-
 Zitat von wish
Ja, das war früher auch immer meine Ausgangsrechnung:
2700-500=2200 kcal
Damit hat es ja, wie oben beschrieben immer sehr gut geklappt, nur jetzt plötzlich nicht mehr. Und ich denke nicht, dass ich an Trainingstagen unter 2000kcal gehen sollte @wavelength
Wenn ich für das Training 500kcal rechne dann bin ich ja bei 1500kcal auf 196cm und 100kg.
Eventuell fehlen die Refeed-Tage, aber ich habe die "bewusst" nie wirklich gemacht, das kam meistens immer von alleine, also wenn ich mal am Wochenende Hunger auf etwas hatte etc. Habe immer auf meinen Körper gehört und das war auch okay. Nur jetzt plötzlich geht nichts mehr lol
Über die Feiertage sollte ich mich auch mit Nährstoffen gut versorgt haben. Gewicht bleibt konstant... Kraft steigert sich aber weiterhin beim Training.
Das könnte ich mal versuchen (bewusste Refeeds), aber prinzipiell denke ich nicht, dass es nur daran liegt.
Also ich habe über Wochen 2000-2200 kcal gegessen und es hat nix gebracht.
Ich meine die 5kg, die ich durchs Nichtrauchen zugenommen habe, die gingen so super schnell weg. Aber halt nichts zusätzliches mehr.
Dann die KH unter 100g gehalten und mehr Eiweiß und Fett gegessen. Brachte auch nix, bis auf etwas Wasserverlust.
Gestern doch mal gemessen, Hüfte/Beine sind konstant geblieben (in Bezug auf die Werte, die ich noch kenne), Oberkörperumfänge sind teilweise um 1-3cm gestiegen.
Das gibt's doch nicht... seit 11 Jahren mache ich den Unsinn schon... aber sowas habe ich noch nicht erlebt :-S
Kann das noch irgendwie mit dem Rauchen/Nichtrauchen zu tun haben???
http://www.eufic.org/article/de/arti...wichtszunahme/
"Die Tendenz zur Gewichtszunahme nach Nikotinentwöhnung ist auf die stoffwechselfördernde Wirkung von Nikotin zurückzuführen, die dann wegfällt. Ähnlich wie Kaffee bewirkt auch Nikotin eine leichte Erhöhung des Grundumsatzes. Rauchen und Nikotin können auch andere physiologische Effekte haben, die die Verhaltens- und Wahrnehmungsweise beeinflussen. Ihr Entzug kann eine erhöhte Nahrungsaufnahme bewirken."
Habe ich selbst erlebt. Das war net schön. Viel Sport, diäten und die Waage hat Dich immer wieder ausgelacht. Bin kein militanter Nichtraucher geworden aber in der Hinsicht ist das echt ein Teufelszeug.