-
Eisenbeißer/in
das zink würde ich abends nehmen, tribulus weglassen. glutamin kannste so machen und halt nach dem training noch dextrose.
-
 Zitat von chikiwiki
das zink würde ich abends nehmen, tribulus weglassen. glutamin kannste so machen und halt nach dem training noch dextrose.
hey.
zink nach dem training?.. oder vorher..
und warum würdest du tribulus weglassen.. (steigt den natürlichen testo.. bla bla..) wäre es nicht gescheit?..
also glutamin vor und nach dem training..
und dextrose sind ja diese tabletten oder die man im supermarkt bekommt?
-
hey
prinzipiell ist es egal wann du zink nimmst ist ja kein booster
dextrose ist einfach traubenzucker... und ja gibts beim supermarkt entweder wie ne süßigkeit verpackt was halt jeder kennt... oder in pulverform(gibts halt nicht überall)
aber mMn ist maltrodextrin wesentlich besser... und auch nicht teurer (17€ für 3.5kg)
zu tribulus.... es schlägt total unterschiedlich an.... ebenso wie creatin wobei ich nur darauf raus will.... dass jeder körper INDIVIDUEL reagiert!!!
ich find tribulus spitze... ich selbst hab erst nach 2 wochen den krassen unterscheid gemerkt... ach und ohne hier iwie anecken zu wollen... VIEL VIEL höher dosieren als auf der packung steht
fighter
-
Flex Leser
"zu tribulus.... es schlägt total unterschiedlich an.... ebenso wie Creatin wobei ich nur darauf raus will.... dass jeder körper INDIVIDUEL reagiert!!!"
sry totaler blödsinn
es wurde nie wirklich ein effekt von tribulus nachgewiesen und das hat wohl kaum was mit "wirkt nicht bei jedem" zutun... gibt übrigens EXTRA für so sinnlose supps einen stikkie
google das thema einfach mal wirste sehen was bei rauskommst , finds unglaublich dass es trotz dem internetzeitalter immernoch leute gibt die tribulus und l-carnitin kaufen
zu deinen fragen und supps...
- glutamin ist sicherlich kein muss und schon sehr speziell , ob es wirklich einen unmittelbaren nutzen ( sagen wir mal auffälligen ) hat wage ich zu bezweifeln aber das einfach mal beobachten , denke aber es reicht morgens und NACH dem training
- vor dem training solltest du eher eine richtige mahlzeit mit ew und viel komplexen kh zu dir nehmen und nicht eifnach ein whey shake , ich weiss da gibts ziemlich viele "studien" die ganz tolle ergenisse prophezeien aber wir wissen ja genau wie sowas abläuft
- dextrose nach dem training ist kein muss imo , die speicher werden auch so wieder aufgefüllt , der insulinausstoß durch den einfachzucker kann positive auswirkungen haben , gab aber mal n schönen thread dazu wo es hieß dass durch die vielen einfachzucker der insulinstoß auch extrem kurz ist und man den "anabolen effekt" des trainings damit verkürzt
aber sind wir mal ehrlich so dinge wie mit oder ohne dextro nachm train sind doch sowieso nur feintuning ob das letztlich wirklich so viel bringt...
gute ernährung , hartes training...
achja und entweder du diätest oder du isst mehr und legst noch etwas an fett zu , beides wirste grad in deinem trainingsstatus nicht erreichen können
es ist übrigens ein gewaltiger unterschied ob du nach dem train carbs zu dir nimmst oder einfach so am abend , letztlich zählt sowieso nur die kcal bilanz ob du zu- oder abnimmst
"starkes krafttraining" made my dayyyy #popcorn
-
FIGHTER111
hey danke für die antwort..
werde mir mal dextrose kaufen..
habe mit dem tribulus erst vor 2 tagen angefangen, also wenn sich was tut sage ich euch bescheid..
ich werde einfach vor dem training glutamin und tribulus nehmen (3 tabletten..)
und nach dem training eiweiss trinken..
wollte fragen ob ich eigentlich bei meinen zielen (KFA senken und Mehr muskeln tranieren.. eher mehr Kohlenhydrate zu mir nehmen soll oder weniger?.. fett it logisch weniger.. lg
-
Eisenbeißer/in
wurde doch grade gesagt, dass KFA senken und muskeln zunehmen gleichzeitig nicht geht dextrose bekommste 500g pulver für 1€ z.B. bei Kaisers 40-50g sollten da dann locker im EW-shake ausreichen.
@ sasin: mit maltodextrin kann an den insulinpegel länger oben halten als mit dextrose, macht aber am späten abend aber glaube ich weniger sinn.
-
Flex Leser
sag mal hast du eigentlich gelesen was ich geschrieben habe?
dass man fett reduziert ist überhaupt nicht "logisch" , man sollte wenn man abnehmen will auf dauer mehr auf carbs verzichten nicht aufs fett
ich hab das gefühl bei dir fehlt das verständnis von muskelaufbau und definition , wahrsch auch von ernährung und evtl sogar training ...
poste doch bitte gleich mal TP und EP
zum thema muskelaufbau :
ganz allgemein viel ew und vorallem ein kcal überschuss , dh mehr essen als du verbrennst
zum thema abnehmen :
ganz allgemein wahrsch noch mehr ew und vorallem ein kcal defizit also weniger essen als du verbrennst , ob du jetzt an den carbs einsparst oder am fett ist eigentlich egal aber auf dauer spart man sowieso bei low carb als auch bei low fat bei den carbs ein , bloss nicht am eiweiß
zum thema muskelaufbau UND fett abbau :
geht leider NICHT , das funktioniert vllt als anfänger mal in einem bestimmten maße oder auf stoff aber wohl kaum als fortgeschrittener athlet , beim aufbau ist fett nunmal ein nebenprodukt
deshalb sage ich ja , beschränk dich auf eins , baust du auf oder nimmst du ab
-
Flex Leser
 Zitat von chikiwiki
wurde doch grade gesagt, dass KFA senken und muskeln zunehmen gleichzeitig nicht geht  dextrose bekommste 500g pulver für 1€ z.B. bei Kaisers 40-50g sollten da dann locker im EW-shake ausreichen.
@ sasin: mit maltodextrin kann an den insulinpegel länger oben halten als mit dextrose, macht aber am späten abend aber glaube ich weniger sinn.
danke für die info!
gibts dazu irgendwelche belege "wieviel" länger ? würd mich eh mal interessieren wie genau sowas eig untersucht wurde
-
Eisenbeißer/in
ich ind die seite nichtmehr, aber ich hab mal irgendwas von dextrose 30-40min und Maltodextrin bis zu 3 stunden gelesen. der insulinausstoß beim malto ist etwas geringer als bei dextrose.
-
ok leute hab verstanden das fettabbau und muskelaufbau nicht zusammengeht.. ist ja logisch..
wenn wir schon darüber so reden.. mein eigentliches ziel ist es:
meine muskeln zu behalten und bauchumfang zu reduzieren.
zum TP.
4 mal die woche krafttraining, unterschiedliche muskelgruppen..
1 - 2 mal die woche cardio und bauch.
nach jedem krafttraining ´seilspringen 10 - 20 minuten..
EP. jeden tag bis 3000 kalorien bleiben, und doppelten eiweiss als körpergewicht d.h. 170 - 180.. Kohlenhydrate nehme ich um die 100 am tag zu mir, fett 40..
habe jetzt keinen wirklichen essplan.. aber so in der richtung bleibe ich mal.. mehr oder weniger..
WEGEN DEM CARDIO - genau derwegen will ich ja GLUTAMIN zu mir nehmen, um meine muskelmasse nicht abzubauen..
aber ja ich habe es verstanden, entweder ich mache MASSE oder ABNEHMEN.. logisch..
aber so wie ich gerade esse wegen den KH und KCAL - ist es ok?