mir reisst langsam der geduldsfaden , wieso liest du eigentlich nicht mal richtig?

ich finde du hast anfängerverdächtige wissenslücken , was nicht unbedingt heissen muss dass du anfänger bist

poste jetzt erstmal dein ernährungsplan und trainingsplan

ich möchte noch EINmal darauf hinweisen

wenn ich jetzt meine letzten "FETTPOLSTER" wegtranieren will, ist es besser noch ganz hartes KRAFTTRAINING zu machen, oder eher das mit dem Low-Carb.. bzw. weniger Kalorien zu mir zu nehmen..

du verstehst es ansch immernoch nicht ...

NUR ein kcal defizit lässt dich abnehmen ! da kannst du noch so viel sport treiben wenn du mehr isst nimmst du nicht ab , ich habs dir schonmal erklärt du scheinst einfach alles zu ignorieren

du kannst 4x am tag trainieren solang du zu viel isst nimmst du nicht ab ! natürlich verbrennt ein muskulöser mensch tendenziell mehr fett als ein untrainierter aber bei beiden ist die kcal bilanz entscheidend!

wenn du also das fettpolsterchen weghaben willst solltest du dein super krafttraining durchziehen und eine diät machen , du kannst theoretisch auch mehr sport treiben und genauso viel essen dadurch steigt dein kcal verbrauch und du nimmst ab , kommt aufs selbe raus aber das is so ne sache mit übertraining

wenn du weiter aufbauen willst vergiss den fettpolster und erhöhe die kcal , dann wirst du allerdings wieder etwas zunehmen

das mit den 11% kann ich mir irngedwie nicht vorstellen... glaube bei 11% würdest du nichtmal mit dem gedanken spielen abnehmen zu wollen , selbst bei etwas bauchspeck wenn ich mir deine ausgangslage so betrachte , du kannst sowas per calliper ganz gut machen