-
Periodensystem
Grad angemeldet, hab ich auch schon die erste Frage
Ich trainier seit einem Jahr nur zwischen 6-12 Wdh. also klassische Hypertrophie, während diesem Jahr wurde ich auch von so einign Verletzungen geplagt und gegen Ende des Jahres hin, ließen auch die Erfolge auf sich warten !
Jetzt frag ich euch mal ob man nicht in verschiedenen Perioden trainieren sollte, zB :
1-3 Monate / 6-12 Wdh.
4-6 Monate / 15-20 Wdh.
und wieder von vorne..
War jetzt nur ein Bsp ! Gibts da eine besonders gut geeignete Periode, das der Körper sich nich an irgendwas gewöhnt und vor allem nich zu hart belastet wird (Verletzungen etc) ?
Ich danke im voraus !!
-
 Zitat von Underclass Hero
Grad angemeldet, hab ich auch schon die erste Frage
Ich trainier seit einem Jahr nur zwischen 6-12 Wdh. also klassische Hypertrophie, während diesem Jahr wurde ich auch von so einign Verletzungen geplagt und gegen Ende des Jahres hin, ließen auch die Erfolge auf sich warten !
Jetzt frag ich euch mal ob man nicht in verschiedenen Perioden trainieren sollte, zB :
1-3 Monate / 6-12 Wdh.
4-6 Monate / 15-20 Wdh.
und wieder von vorne..
War jetzt nur ein Bsp ! Gibts da eine besonders gut geeignete Periode, das der Körper sich nich an irgendwas gewöhnt und vor allem nich zu hart belastet wird (Verletzungen etc) ?
Ich danke im voraus !!
... es gibt bücher mit gesichertem fachwissen über grundlagen der trainingslehre. wenn man bereits ein jahr irgendwas trainiert, sollte man da schon einige verschlungen haben.
unter periodisierung, zum zwecke des (extremen) kraft-/masseaufbaus versteht man auch was anderes. in deinem falle würde sicherlich ein vernünftiges ganzkörpertraining sinnvoller sein, was du aber mit sicherheit nicht betreibst.
-
Ich überlege schon länger ein Push/Pull Training anzufangen ! Aber was genau sind denn die Vorteile dem Push/Pull Training gegenüber dem Splitttraining, und welche Vorteile hat ein Splittraining ?