähnchenmast übers Wasser verabreicht.

Neuer Benutzer
    Ich hab ja auch nicht gesagt, dass generell Hormone etc. den Tieren verabreicht wird. Nur das es nicht auszuschließen ist. Man kann nämlich nicht alles kontrollieren!

Deshalb das Fleisch beim Bauern kaufen (der noch selber Schlachtet) oder bei einem guten Metzger. Kostet evtl etwas mehr, aber man weis was man in der Pfanne hat.

Gesperrt
    Zitat Zitat von rassekater
    Keinen Humor?

Naja, bei Pute muss man schon sagen, ist die Brust teilweise exorbitant groß.
    Im Grunde kann man wohl eh nichts mehr essen oder es ist alles doch nicht so gefährlich wie es aufgebauscht wird.

Hinzu muss man sagen, wenn man frisch geschlachtetes Fleisch isst, ist der Geschmack einfach anders als wenn man es aus dem Supermarkt kauft. Sicher sind das gänige Konservierungsstoffe usw, dennoch kann man unter Strich wohl nur sicher gehen wenn man sich sein Essen selbst anbaut/züchtet oder Jagd.

Sportstudent/in Avatar von el puma
    @rassekater

Da Online-Absturz komm Ich natürlich mit der Meinung zu spät.
    Klar haste Recht wasde mir geantwortet hast.
    Das Du was damit zu zun hast,war mir schon klar,so wie Du geschrieben hast.
    Diese Verallgemeinerung war jetzt auch etwas übertrieben,aber es wird trotz aller Vorkehrungen viel gepanscht in der Fütterung.
    Ich zu meinem Teil,kaufe nur beim Bauern bei Mir in der Nähe,wo Ich weiß das Alles mit rechten Dingen zu geht,auch in der "Gemüse-Abteilung".
    Das das natürlich um etliches teurer ist,is klar,aber man merkt es erheblich am Geschmack und der Beschaffenheit des Fleisches.

Zitat Zitat von Hiroshige
    Keinen Humor?

Naja, bei Pute muss man schon sagen, ist die Brust teilweise exorbitant groß.

Tztztz, alle schreien sie nach grossen Brüsten, und wenn dann mal eine wirklich gross ist ist es auch wieder nicht recht...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen