Ergebnis 1 bis 10 von 45

Hybrid-Darstellung

Gesperrt
    Zitat Zitat von lupus
    Hai,

ich habe heute spaßeshalber mal einen Blog-Eintrag verfasst, in dem ich die beiden Bereiche, mit denen ich mich hauptsächlich beschäftige, versuche zu verbinden.

Es geht darum, das Wachstum von Muskelmasse und Körperkraft auf der Grundlage von Chaostheorie und nichtlinearer Dynamik zu beschreiben und verständlich zu machen.

Wer Interesse an dem Text hat, kann ihn sich jederzeit hier durchlesen.

http://www.derwillezurkraft.de/conte...d-powerlifting

Der Text ist jedoch für den durchschnittlichen Pumper sicherlich nicht sehr ansprechend.
    Primär ist es eine literarische Spielerei auf wissenschaftlicher Grundlage...

Über konstruktive Kommentare oder Kritiken wäre ich dennoch sehr erfreut.

... wieso sollte man, um jedes jahr 30 kg bei einer disziplin zuzulegen, überhaupt auch nur 1 kg muskelmasse zulegen müssen?

über nahezu 30 jahre ist mein kö-gew. "konstant" geblieben. bei meiner lieblingsübung gab es aber einen zuwachs von ca. 70 kg auf 235 kg.

was die chaostheorie betrifft, machen wir die hier im kölner zentrum für luft und raumfahrt ganz real, bzw. wir versuchen sie zu überlisten durch messungen im windkanal.

dann wünsche ich dir mal - bei deinem training - einen "schmetterlingseffekt" im positiven sinne.

Flex Leser Avatar von Devil24
    Ich hab Deinen Eröffnungspost schon nicht verstanden - ich glaube, dann bin ich mit dem Text erst recht überfordert

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von Daninjo
    Zitat Zitat von Devil24
    Ich hab Deinen Eröffnungspost schon nicht verstanden - ich glaube, dann bin ich mit dem Text erst recht überfordert

Ich habe mich geschämt, bin aber wohl nicht der Einzige

Flex Leser Avatar von Devil24
    ...but ure Rick James!

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von Daninjo
    Zitat Zitat von Devil24
    ...but ure Rick James!

Demnach also doppelt gestraft

Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    schöner artikel
    und ich dachte schon ich wäre der einzige der zuviel grübelt...

das mti dem schmetterling hätte ich mal gerne erläutert (unabhänig von dem artikel und dem thema muskelaufbau)
    das hab ich bis heute nicht verstanden/akzeptiert obwohl ich mich sehr für die thematik interessiere.

@walter
    um ein gewisses maß an muskelmasse zu bekommen, sollte/muss die leistung in einem gewissen maß ansteigen.
    die 30 kg in bezug auf 1 kg ist sicher nicht exakt und diskussionswürdig, aber trifft die sache im kern.
    ein fakt, der heutzutage gerne unter den tisch gekehrt wird aber echt wichtig , einleuchtend usw ist und für einen trainierenden zum basiswissen gehören sollte (so wie das thema energiegewinnung im muskel zb usw uvm).
    du darfst wieder einmal nicht vergessen, dass wir als hauptziel vergrösserung der masse haben und kraft eher als willkommenes nebenbeiprodukt ansehen.

#popcorn

Gesperrt
    Zitat Zitat von MuscleUniversity
    schöner artikel
    und ich dachte schon ich wäre der einzige der zuviel grübelt...

das mti dem schmetterling hätte ich mal gerne erläutert (unabhänig von dem artikel und dem thema muskelaufbau)
    das hab ich bis heute nicht verstanden/akzeptiert obwohl ich mich sehr für die thematik interessiere.

@walter
    um ein gewisses maß an muskelmasse zu bekommen, sollte/muss die leistung in einem gewissen maß ansteigen.
    die 30 kg in bezug auf 1 kg ist sicher nicht exakt und diskussionswürdig, aber trifft die sache im kern.
    ein fakt, der heutzutage gerne unter den tisch gekehrt wird aber echt wichtig , einleuchtend usw ist und für einen trainierenden zum basiswissen gehören sollte (so wie das thema energiegewinnung im muskel zb usw uvm).
    du darfst wieder einmal nicht vergessen, dass wir als hauptziel vergrösserung der masse haben und kraft eher als willkommenes nebenbeiprodukt ansehen.

#popcorn
    schon klar.