-
Eisenbeißer/in
Das erste Bild im Pool erinnert mich an ein gewisses Pool Bild von Dennis James .
-
Eisenbeißer/in
Shit happens...so what?
Die Vorbereitung auf mein nächstes Level verlief nach Plan: 108 kg auf der Waage, bis Ende März sind noch 3-4 kg geplant. Krafttraining verlief gut: gute Fortschritte bei KB und KH, mittelmäßige bei BD, aber man kann ja nicht immer Alles haben!
Lange Rede kurzer Sinn: Sehnenabriß am rechten Trizeps. Der Mist wirft mich jetzt dermassen aus dem Rythmus!!!
Pausiere jetzt 1,5 Wochen, dann werde ich gucken, was sich noch machen läßt. Ich denke mal Beintraining (allerdings ohne KB, da keine Überkopfbewegungen möglich sind) an Maschinen, Rückentraining ohne die vertikalen ziehenden Bewegungen, Brust- nur eine Seite und evtl Teilwiederholungen auf der betroffenen Seite, Bizeps-fast einwandfrei auf biden Seiten, Trizeps-nur links und Reha (bis zur Schmerzgrenze) rechts, Deltas-links normal, rechts ohne drückende Bewegungen (hebende Bewegungen mit ner KH sind möglich)
So einen Regenbogen hat dieser Vorfall gemalt:
Am UA ist auch was zu sehen.
NUn ja...shit happens, was soll`s? Es gibt keine Ausreden!
-
Discopumper/in
AUA!!!Bestimmt ne blöde Frage aber tat das doll weh?
-
Eisenbeißer/in
sieht ja heftig aus mann;
hatte im sommer 08 einen totalabriss der linken bizepssehne und wurde umgehend operiert;
heilungsverlauf lief aber mehr als optimal war ein paar monate später wieder fit obwohl ich unerwartete komplikationen hatte;
nur nicht aufgeben, wenn man geschickt und bedacht ans werk geht wird das ganze wieder;
wünsch dir jedenfalls alles gute;
mfg tom
-
Eisenbeißer/in
@culio
"weh"? hm, eher nicht, "stromschlagaehnlich"-ja. Man muss sich Folgendes vorstellen: jemand haut mit voller Wucht mit nem Schalgstock auf die Sehne und der Schlagstock steht unter Spannung. So fühlt sich ein Sehnenabriss an: Schlag mit nem Elektroshocker. Die Schmerzen (die wahren!) kommen erst später. Ich habe direkt danach noch mein Wadentraining zu Ende gebracht (die Wirkung der Streßhormone war zum Glück nicht sehr brutal). Beim Meniskusriß stand ich dagegen fast vor der Ohnmacht!
@massagebaumann
ist auch heftig: ich kann mich nicht kämmen und die Haare zum Zopf machen (zum Glück bin ich verheiratet! Die Frau übernimmt das). Gegenstände aus dem hochstehenden Regal Holen ist auch nicht drin, aber ich merke, jeden Tag kann ich 1 cm mehr an Bewegung gewinnen. Durch so eine S.....e lasse ich mich nicht runterkriegen! Danke Dir!
-
wie isn das passiert?
Also ich trainiere mehr als 2 Jahre, und ist zum Glück noch nicht passiert, nur mal zerrung etc..
Wie kann mann sich davor schützen?
-
Flex Leser
entweder es reißt,oder es wächst!
-
Eisenbeißer/in
"Reißen beim Wachsen" hört sich besser an!
-
Discopumper/in
und gute Besserung
-
Eisenbeißer/in
Danke!