-
Anabole Diät Ladetage auch während der Umstellungsphase ?
Hallo zusammen,
eine kurze Frage:
In meinem Buch ist eine Umstellungsphase des Stoffewechsels von ca 3 bis 4 Wochen angegeben soll ich in dieser Zeit trotzdem Ladetage machen ? oder weglassen und erst nach 3 Wochen Ladetage einbaun?!
Danke für die Info
Gruß
-
Im englischen Originaltext von DiPasquale wird empfohlen, die ersten 14 Tage ohne Ladetag zu machen.
Das heißt, 14 Tage die Phase bis max 20-30g KH, dann Ladetage einbauen.
Wichtig ist, daß, wenn man so eine Ernährung noch nie gemacht hat, bzw. von einer Ernährung mit viel KH wechselt, daß der Körper lernen muss, Fett als Energie zu nutzen.
Diese obligatorischen 4 Wochen sollen den Körper helfen, Fett als Energie zu nutzen. Deshalb sollte man in dieser Zeit auch nicht gleich mit einer Reduzierung der Kalorien beginnen, sondern so ca. 32-40 Kalorien pro KG zu sich nehmen.
Sonst ist der Körper "überfordert": Neue Energiequelle und wenig Kalorien auf einmal.
Ich persönlich habe aber bei meiner Umstellung die ersten 4 Wochen keinen Ladetag gemacht. Das ging auch.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Muaythaifighter
Hallo zusammen,
eine kurze Frage:
In meinem Buch ist eine Umstellungsphase des Stoffewechsels von ca 3 bis 4 Wochen angegeben soll ich in dieser Zeit trotzdem Ladetage machen ? oder weglassen und erst nach 3 Wochen Ladetage einbaun?!
Danke für die Info
Gruß
mal abgesehen davon dass ich die anabole diät mittlerweile nicht mehr machen bzw empfehlen würde..... #popcorn JA erster ladetag nach 3 wochen
-
@ chr7s
Mich würde interessieren, warum du diese Art Ernährung nicht mehr machen würdest: Hast Du schlechte Erfahrungen, gesundheitliche Probleme oder hast du was besseres gefunden?
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von bjterminator
Mich würde interessieren, warum du diese Art Ernährung nicht mehr machen würdest
weil man auch mit carbs "trocken" werden kann....
-
@ chr7s
Und wie bitte? Geht das ein wenig genauer? Oder hast Du das schon in einem anderen Thread geschreiben, wenn ja, in welchem?
-
Wurde ja schon gesagt, die ersten 3 - 4 Wochen keine Ladetage.
 Zitat von bjterminator
@ chr7s
Und wie bitte? Geht das ein wenig genauer? Oder hast Du das schon in einem anderen Thread geschreiben, wenn ja, in welchem?
Glaubst du etwas die "großen" machen AD?
-
Also ich hab letztes Jahr im Sommer meine erste AD gemacht und habe nach 5 Tagen den ersten Ladetag eingebaut weil ich kraftmässig total eingebrochen bin. Dem Erfolg der Diät hat es zumindest in meinem Fall nicht geschadet. Wie ich in meinem AD Thread schon erwähnt hab, habe ich am Sonntag meine zweite AD gestartet. Diesesmal möchte ich die 2 Wochen durchhalten, mal schauen ob das einen Unterschied macht.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von bjterminator
@ chr7s
...hast Du das schon in einem anderen Thread geschreiben, wenn ja, in welchem?
ich nicht aber 1000 andere ich will die anabole diät ja gar nicht schlecht reden oder so, es funktioniert ja das ding ist nur man wird auch so trocken
-
 Zitat von Hiroshige
Wurde ja schon gesagt, die ersten 3 - 4 Wochen keine Ladetage.
Glaubst du etwas die "großen" machen AD?
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt:
Ich wollte von chr7s wissen, wie er mit Carbs "trocken" geworden ist. #
Sprich: carbs in der Früh und vor und nach dem Training, aber generell relativ niedrig halten (so ca 30%)?