-
sooo,hab mir mal den wkm plan angeguckt.ich denke,der ist wohl sinnvoller als die ganzen iso übungen und mit dem bin ich dann in ner stunde durch.zudem kann ich die übungen dann auch viel intensiver machen
te1
Kniebeugen
Bankdrücken
LH Rudern
te2
Kreuzheben
Latziehen
Military Press
der wkm plan ist ja in 2 trainingseinheiten unterteilt.kann ich die beiden einheiten auch in einen packen,also das ich an einem trainingstag alles trainiere?oder besser den 2er split?
ich denke,ich werde dann erstmal weiter abspecken,bevor ich irgendwelche supps kaufe und die nix bringen,weil ich so wenig esse.das geld kann ich mir dann auch sparen,richtig?
-
Eisenbeißer/in
nein, der wkm ist schon als 2er split gedacht um ihn 3 mal die woche auszuführen und ständig die gewichte zu steigern. das hat schon seinen sinn warum der so eingeteilt is^^
-
 Zitat von chikiwiki
nein, der wkm ist schon als 2er split gedacht um ihn 3 mal die woche auszuführen und ständig die gewichte zu steigern. das hat schon seinen sinn warum der so eingeteilt is^^
dann trainiert man ja einmal die woche nur eine muskelgruppe und die andere dann 2 mal,die woche darauf dann genau umgekehrt.
bringt das dann überhaupt die entsprechenden erfolge?
-
Sportstudent/in
 Zitat von Viruz-X
dann trainiert man ja einmal die woche nur eine muskelgruppe und die andere dann 2 mal,die woche darauf dann genau umgekehrt.
bringt das dann überhaupt die entsprechenden erfolge?
Trainingsfrequenz ist eine rel individuelle Sache.
Zu hoch und man gönnt dem Körper zu wenig Pause und kommt nie voran.
Zu niedrig und man wird sich bestenfalls im Schneckentempo steigern.
3x/Woche ist der übliche Standard bei 2er Splits und funktioniert für die meisten sehr gut.
Wichtig ist einfach, daß die Arbeitsgewichte bei guter Technik kontinuierlich steigen.
Wenn dann noch die Ernährung stimmt(was bei dir absolut nicht der Fall ist) klappt es auch mit den Muskeln.