-
 Zitat von Sasin
creatin wird nicht gekurt
aminos machen mmn überhaupt kein sinn , vorallem bei deinem trainingsstand
an der ernährung arbeiten! fettarm sollte nicht wirklich das ziel sein , lies dich im ernährungsforum ein und erstell dir unegfähr ein ep
ansonsten sieht das garnicht mal so schlecht aus , klar 1 jahr ist nicht viel aber kräftig scheinst du schon zu sein , würde etwas aufpassen mit dem kfa , habe ähnliches "problem"
lat kommt von vorne ganz gut rüber , die fotos sind leider nicht so gut gelungen
beine her...
ich hoffe 6x die woche 4er split soll ein scherz sein , dein ZNS wirds dir danken
ne das sollte eig. kein Scherz sein geht bisher auch sehr gut, ja das mit dem kfa das stimmt da muss ich aufpassen
2 Fragen noch an dich:
Warum kommen aminos für mich zu früh? Seit ich sie nehme merke ich eig schon was
Wieso keine Creatinkuren? wenn man creatin die ganze zeit nimmt -> körperliche Schäden
-
 Zitat von fonze_89
Wieso keine Creatinkuren? wenn man creatin die ganze zeit nimmt -> körperliche Schäden
Wer sagt das?
-
[QUOTE=Sasin]creatin wird nicht gekurt
siehe oben
-
Discopumper/in
Wenn du 5g jeden Tag zu dir nimmst, dann wirst du mit Sicherheit keinen Schaden davontragen, ist ja auch ein Stoff, den dein Körper selber produziert.
Für fraglich halte ich jedoch die Aussage, dass ein Dauerkonsum einer Kur vorzuziehen ist (in Bezug auf die Wirkung). Am besten mal selber ausprobieren und schauen womit du am besten fährst.
-
Flex Leser
miguel ich denk mir das net aus , schau dir einfach mal aktuelle studien zum thema dauerkonsum an ...
ansonsten find ichs einfach lächerlich wie man denken kann innerhalb von 6-12 wochen großartig was aufzubauen mit creatin... ich mein hallo , selbst mit stoff ist das viel zu kurz
6x die woche training ... ich kann mir vorstellen was öfters trainiert wird , total unsinnig mmn les dich mal bitte ordentlich ein , das kann auf dauer nicht gutgehen
1 tag zum regenerieren?
wie willst du merken ob du mit aminos "besser" aufbaust ? du hast doch garkein vergleich , du trainierst gradmal 1 jahr du wirst als weiterwachsen , aminos stehen leider in keinem verhältnis zum preis , das ist hier das problem , kosten nutzen faktor geht gegen 0 , denkst du echt von ein paar pillen wirst du besser aufbauen? das sind vllt 5g effektive aminos mehr , da kann ich auch ein löffel magerquark essen ( jetz kommt mir bitte net mit dem vrgl "das sind reinere aminos" )
-
[QUOTE=Sasin]miguel ich denk mir das net aus , schau dir einfach mal aktuelle studien zum thema dauerkonsum an ...
ansonsten find ichs einfach lächerlich wie man denken kann innerhalb von 6-12 wochen großartig was aufzubauen mit creatin... ich mein hallo , selbst mit stoff ist das viel zu kurz
6x die woche training ... ich kann mir vorstellen was öfters trainiert wird , total unsinnig mmn les dich mal bitte ordentlich ein , das kann auf dauer nicht gutgehen
1 tag zum regenerieren?
Ich steh im ständigen Kontakt mit dem Fitnesstrainer und der war früher auch auf Wettkampfbasis, ich arbeite täglicih im büro und somit habe ich keine körperliche Anstrengung. Er meinte 6Tage die Woche würde gehen, jeder muskel hat ja auch 3-4Tage Ruhe bis ich ihn wieder belaste
-
Discopumper/in
 Zitat von Sasin
miguel ich denk mir das net aus , schau dir einfach mal aktuelle studien zum thema dauerkonsum an ...
Ich habe mich durch die Kur überdurchschnittlich verbessert, meine Kraftwerte sind gut nach oben gegangen und auch an Gewicht konnte ich ordentlich zulegen.
Ich muss dir ehrlich sagen, dass ich auf solche Studien nicht viel gebe. Denn besonders in diesem Sport widerspricht sich die Wissenschaft immer wieder aufs Neue, eine Studie wiederlegt die andere. Die Tatsache, dass es Nonresponder beim Creatin gibt, ist für mich ein Grund solche Studien zu ignorieren.
Ich hatte das Thema vor 10 Wochen in meinem Studio angesprochen und mir wurde gesagt, dass ich auf jeden Fall eine Kur machen soll und nicht mit Dauerkonsum beginnen soll. Natürlich musste ich abwägen ob ich der herrschenden Meinung irgendwelcher (Pseudo)-Studien folge oder ob ich auf den Ratschlag eines ehemaligen Welt- und Europameisters folge. Ich habe mich für die Erfahrung eines Praktikers entschieden und bin mit dem Resultat sehr zufrieden.
Damit möchte ich aber auch nicht den Dauerkonsum verurteilen oder ihn als ineffektiv abstempeln, da ich ihn nicht ausprobiert habe. Sicherlich gibt es auch in diesen Fällen etliche Erfolgsgeschichten.
Ich kann nur meine eigene Erfahrung wiedergeben und darauf hinweisen dass etliche Bühnenbodybuilder Creatine kuren (wie z.b. bei dem Youtube Video) und damit gut fahren. Also stempel dass bitte nicht als altmodisch und überholt ab.
-
Discopumper/in
[QUOTE=fonze_89]
 Zitat von Sasin
1 tag zum regenerieren?
Ich steh im ständigen Kontakt mit dem Fitnesstrainer und der war früher auch auf Wettkampfbasis, ich arbeite täglicih im büro und somit habe ich keine körperliche Anstrengung. Er meinte 6Tage die Woche würde gehen, jeder muskel hat ja auch 3-4Tage Ruhe bis ich ihn wieder belaste
Lass dich hier nicht beirren, wenn du von einem ehemaligen Wettkämpfer betreut wirst dann höre insbesondere auf den, da er früher wohl einiges richtig gemacht hat. Ich bin selber erst (nach Jahren) 6 Monate an der Hantel und trainiere nach 5er Split. Es wundert mich sowieso dass hier noch nicht das Wort WKM gefallen ist.
Je besser der Ratschlagende gebaut ist, desto mehr solltest du auch seinen Hinweisen folgen.
-
 Zitat von Miguel19
Je besser der Ratschlagende gebaut ist, desto mehr solltest du auch seinen Hinweisen folgen.
Jein.
Auch wenn dein Betreuer sagt, Kreatin Kuren, muss das andere nicht im Umkehrschluss falsch sein. Gibt nicht nur Schwarz und Weiß, dazwischen ist viel Grau.
-
Discopumper/in
 Zitat von Hiroshige
Jein.
Auch wenn dein Betreuer sagt, Kreatin Kuren, muss das andere nicht im Umkehrschluss falsch sein. Gibt nicht nur Schwarz und Weiß, dazwischen ist viel Grau.
Lies doch bitte nochmal den vorletzten Absatz von mir (2 Posts vor deinem), nichts anders sage ich doch.
Ich finde nur solche Pauschalaussagen ala "Kreatin kurt man nicht" oder andere Aussagen bezüglich Trainingsplänen schwachsinnig. Es sind häufig immer wieder dieselben Parolen die hier Tag für Tag rausgehauen werden.