-
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das Allohol einen Vorteil erbringen soll. Geistig vielleicht weil man mal entspannen kann, aber der Körper wird nach der Einnahme sofort damit anfangen, das Gift abzubauen.
Den Tag damit abzuschliessen entspannt zu sein finde ich gut, perfekt wäre es natürlich, wenn das ohne Allohol passieren würde, denn als Merkmal einer Sucht will man leider immer mehr. Aus einem Glas täglich werden bald zwei ...........dann 3.........und wenn man Pech hat, dreht sich der Tag nur noch um den Wein.
Auf einen 100jährigen, der täglich Rotwein trank kommen in Wahrheit bestimmt tausende 65jährige, die das gleiche versucht haben und es nicht geklappt hat. Die wurden nur nie gefragt und sind daher nicht in der statistischen Auswertung.
-
Neuer Benutzer
Alc für BB'ler - never ever
Ein sehr erfahrener Kumpel von mir pflegt zu sagen: 'Wenn du Alc trinkst, brauchst Du gar nicht erst zu trainieren' . Als Profi weiss er auch warum: Alkohol wird vom Körper als Gift behandelt - ist es ja auch. Die Leber konzentriert sich darauf, den Alkohol abzubauen, alle anderen Prozesse laufen dann 'nachrangig'. Das ist ein Grund warum man fetter wird wenn man während des Essens Alkohol trinkt. Trinkt man nach dem Training Alkohol wird der Trainingserfolg deutlich reduziert. Ich spreche hier nicht von Saufgelagen, sondern von einer Flasche Bier oder 0,2 Wein.
-
Welche Dauerschäden bekommt man denn, wenn man über einige Jahre jeden Tag Bier oder Wein trinkt? Und was kann man der Leber Gutes tun? Gibts da irgendwelche Mittel?