Zitat Zitat von macmeier
Zwar Offtopic, aber was soll's:

Es gibt halt Dinge, über die kann man nicht diskutieren. Wenn du von Polizisten nicht viel hällt, dann ist das einfach so. Das ist einfach deine ganz persönliche Meinung und es ist weder meine Aufgabe noch mein Wunsch, diese bei dir zu ändern.

Aber es ist etwas ganz anderes, wenn man einem jungen Menschen, der sich dort bewerben will, direkt so einen Blödsinn erzählst. Das hat auch etwas mit Respekt zu tun.

Ja, und die Meinung eines Anderenmal eben überheblich als "blödsinn" abzutun, zeigt, was Du von Respekt hältst, oder?!
Meine Meinung bezgl der polizei ist klar als solche und ebnso klar als überzogen zu erkennen - wer das nicht erkennt ist selbst schuld und dem gehört es nicht besser...
Damit ich aber nicht falsch als grundsätzlich ignoranter und bornierter Nörgler gelte, habe ich - quasi als Untermauerung meiner Meinung - Argumente gebracht, die sowohl für eine Bewerbung bei der Polizei sprechen (die von mir sogenannten Ausnahmen), als auch das mir in der Mehrzahl begegnende Negativbsp...

@walter: du hast natürlich recht - das hat nix mit den Klimmzügen zu tun. Aber was hat das mit Unfähigkeit zu tun ?
@unequipped

Ich erlaube mal, von mir zu behaupten, daß ich bereits einiges erlebt habe - sowohl in good old germany, als auch in anderen Ländern - der Unterschied zum Ausland besteht in meinen Augen darin, daß die Polizisten in anderen Ländern offener mit der Ausnutzung ihrer Privilegien (die natürlich nicht rechtens und moralisch in höchstem Masse zweifelhaft sind) umgehen, anstatt, wie es die deutschen Gesetzeshüter gerne tun, sich selbst als rechtschaffen und recht schaffend hinzustellen, knöllchen verteilen und selbst im Halteverbot stehen, mit der Schupomütze auf der Hutablage, hoffend und wissend , kein solches zu erhalten..

Ebenso, wie ich den Gangstahiphoper belächel, der sich abends von Mutti die Klamotten fürn nächsten Tag rauslegen lässt, belächel und verachte ich Ordnungsbeamte, die selbst nicht innerhalb der von ihnen überwachten Ordnung leben...