Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25
    Gesperrt
    wieso trainierste nicht nach dem klassischen WKM plan?
    oder brauchste einfach mehr volumen?
    weil sonst koennteste noch ne runde kreuzheben nach jeder TE hinzufuegen.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von KNALL3R
    wieso trainierste nicht nach dem klassischen WKM plan?
    oder brauchste einfach mehr volumen?
    Die Wachstumshormone.... du hast sie vergessen!

Gesperrt
    Nach über 5 Monaten kaum bis keinen sichtbaren Erfolg verlässt mich das Vertrauen und ich frage mich, ob für mich nicht doch ein anderer Plan empfehlenswert wäre.
    Wenn du vorher erfolglos WKM gemacht hast, kann man sicherlich mal was neues probieren.
    Solltest dabei jedoch bedenken das der Sprung vom Volumen zu dem Splitt da aber ziemlich groß ist. Vielleicht wäre ein klassischer 2er Splitt als Einstieg für den Anfang besser und dann später auf so einen 3er Splitt erst gehen ...

Weil die Frage ist ja irgendwo schon wieso der WKM Dir gar nix gebracht hat?
    Kamst du mit der Regeneration nicht zu recht, triffst du die Zielmuskeln bei der Übungsausführung nicht richtig, ißt du zu wenig/unausgewogen oder hast du womöglich nicht intensiv genug trainiert?
    Fragen über Fragen.
    Imo bringt es das nicht wenn man vorgefertigte TP´s runterspult und man letzlich selbst nicht weiß: "Wieso hats eigentlich nicht geklappt?"
    Nur aus eigenen Fehlern lernt man.

Such dir besser deine eigenen Grund-Übungen aus, womit du a.) zurecht kommst und b.) auch wirklich gezielt deine Muskeln triffst und bau dir en Plan drumherum der zu deiner Regenerationsfähigkeit paßt. Dann noch gut essen und die Kilos auf der Waage werden mit der Zeit schon folgen. Rom wurde auch nicht in einem Tag erbaut.

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von KNALL3R
    wieso trainierste nicht nach dem klassischen WKM plan? er trainiert nach dem wkm-plan, ist gleich sein 2. satz
    oder brauchste einfach mehr volumen? davon war in seinem post nicht die rede, er sucht einen alternativen plan zu wkm
    so viel zum aufmerksamen lesen.

75-kg-Experte/in Avatar von fiestaracer07
    Weil die Frage ist ja irgendwo schon wieso der WKM Dir gar nix gebracht hat?
    Kamst du mit der Regeneration nicht zu recht, triffst du die Zielmuskeln bei der Übungsausführung nicht richtig, ißt du zu wenig/unausgewogen oder hast du womöglich nicht intensiv genug trainiert?
    Fragen über Fragen.
    Gut, dann will ich mal versuchen, die Fragen zu beantworten
    Intensives Training: ich trainier immer hart, ab und zu bin ich kurz vorm Kotzen.
    Wenns weh tut noch 2 wdh, bis nichtsmehr geht, denke daran lag es weniger.

Ernährung:
    alles andere als Optimal, ich versuch möglichst viel in mich reinzustopfen, achte auf meine Eiweiszufuhr und ess weder Süßigkeiten noch bei MCDonalds oder so, BBgerecht ist aber anders....

Regeneration:Also es kam sogut wie nie vor, dass ich mit Muskelkater ins nächste Training bin, die sollte also ausgereicht haben oder ?

Zielmuskeltreffen: Hier wirds schon Interessanter. Hab BD gegen Dips getauscht, da ich bei BD meine Brust garnicht gespürt habe, selbst bei Dips spür ich die Brust während der Übung eigentlich so gut wie garnicht, nur danach eben ein ziehen, manchmal aber auch üblen schmerz in der Brust, wie es sein sollte. Wüsste allerdings nicht, das ich da ne andere Ausführung hätte.
    Was spür ich während der Übung:
    Dips: Trizeps, minimal/maximal Brust und Bauch
    Klimmzüge: Bizeps und ein wenig Bauch
    (beides an der Maschine mit Unterstützung)
    Kh und Kniebeuge wie es sein sollte
    LH Rudern: Bizeps und zwischen den Schulterblättern
    MP: Trizeps und Hammer Schmwerz in den Schultern

Ich habe ca 7 - 8 Kilo zugenommen in den knapp 8 Monaten, die ich jetzt trainiere.
    KFA ist auch ein wenig gestiegen, ich denke, Fortschritte habe ich zwar gemacht, aber kaum sichtbar.
    Meine Arme zb sind immernoch dünner als die der meisten, die nicht trainieren.
    Ist iwie zum heulen ^^

Falls jemand meint, ich wäre nur zu ungedultig, dann kann ich, wenns sein muss, auch mal fix ein paar fotos machen. Wenn ich mir die anderen anschaue, mit denen ich trainiere, da macht jeder schnelleren fotschritt.

Gesperrt
    ab und zu bin ich kurz vorm Kotzen.
    Wenns weh tut noch 2 wdh, bis nichtsmehr geht,
    Selbst bei Dips spür ich die Brust während der Übung eigentlich so gut wie garnicht, nur danach eben ein ziehen, manchmal aber auch üblen schmerz in der Brust.
    MP: Trizeps und Hammer Schmwerz in den Schultern
    Das ich schonmal so nen Kreislaufmäßigen "ala man könnt kotzen" hatte kenn ich auch, aber sowas wie üble Schmerzen von oder während ner Übung kenn ich irgendwie überhaupt nicht. Vielleicht stimmt die Technik da bei manchen deiner Sachen nicht und du läds dir ev. mehr Gewicht auf als du "sauber" ausführen kannst?

Nur deine 7-8KG Gewichtszunahme in 8Monaten ist doch super.
    Was erwartest du? Wg. den Armen ok iss so ne blöde Sache und ich weiß selbst wie ******* das ist wenn man dünne Arme als Ausgangsituation hat. Es hilft aber nix sich verrückt zu machen und glaub es gibt da auch so en groben Anhaltspunkt der sagt pro 2-4KG Körpergewicht was man aufbaut gewinnt man wohl auch nur 1cm Armumfang oder so.
    Von heut auf morgen geht es zumindest nicht.

75-kg-Experte/in Avatar von fiestaracer07
    die höllischen schmerzen waren bestimmt falsch gewählt.
    ich meine, dass der zielmuskel danach richtig schön wehtut, also so, wie es eig auch sein soll.
    also wie gesagt, ich trainier insgesamt 8 monate:

da darf man wohl mehr als das da erwarten

ich seh an den armen zumindest keinen unterschied zu vorher:

Sportrevue Leser
    Oh, da hat sich echt krass wenig getan .

Mein Tipp: Essen auf was du Kohldampf hast und weitermachen. Tut sich ja doch ne Gewuchtszunahme.

Gesperrt
    esssen essen essssen
    egal wenn fett dazu kommt einfach mal nen monat alles rein was geht.
    und mach den wkm plan, wdh ruig im etwa hoeheren wdh bereich am anfang.

Gesperrt
    @fiestaracer07
    Hmm, wieviele saubere Klimmzüge im Untergriff schaffst Du?

Denke auch das du fleißig weiteressen solltest und an deiner Stelle würde ich eine Fettzunahme in Kauf nehmen. Ich glaube auch nicht das es eine gute Idee ist, wenn du jetzt schon auf einen Volumenplan gehst.
    Du solltest dich besser auf wenige - aber schwere GÜ nur konzentrieren.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte