Zitat Zitat von Alexx
Ist mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit auf uberfuetterung mit Kohlenhydraten begruendet. Bakterien im drum leben von Staerke und glukose. dort findet dann eine Art Fäulnis oder Gärung im Dickdarm statt, was zu einem permanenten Zustand einer Vergiftung des Organismus führt.
Heilung mit low carb, umstellung auf Fett -eiweiss Fuetterung.
Wäre jetzt auch mein Ratschlag gewesen. Ich würde Low Carb zumindest mal 'ne Chance geben und für ein 2-3 Monate ausprobieren. Kannst ja immer noch zurück wenn das nix bringt.

Zitat Zitat von homer san
du musst auch ständig den konsum tierischer Produkte propagieren oder!? mit der umstellung auf high fett and high prot bei gleichtzeitig low carb war es doch das was du meintets,oder!?
Man könnte Low Carb / High Protein / High Fat durchaus auch ohne tierische Produkte machen, mit viel Soja (Sojamilch, Tofu & Co.).

Das Low Carb zwangsläufig eine Steigerung der anderen beiden Makronährstoffe bedeutet versteht sich ja praktisch von selbst, irgendwo her müssen die Baustoffe für deinen Körper ja kommen

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass ich ebenfalls bei Verdauungsproblemen (Sodbrennen) sehr gut gefahren bin mit wenig Kohlenhydraten.