-
Eisenbeißer/in
Na..von mir aus.
Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, daß in den Anfangsjahren des BB dem B12 Muskelaufbauende Effekte zugeprochen wurde. Meiner einer hat nach 1 mg Gaben ähnliche Effekte gespürt, ob es sich hier um einen Placebo handelt, kann ich nicht abschliessend sagen. Gerade für Vegetarier und Veganer und alle Menschen über 50 Jahre und andere Lebensgruppen ist es eine Gute Sache, ab und zu so eine 1 mg Tablette einzuwerfen.
hydroxocobalamin ist bei oraler einnahme unwirksam. lediglich das co-enzym "dibencozide" wirkt genauso, wie die injizierbare variante.
deswegen würde ich dir auch folgendes empfehlen:
B12-Depot-Hevert Injektionslösung
5 ampullen, reichen 5 wochen und kosten was bei 6 euro und ist somit sehr günstig.
positive auswirkungen (nur bei injektion):
* kraft und masseaufbau
* erhöhung des pumpgefühls
* hilft nerven sich schneller zu regenerieren
* in verbindung mit folsäure, baut es cholin auf (ist bei der reizübertragung von bedeutung)
--> leistungssteigerung
wers nicht glaubt, lässts halt
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Schnulle85
hydroxocobalamin ist bei oraler einnahme unwirksam. lediglich das co-enzym "dibencozide" wirkt genauso, wie die injizierbare variante.
5 ampullen, reichen 5 wochen und kosten was bei 6 euro und ist somit sehr günstig.
* kraft und masseaufbau
* in verbindung mit folsäure, baut es cholin auf (ist bei der reizübertragung von bedeutung)
--> leistungssteigerung
Von Hydroxocobalamin war aber gar nicht die Rede, sondern von Methylcobalamin. Letzteres ist eine super Alternative zur Spritze, da es direkt über die Schleimhäute vom Körper (also bereits im Mund) aufgenommen wird.
-
 Zitat von Schnulle85
* kraft und masseaufbau
--> leistungssteigerung
wers nicht glaubt, lässts halt 
Ist doch bestimmt auch gesundheitsschädlich oder nich? Ich meine irgendwelche Nebenwirkungen muss es ja immer geben, sonst würde das ja jeder machen.
-
 Zitat von Andyhb
Ist doch bestimmt auch gesundheitsschädlich oder nich? Ich meine irgendwelche Nebenwirkungen muss es ja immer geben, sonst würde das ja jeder machen.
schau doch mal den link von mir weiter oben an, auf der ersten seite stehen die paar nebenwirkungen.
@schnulle
kannst du mal ein kombi präparat (b12 + folsäure] empfehlen und welche spritzen + nadeln man dafür benötigt. möchte subcutan spritzen.
-
 Zitat von Andyhb
wieso sollte das denn nebenwirkungen (gesundheitsschädliche..) haben?!
medikamente haben nebenwirkungen.. und das ist keins.
b12 inj. ist apothekenpflichtig und somit für jeden erreichbar
-
Moderator
 Zitat von Schnulle85
wieso sollte das denn nebenwirkungen (gesundheitsschädliche..) haben?!
medikamente haben nebenwirkungen.. und das ist keins.
b12 inj. ist apothekenpflichtig und somit für jeden erreichbar
Das es kein medikament ist stimmt schon.
Dennoch gibt es zu hauf berichte, daß b12 in diesen hohen dosierungen des öfteren zu starken hautunreinheiten führen kann.
Ohne hier den besserwisser zu spielen
auch präparate auf naturbasis können in extremer überdosierung toxisch sein.
Zink wäre als bsp. geeignet.
Der eisenmangel durch hohe zinkgaben ist teilweise so stark das eine ausgeprägte anämie vorliegen kann.So extrem, da? patienten schon intravenös eisen verabreicht bekamen.
Ist aber nur im härtefall.
Gruß gaggeis...
-
Ich meinte die 60ziger. Superman Darsteller Christopher Reeve mal außen vor. er machte natürlich auch Muskelaufbautraining......nicht künstlich dumm stellen.....15 Kg Muskelmasse aufgebaut.
Das eine optimale Vitaminzufuhr einen positiven Effekt hat bestreitet doch niemand.
Und ja, durch Aussagen von BB Profis & Legenden wie Parks, Reeves usw. ist wohl auch eine (Muskelaufbauende) Wirksamkeit automatisch gegeben --> sofern der geneigte Leser an das geschriebene glaubt.
Doch für maximale anabole Wirkung bitte darauf achten, das das ausgewählte Präparat auch die richtige Farbe hat :
http://weltderwunder.de.msn.com/mens...ntid=150464726
Und jetzt wissen wir auch, warum die Vitasprint Lösung eigentlich rot und nicht grün eingefärbt ist ; weil dann würde so mancher vermutlich beim trinken wohl einschlafen ... weil sie denken würden es wär en Schlummertrunk.
Also Augen auf beim Kauf: Wer billig kauft, kauft doppelt und wenn wir Verpackung, Form, Farbe & Preis sorgfälltig beachten ...holen wir mit absoluter Sicherheit noch das allerletzte % Quentchen raus... . und wer weiß..... vielleicht werdens dann auch wirklich mit der Vitaminkur +15KG Muskelmasse.
#popcorn
Für Leute die auf dem Ökotrip sind gehts aber unkomplizierter:
Ingwer, Majoran, Löwenzahn ist alles appetitanregend und dabei noch hochgesund. Das beste daran: Unkraut wie Löwenzahn wächst überall, kann man leckere Sachen draus machen und kostet nichtmal was.
-
Man muss sich das natürlich vorstellen - man kauft Spritzen mit Nadeln und kleine Ampullen. Dann knallt man sich das Zeug in den Hintern und kann hoffen, dass es zu keinem Abzess kommt. Für einen Nutzen, den man (imho) selbst nicht rausfinden kann. Irgendwie albern...
-
Also ob B12 mir beim Muskelaufbau geholfen hat vermag ich nicht zu sagen aber ich Schlafe seit ich es nutze besser und das Algemeine wohlbefinden hat sich verbessert.