-
Hecht im Goldfischglas
 Zitat von m0rtimer198
bei mir ist's genau umgekehrt. arginin nehm' ich (fast) immer, coffein nur bei bedarf. wobei ich eigentlich festgestellt hab', dass ich die beste wirkung habe, wenn ich beides nur selten nehme.
Ja, wird sich bei beidem wohl eine ähnliche Resistenz einstellen. Also ich merke das Coffein auch nicht so großartig, in der Hinsicht, das ich fokussierter oder wacher bin. Merke aber wenn ich es nicht nehme, das ich eine frühere Muskelerschöpfung erfahre.
-
ich hab' halt coffein gegenüber eine solche toleranz, dass ich zum trainings-pushen mittlerweile schon 500mg brauche. das will ich meinem körper auch nicht zu oft antun.
-
Hecht im Goldfischglas
Ich nehm es momentan auch nur an Trainingstagen, von daher geht es. Vor ein paar Wochen im Klausurstress hab ich auch fast immer über 1g täglich genommen (in 200mg Dosen) und keine der Einzeldosen mehr rausgespürt. Glücklicherweise reagiere ich aber schon nach ein bis zwei Wochen Abstinenz wieder wesentlich besser darauf. Ab und zu sollte man also ruhig mal Einnahmepausen einlegen, dann hat man auch wieder was bzw. mehr davon und sicherlich ist es, wie auch schon von dir angesprochen, gesünder.
-
Moderator
Ich nehme seit jahren 400-600mg coffeinum jeden freitag,samstag und sonntag vorm training.
Der gewöhnungseffekt ist natürlich da, was aber nicht bedeutet das es nicht wirkt.
Man "fühlt" diesen pusheffekt nicht mehr so aber es knallt.
Dazu noch ordentlich wasser und nach einer 16 stunden bereitschaft ist genug power da!
-
Sportstudent/in
ich hab die Erfahrung gemacht, dass Arginin bei zu hoher Koffein-Beigabe bei mir null Effekt hat, reagiere eh besser auf Citrullin-malat.
Allerdings hab ich durch meinen hohen Tee-Konsum schon ne starke Toleranz entwickelt. Zum "Boosten" ist daher Koffein bei mir unbrauchbar geworden (außer der Eimer Kaffee am Morgen )
Von Zeit zu Zeit mache ich Entwöhnung und überbrücke mit 120-180 mg Pseudo-Ephe. Zum trainiieren ist das Zeugs echt unschlagbar. Jedoch bin ich skeptisch was ev. Nebenwirkungen angeht und nehms nie länger als 3-4 Wochen.
-
75-kg-Experte/in
Danke für die Antworten Leute,
weiß jemand was besser wirkt, also jetz das Nox Boost oder wenn ich Arginin + Kofein einzeln nehme.
-
Hecht im Goldfischglas
 Zitat von andi92
Danke für die Antworten Leute,
weiß jemand was besser wirkt, also jetz das Nox Boost oder wenn ich Arginin + Kofein einzeln nehme.
Kann man so nicht sagen, kommt ja auf die jeweiligen Dosierungen an.
-
75-kg-Experte/in
Ich dachte da an 5g Arginin und 200mg Koffein.
-
Hecht im Goldfischglas
Diese Dosierung sollte sich schon bemerkbar machen. Und selbst wenn der Effekt nicht so wie gewünscht ist, kannst du ja noch etwas nach oben gehen. Selbst dann sollste es wesentlich günstiger sein, als ein gekaufter Workoutbooster.