-
sorry. ich habe daraus geschlossen das du ein anfänger bist, weil dein tp für den rücken sehr merkwürdig erscheint. der zielt nur auf die rückentiefe ein und nicht auf die rückenbreite. ich an deiner stelle würde trotzdem kreuzheben als erste übung machen. ich kénne auch viele erfahrene sehr starke athleten die das auch an den anfang legen. aber nach 5 jahren erfahrung wirst du wohl noch in der lage sein das selber herauszufinden, was für dich am besten ist, oder? einfach ausprobieren was dir am meisten bringt.
ich mache es für ne gewisse zeit am anfang, und dann aber auch für ne gewisse zeit zum ende des rückentrainings.
-
Sportbild Leser/in
es soll in erster linie auch nur die tiefe trainiert werden da die breite für mich schon reicht. bei 168 ist das halt relativ schnell erreicht wo es nicht mehr zum anderen körper passt. deswegen in erster linie nur die tiefe.
aber danke schonmal für die antwort, hatte mich mit dem rücken vorher nie wirklich beschäftigt.
-
Ich mach KH schon immer am Schluß, konnte nicht feststellen das es der "tiefe" abträglich ist.
-
ne möglichkeit seine Rückentiefe zu verbessern, ist folgende:
LH rudern überschulterbreiter obergriff 3x8-10
kh rudern 2x12-15
kabelrudern eng 1x30
klimmzüge 2x12-15
kreuzheben 2-3x 6-8
-
@maveSTAR
wenn du doch schon so lange trainierst solltest du doch die Reihenfolge selber einschätzen können, oder? Ich mach Kreuzheben immer als letzte Übung der TE, wäre sonst für die anderen Übungen viel zu platt.
-
Sportbild Leser/in
ich will nicht die breite verbessern... sondern die tiefe!
-
Steinigt mich aber ich mach Kreuzheben icht am Rückentag...sondern am Beintag
Find das einfach besser so....
-
hungrig
 Zitat von Gugy
Steinigt mich aber ich mach Kreuzheben icht am Rückentag...sondern am Beintag
Find das einfach besser so....
Da gehört's auch hin.
-
 Zitat von BlaZn
Da gehört's auch hin. 
absolut, nur bin ich mir im Bezug auf Volumen am Rückentag nicht mehr ganz sicher...derzeit: 4 sätze klimmis, 3 sätze rudern, 3 sätze shrugs
mehr?
-
Kreuzheben + Klimmzüge ist für mich das beste Rückentraining.
Nach dem Kreuzheben ist bei mir sogar die Klimmzugleistung besser als ohne Kreuzheben
LH Rudern geht gar nicht mehr nach Kreuzheben, auch LH Rudern ohne Vorübungen geht ziemlich schlecht. Kann beim LH Rudern viel mehr Gewicht verwenden wenn ich es wie beim WKM Plan mache.
Hab also LH Rudern und Klimmzüge auf 2 unterschiedliche Trainingseinheiten verteilt, wobei ich noch testen muss ob es keine Probleme mit den hinteren Deltas gibt.
Rein vom Muskelkater her finde ich Kreuzheben für die Tiefe besser als LH Rudern. Kann sogar nach längerer Testphase sein, daß ich LH Rudern ganz aus dem Plan streiche.