-
Kreuzheben + Klimmzüge ist für mich das beste Rückentraining.
Nach dem Kreuzheben ist bei mir sogar die Klimmzugleistung besser als ohne Kreuzheben
LH Rudern geht gar nicht mehr nach Kreuzheben, auch LH Rudern ohne Vorübungen geht ziemlich schlecht. Kann beim LH Rudern viel mehr Gewicht verwenden wenn ich es wie beim WKM Plan mache.
Hab also LH Rudern und Klimmzüge auf 2 unterschiedliche Trainingseinheiten verteilt, wobei ich noch testen muss ob es keine Probleme mit den hinteren Deltas gibt.
Rein vom Muskelkater her finde ich Kreuzheben für die Tiefe besser als LH Rudern. Kann sogar nach längerer Testphase sein, daß ich LH Rudern ganz aus dem Plan streiche.
-
@ sebastian. ich meinte auch die rückentiefe. habe das nochmal verbessert. war ein flüchtigkeitsfehler von mir.
und ja man kann kreuzheben auch an dem beintag machen. aber wenn ihr schon so im ***** seid, wenn ihr kreuzheben am rückentag als erste übung habt, wie wollt ihr denn kreuzheben nach kniebeugen machen?????
-
 Zitat von NobodyNoOne
Kreuzheben + Klimmzüge ist für mich das beste Rückentraining.
Nach dem Kreuzheben ist bei mir sogar die Klimmzugleistung besser als ohne Kreuzheben
.
da läuft was falsch...
-
@Gugy: Durchs Kreuzheben kommt mir das Klimmzugewicht aber leichter vor und die Muskeln sind irgendwie perfekt aufgewärmt.
-
 Zitat von NobodyNoOne
@Gugy: Durchs Kreuzheben kommt mir das Klimmzugewicht aber leichter vor und die Muskeln sind irgendwie perfekt aufgewärmt. 
Also wenn ich schwer hebe dann bin ich nicht aufgewärmt sondern platt.
Und Klimmis gehen nur mehr *******e....ja wenn du viell. noch nicht wirklich schwer hebst mag das zutreffen....