-
 Zitat von Intensität
Ja er funktioniert ja auch nicht bei allen.
Mal nachgefragt: WAS funktioniert denn WARUM nicht bei allen?
 Zitat von Intensität
Bei mir brauchsts einfach ein paar Sätze mehr.
Das widerspricht keineswegs diesem Plan - ob Du das wirklich brauchst ist aber dann
noch eine ganz andere Sache...
 Zitat von Intensität
Die Idee mit den Grundübungen sind sehr gut aber ich denke mit dem Plan verschenkt man anfangs Potenzial.
Interessante Anmerkung.
Welches Potential verschenkst Du denn am Anfang?
Und - WIE bekommst Du diese - ansonsten verlorene Potential - in den Griff?
 Zitat von Intensität
Meine Arme reagieren auf so einen Plan nicht.
Und das bedeutet nun?
Bizeps und Trizeps sind Muskelbruppen, die über 2 Gelenke angewachsen
sind und die jeweils 2 Gelenke bewegen.
Dieses wird jeweils beim Rudern, bei Klimmzügen, beim Drücken-über-Kopf
und beim Bankdrücken so gemacht.
Glaubst Du, Isolationsübungen könnten Dich hier weiter bringen?
Lieber nur die Muskeln - die von Natur aus 2 Gelenke bewegen - in ihrer
Funktionalität beschneiden und dann nur Isolationsübungen absolvieren?
So nebenbei erhöhst Du damit das Trainingsvolumen - an Sätzen - an WH -
für die kleinsten Muskelgruppen, denn diese wurden ja schon bei den Mehr-
gelenksübungen voll belastet.
Und warum machst Du "mehr" für die kleinesten Muskelgruppen?
Weil die "mehr Training" benötigen als die viel viel größeren Muskelgruppen
"Beine" und "Rücken" ??
Meinst Du das mit "Potential ausschöpfen"?
Gruß
WKM
Ich finde auch den Plan das muss ich korrigieren perse nicht schlecht aber er ist mir zu dünn und wird hier immer als Allheillösung präsentiert. Wobei man natürlich Foren nicht überbewerten sollte.
[/QUOTE]
www.WKM - Training.de
Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare
-
Sportstudent/in
 Zitat von wkm
"Schlecht" wäre nicht ganz passend ausgedrückt.
"Nicht notwendig" kommt dem ganzen schon viel näher.
Wenn ein "mehr an Training" gewünscht und vertragen wird -
dann lieber einen Satz (oder mehrere) bei den Grundübungen
erhöhen.
Davon hat dann der ganze Körper etwas.
Seit wann sind denn Dips keine Gü mehr?
-
Also laut WKM-Plan Anleitung sind Dips auch eine Alternative zum Frontdrücken. Was ist dann falsch dran, wenn man 2 Sätze Frontdrücken macht und dann noch 1 bis 2 Sätze Dips?
-
 Zitat von wkm
Mal nachgefragt: WAS funktioniert denn WARUM nicht bei allen?
Das widerspricht keineswegs diesem Plan - ob Du das wirklich brauchst ist aber dann
noch eine ganz andere Sache...
Interessante Anmerkung.
Welches Potential verschenkst Du denn am Anfang?
Und - WIE bekommst Du diese - ansonsten verlorene Potential - in den Griff?
Und das bedeutet nun?
Bizeps und Trizeps sind Muskelbruppen, die über 2 Gelenke angewachsen
sind und die jeweils 2 Gelenke bewegen.
Dieses wird jeweils beim Rudern, bei Klimmzügen, beim Drücken-über-Kopf
und beim Bankdrücken so gemacht.
Glaubst Du, Isolationsübungen könnten Dich hier weiter bringen?
Lieber nur die Muskeln - die von Natur aus 2 Gelenke bewegen - in ihrer
Funktionalität beschneiden und dann nur Isolationsübungen absolvieren?
So nebenbei erhöhst Du damit das Trainingsvolumen - an Sätzen - an WH -
für die kleinsten Muskelgruppen, denn diese wurden ja schon bei den Mehr-
gelenksübungen voll belastet.
Und warum machst Du "mehr" für die kleinesten Muskelgruppen?
Weil die "mehr Training" benötigen als die viel viel größeren Muskelgruppen
"Beine" und "Rücken" ??
Meinst Du das mit "Potential ausschöpfen"?
Gruß
WKM
Ich finde auch den Plan das muss ich korrigieren perse nicht schlecht aber er ist mir zu dünn und wird hier immer als Allheillösung präsentiert. Wobei man natürlich Foren nicht überbewerten sollte.
[/QUOTE]
Erst solltest du mehr Zeit in das Lesen statt ins Antworten investiern. Für den Bizeps mach ich nur 3 Sätze aus dem Grund den du oben anführst. Ich geh jetzt ins Gym
-
 Zitat von Intensität
Erst solltest du mehr Zeit in das Lesen statt ins Antworten investiern. Für den Bizeps mach ich nur 3 Sätze aus dem Grund den du oben anführst. Ich geh jetzt ins Gym 
? ? ?
Wie meinen?
Für die Bizeps machst Du 3 Sätze - Isolationsübungen? - und aus welchem Grund??
Es wäre wirklich sehr hilfreich, wenn man sie auch klar und deutlich ausdrücken würde.
Gruß
WKM
www.WKM - Training.de
Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare
-
 Zitat von wkm
Mal eine ganz klare Aussage.
Und nun?
Was geht da??
@Intensität:
Vieleicht machst Du uns noch die Freude und erklärst uns Deine obige Aussage man etwas GENAUER?
Gruß
WKM
www.WKM - Training.de
-
Mit lesen meinte ich das ich nie geschrieben habe das ich viele Isos mache für was auch. Hier wird immer pauschalisiert was klappt und was nicht nur ist jeder anders.
Ich kann zum Bsp Rücken Brust Schulter Trainieren und am nächsten Tag Arme und Beine. Für den Bizeps reichen mir 3 12er Sätze Kurzhantelcurs. Für den Trizeps brauch ich mehr und das steigert mich auch beim Bankdrücken. Der Rücken besteht für mich aus vielen Muskeln so das ich hier 3 Übungen mit ca. 10 Sätzen Brauche. Bei der Brust reichen mir wieder 6. Beine sind es 10 davon 5 nur Kniebeugen. Und für mich funktinoniert es sehr gut.
-
 Zitat von waslos
Durchblutet bist du schon.... Eine Föredrung an sich wird beim training erzeugt.
Klar: Kann man machen, muss man aber nicht.
Es ist aber sinnvoller dieses Aufwärmen zu lassen und dafür zwei oder drei Aufwärmsätze pro Übung zu machen, als Aufwärmen + nur einen Aufwärmsatz pro Übung.
Ansonsten wurde alles schon gesagt
Stimmt alles was du sagst, aber ich hab net gesagt das man die aufwärmsätze lassen soll.
Hab gesagt man ,,kann'' laufen UND die aufwärmsätze machen, so wie ich es mache.
Aber mal was anderes, weil diskutieren ja alle über den wkm plan, sprich noch iso übungen, ja/nein bzw soll man den verändern oder nicht.
Da hab ich mal kurz ne frage, ich mache ganz normal den wkm plan (2-3 aufwärmsätze und dann die 3 arbeitssätze.
Aber was ich noch bei jeder TE mache, sind 2 Isos für den bauch.
Von der zeit komme ich auch net über 1 stunde training was ja auch ziemlich wichtig ist.
Ist dann denn auch in ordnung zusätzlich was für den bauch zu machen?
Wadenheben ist zusätzlich ja auch im gespräch gewesen, wär folgender plan so ca. In ordnung:
TE 1:
Bankdrücken
Kniebeugen
Rudern
Bauch-isos ( schreib keine bestimmte, da ich mit den übungen variier)
TE 2:
Kreuzheben
Latzug eng (im mom noch für die klimmzüge)
Military press
Bauch-isos
Wadenheben
Wär der plan in ordnung so, oder ist das zuviel?
Mfg marcel =)
-
75-kg-Experte/in
Der WKM Plan ist viel besser als manch Studioplan.
Auch wenn der eine oder andere nicht sehr gut drauf anspricht, dann sollte man aber auch selber wissen warum klappt der Plan nicht bei mir?
Dann kann man mal rumtesten wie Bankdruecken zu SBD mal ne Zeit wechseln oder statt Klimmzuege, was ich auch nicht mag, zu Latziehen wechseln, wdh bereich aendern...
Man kann viel an dem Plan aendern, aber die Basis sollte der Plan sein.
Wichtig und das sollte in keinem Trainingsplan fehlen ist Kreuzheben und Kniebeugen, das staerkt einfach den ganzen Koerper, und somit fallen die anderen uebungen einfach leichter.
Vielleicht haben viele eine schlampige uebung oder reißen mit dem Gewicht rum, also nehmen zuviel oder zu wenig und deswegen bleibt der Erfolg aus? Oder ist die Ernaehrung oder Regeneration schlecht?
Gibt viele Sachen woran was liegen kann.
Und nicht nach 1 Monad wkm aufgeben hmm meine arme wachsen nicht -.- dann nehm mal 3 gramm eiweis pro kg kgewicht, kenne viele wo dadurch die arme erst anfingen zu wachsen.
Waden isos kann man doch immer machen, wenn ich einen starken muskelkater in den waden habe, hindert es mich nicht kreuzheben oder kniebeugen oder sonst eine uebung durchzufuehren.
Wenn die arme durch isos nen kater ham, dann faellt es natuerlich schwer oberkoerpertraining durchzufuehren.
@Marcel ich wuerde am Kreuzheb tag keine bauch isos machen, mit kreuzheben wird der bauch an dem Tag schon genug beansprucht.
sonst wuerd ich ihn so lassen.
-
ich finde den plan ganz ok, würde aber auch min. 2 aufwärmsätze vor den arbeitssätzen machen. Klimmis würde ich auch vor den dips machen und joggen, muss nicht unbedingt sein.