Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 51

Thema: Arginin

Men`s Health Abonnent Avatar von b34m73R
    Zitat Zitat von Deniz84
    was bei mir letztens gut gewirkt hat war ein Mix aus nem NO-Booster (2 Portionen), extra 5-10gr Arginin und 500-1000mg Aspirin.

das hat mal richtig gewirkt!

das auf nüchternen Magen nehmen finde ich teilweise schon bescheuert - wenn man bedenkt dass ein Sportler 6-8 Mahlzeiten am Tag einnehmen soll, für andere Supplemente den Magen voll haben soll UND dann wiederrum bei anderen Sachen ständig nen leeren Magen braucht ist das schon bescheuert.

VOR ALLEM: grundsätzlich nehmen fast alle Sportler ja Magerquark/Casein vor dem Schlafen zu sich zwecks Regenration/MUskelaufbau. Müssten das jetzt alle weglasseb damit also HGH wirkt? Komisch Komisch

Soviel ich weiss behindert hauptsächlich Insulin den HGH-Austoß, welches ja durch Eiweis, sprich Quark so gut wie gar nicht, oder nur in geringen Mengen erzeugt wird!

Sportstudent/in Avatar von stingthing
    Zitat Zitat von toromor
    Null Wirkung, auch bei hoher Dosierung. Training wie immer.

Bei mir auch , bei reinem Arginin (2,5 g)

Dagegen hatte ich bei nem "NO-Booster" mit A-AKG, Citrullinmalat und Crea einen merkbaren Effekt.

Sportbild Leser/in Avatar von BodyGarbsen
    Zitat Zitat von SaxMHA
    Zur Dauereinnahme lohnt es sich wahrscheinlich nur für den Hersteller und den Shop... .
    Es ist ein geben und nehmen - aber zum Schluss klingelt nur beim Hersteller oder im Shop das Portemonnaie

Ich habe einige Booster ausprobiert, aber was am besten hilft und richtig reinhaut, ist RHT

Sportrevue Leser Avatar von toromor
    Ich versteh' eh nicht was immer alle mit ihren "Pump" Supps haben. Konnte mich über Pump noch nie beklagen. Und das mit der Nährstoffzufuhr während dem Training... ich bin da eher skeptisch. Kurz und hart den Muskel vernichten, danach hat er genug Zeit um sich verhätschelt zu lassen.

75-kg-Experte/in Avatar von Gonsalez
    Zitat Zitat von lupus
    Arginin fördert gemeinsam mit Ornithin auch nachweislich die HGH-Ausschüttung. Lysin unterstützt das Ganze zusätzlich.

Man muss dabei jedoch beachten, dass man es auf nüchternen Magen nimmt und danach auch nichts mehr isst/trinkt außer Wasser oder ungesüßtem Tee.

HGH wird nämlich nur ausgeschüttet, wenn der Insulinspiegel ausreichend gering ist. Zusätzlich müssen Arginin und Ornithin auch die Blut-Hirn-Schranke überwinden und da zu diesem Zweck die entsprechenden Transmittermoleküle frei sein müssen, sollten auch keine weiteren Nährstoffe aufgenommen werden. Transmittermoleküle sind in ihrer Anzahl nämlich beschränkt und deshalb sollten sie für Arginin und Ornithin frei sein. Daraus folgt folgende Empfehlung:

Abends auf nüchternen Magen vor dem Schlafengehen: 3g Arginin und je 2g Ornithin und Lysin (letzteres unterstützt die Aufnahme) mit Wasser.

Diese Aminosäuren unterstützen die HGH-Ausschüttung auf vielerlei Weise, lässt sich im web auch entsprechend nachlesen.

Wer jedoch etwas anderes dazu isst oder trinkt, muss sich nicht wundern, dass er keine Wirkung spürt.
    http://www.fitnessdepot-berlin.de/pr...250g-Dose.html
    empfehlenswert?

Sportstudent/in
    Arginin vor dem Training ist für mich persönlich vor dem Training nutzlos. Ich habe einenn normalen bis niedrigen Blutdruck und brauche kein Mittel, was den Blutdruck senkt als Trainingsbooster. Vor dem Trainng genommen fühle ich mich auch leicht "neben der Spur", das kann aber auch Einbildung sein. "Puschen" tut es jedenfalls nicht. und Auf Pump bin ich nicht aus, den bekomme ich ohnehin.

Nach dem Training mit Creatin ok, stellt sich aber die frage ob Arginin nötig ist, die Regeneration fördert, mit Creatin synergistisch wirkt usw. Also wie ist Eure Meinung, Arginin auch nach dem Training sinnvoll?

Sportstudent/in
    Die Sinnhaftigkeit von Arginin im Bodybuilding ist eigentlich nie richtig bewiesen worden, von daher würde ich Arginin nur supplementieren, wenn ich wirklich sehr viel Geld übrig habe. Es fördert u.U. zwar die Wundheilung und stärkt das Immunsystem, aber die Sinnhaftigkeit für gesunde Sportler ist m.E. ziemlich unklar. Auf jeden fall ist Arginin für mich kein Supp der ersten Wahl.

1. Die vasodilatative Wirkung ist meines Wissens eher bei Menschen mit gestörter Durchblutung zu erwarten. Zumindest aber scheint es individuelle Unterschiede im Ansprechen auf Arginin zu geben. Ich könnte mir aber vorstellen, dass Personen mit Tendenz zu Bluthochdruck und Insulinresistenz (vielleicht auch bei trainingsinduzierter Insulinresistenz?!) besser auf Arginin ansprechen als andere...

2. Wenn man NO manipulieren will, wäre Citrullin vermutlich besser als Arginin.

3. Ob mit der durchblutungsfördernden Wirkung tatsächlich ein verstärktes Muskelwachstum verbunden ist bzw. inwiefern bei einem gesunden Menschen der Blutfluss ein limitierender Faktor ist, ist eine ungeklärte Frage.

4. Durch Zufuhr von Arginin vor dem Training fällt die trainingsinduzierte HGH-Ausschüttung geringer aus. Ob das gut oder schlecht ist, weiß niemand so richtig.

5. Bei dauerhafter Argininzufuhr kann u.U. ein Gewöhnungseffekt eintreten.

Neuer Benutzer
    Huhu,

also nun mal von mir, meine persönlichen Arginin-Erfahrungen. Ich nehme seit ca. 2,5 Wochen AAKG von Olimp (morgens 3, ne Stunde vorm Training 4 mit 2 x Kick Speed und nach dem Training 3).

Ich bin der Meinung, dass der 'Pump' während des Trainings (für mich wesentlich) höher ist als sonst (auch ohne hatte ich nen guten 'Pump' erreicht) und auch die Vaskularität zunimmt. Noch dazu empfinde ich, dass dieses auch über den Tag hinweg besser anhält.

Dementsprechend gibt es mir persönlich noch einmal ein Kick/mehr Motivation während des Trainings.

Also mein Fazit: Ich bin zufrieden und mir Hilft's

Gruß

Neuer Benutzer
    5 g vor den Training. Immer Pharmasports Arginin Pulver.

Gesperrt
    Zitat Zitat von toromor
    Ich versteh' eh nicht was immer alle mit ihren "Pump" Supps haben. Konnte mich über Pump noch nie beklagen. Und das mit der Nährstoffzufuhr während dem Training... ich bin da eher skeptisch. Kurz und hart den Muskel vernichten, danach hat er genug Zeit um sich verhätschelt zu lassen.

So siehts aus richtig trainieren dann kommt auch der Pump. Immer diese Pillenschlucker...

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte