Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 50
    Gesperrt

Mal zum Nachdenken

Ich bin Comebacker in diesem Sport. Und was ich jetzt nach den ersten Wochen sehe finde ich erschreckend im Suppbereich.

Morgens nach dem Aufstehen, zu den Mahlzeiten , vor dem Training, während des Trainings, nach dem Training , vor dem Schlafen ....für alles gibt es ein Produkt mit Minutenangaben .....

Geht ihr noch trainieren weil es Spass macht oder damit man mit den Supps spielen kann ? Haben manche Leute vergessen um was es im BB geht ?

Außer Protein um die Ernährung zu unterstützen und Creatin ist der Rest doch spielerei wie auch der Filmbericht hier im Forum zeigt.

Wie denkt ihr da ?

Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von Intensität
    Ich bin Comebacker in diesem Sport. Und was ich jetzt nach den ersten Wochen sehe finde ich erschreckend im Suppbereich.

Morgens nach dem Aufstehen, zu den Mahlzeiten , vor dem Training, während des Trainings, nach dem Training , vor dem Schlafen ....für alles gibt es ein Produkt mit Minutenangaben .....

Geht ihr noch trainieren weil es Spass macht oder damit man mit den Supps spielen kann ? Haben manche Leute vergessen um was es im BB geht ?

Außer Protein um die Ernährung zu unterstützen und Creatin ist der Rest doch spielerei wie auch der Filmbericht hier im Forum zeigt.

Wie denkt ihr da ?

Du bist mir schon jetzt sympathisch!
    Bin ein mann der "alten schule" und sehe es genau wie du.
    Wenn heute jemand mit dem training beginnt wird nicht nach guten möglichkeiten gefragt wie das training und ernährung verbessert werden kann.
    Es geht sofort:
    1. welches creatin?
    2. welches whey?
    3. bcaas
    usw.
    In den 90er jahren gab es nicht so viele suppjunkies wie im 21 jahrhundert.
    Ich vermisse diese zeit ein wenig.

Gesperrt
    im grunde hast du ja recht. ich bin auch der meinung, das man da wirklich nicht jeden scheîss mitmachen muß. bin ja auch noch von der alten schule, sozusagen, und wie du auch ein 'comebacker'. allerdings gibt es neben kreatin und whey schon das ein oder andere supp, das ich eigentlich nicht mehr missen möchte(vorallem glutamin, hin und wieder arginin und coffein, wobei ich coffein nicht unbedingt als supp bezeichnen würde).

Flex Leser
    Na ja - jeder ist auf der Suche nach dem Stein der Weisen. Früher gab es auch nicht annähernd soviele Möglichkeiten wie heute. Aus dem Grund sind die heutigen Profis auch mehr Hightech-Athleten als sie es früher waren - uns das nicht nur in mehr oder weniger verbotenen Bereichen. Alles entwickelt sich weiter; manches sinnvoll, anderes weniger, aber es verändert sich nun mal und wenn Du ehrlich bist, so hängt man immer mit Wehmut an der guten alten Zeit und verteufelt alles neue.
    Geht mir oft genauso.

Men`s Health Abonnent
    Der Club der alten Männer hier, eh?

Ich denke, dieses Überanalysieren und "Perfektionieren" hat viel mit dem Internet zu tun. Die jungen Leute werden erschlagen von Massen an Information und versuchen das alles irgendwie unter einen Hut zu bekommen, ohne wirklich abschätzen zu können, welche Punkte jetzt wirklich wichtig sind und welche nicht.

Früher gab es einfach nicht so viel Info auf einen Schlag, die einen so hätte verwirren können.

Neuer Benutzer Avatar von FilaHsh
    ja das schon, aber es ist schon erschreckend zu lesen, hey ich trainiere seit einem monat, welches kreatin ist das beste, welches whey,...welche supps??!! das training als solches ... und auch der spaß, den es machen sollte, tritt völlig in den hintergrund. auch wenn man von der industrie mit produkten erschlagen wird, muss man doch erstmal in den sport einsteigen, grundlagen schaffen und know-how aneignen.

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Intensität

Wie denkt ihr da ?
    Kann mir einer den Link zeigen oder hier einstellen. Ich find das Video nicht

Sportstudent/in Avatar von stingthing
    Haben manche Leute vergessen um was es im BB geht ?
    die meisten jungen die anfangen kennen es doch gar nicht. Für sie gehört das bunt angepriesene Wunderzeugs an die erste Stelle. Hauptsache Supps im Schrank...aber keinen vernünftigen TP.

Sollen sie machen, mir wurscht. Es nervt halt nur manchmal und schlimm finde ich dass bei solch einer Einstellung die Hemmschwelle für sogannte harmlosen Designerstoffe geringer wird.

Gesperrt
    Kinder ich bin 29 Jahre und kein alter Sack Aber an Creatin trauten wir uns nach 2 Jahren wenn schon was vorhanden war.

Ich nehme heute auch nur meine 2 Shakes und Bcaa vor und nach dem Training das wars.

Aber ich merke(klar alte Muskeln kommen schneller wieder) was ich jetzt in knapp 6 Wochen mit Ernährung, Schlaf und Training rausholen konnte.

Hab mir gestern die Booster angeguckt aber für das Geld gehe ich lieber mit meiner Frau essen.

Gegen Glutamin hab ich nix aber diese Wunderkreatinarten sind doch idiotisch. Damals gabs nur eins und das wirkte und wir Idioten hauten uns 20-30 Gramm rein weil es so draufstand. Leider sehe ich heute auch Neulinge im Studio die am ersten Tag auf Testo reinkommen. Ohne Worte.

Gesperrt
    Zitat Zitat von oldschoolstyled
    Kann mir einer den Link zeigen oder hier einstellen. Ich find das Video nicht

http://www.bbszene.de/board/ ganz rechts oben ist son Dicker zu sehen

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte