-
-ja Hallo erstmal - lach !
- Training zur Zeit Di = Beine Do = Rücken +Bi und am Sa = Brust Schultern + Tri (meist aber Bi und Tri) dazwischen Cardiotage mit ca ne Std. Cardio und Bauch
- da Carla die Ernährung mit Alex (SMASH Schorndorf) macht kann ich dazu nicht allzuviel sagen -ich weiß nur das sie sich 100% daran hält und "Riesendiszipliniert" ist(isst) - knapp 2000kal. zur Zeit - unter Beachtung des Basenhaushaltes usw - für mich als "Vielfrass" sind das Böhmische Dörfer
- jetzt nochmal zur Trainingsphilosophie (mein Part) = wichtig ist pro Übung der Arbeitssatz , also der Satz mit dem Gewicht wo (je nach Tagesform) bis zum Muskelversagen und nach Möglichkeit darüber hinaus trainiert wird - und man hat nur diesen einen Satz und keine zweite Chance !!! - danach kommt sofort die nächste Übung - wieder Arbeitssatz usw.
das Zusammenspiel der Muskeln muß auch berücksichtigt werden (Hauptmuskel - Hilfsmuskel ) z.B. Brust =-Hilfsmuskeln Schulter/Tri und die werden dann auch mit fertig gemacht - Rücken = Hilfsmuskel Bi ........ ein ganz altes logisches Programm da ja bekanntlich sämtlicher Regenerationsaufbau in der Ruhephase stattfindet
- soll ja Leute geben die machen heut Brust - in 100 Übungen und 1000 Sätzen und morgen dan Schultern auch so - na ja ?
-aber jeder Mensch ist anders und wer kann sich heut schon quälen - ich mein wirklich quälen !!! - Muskelwachstum erreicht man mit dem abarbeiten von Sätzen und Wiederholungen eigentlich eher weniger - ja und dann gibt es ja noch die "Aufschreiber" heut 122,5kg a 8Wh und im nächsten Training 0,5 kg Steigerung - der Mensch ist kein Roboter !!! - die Trainingsgewichte für Arbeitssätze muß man schon im Gefühl haben
Fazit = wenig aber 1000% intensiv - es klappt (und zur Not muß ich mal brüllen oder manchmal ne kleine Ohrfeige - die wird dann wütend und entwickelt Kraft)
-
- noch was zur Kraftleistung - im letzten Jahr , Januar mit einem Körpergewicht von knapp 80 kg ( ich darf kein Bild davon hier reinstellen = Carla bringt mich um)
Bankdrücken 100kg 3 Wh und Kniebeuge 180kg 3 Wh , da haben wir extrem Masse gemacht und mit Frank Schramm (Powerliftig - Weltmeister auch im Bodybuilding sehr erfolgreich - int DM ) zusammen gearbeitet - allerdings hat sie da nur 6- 8 Klimmzüge geschafft
-
FBB-Szene Admin
Proud Sponsors of Female Bodybuilding:
-
 Zitat von rotor17
- noch was zur Kraftleistung - im letzten Jahr , Januar mit einem Körpergewicht von knapp 80 kg ( ich darf kein Bild davon hier reinstellen = Carla bringt mich um)
Bankdrücken 100kg 3 Wh und Kniebeuge 180kg 3 Wh , da haben wir extrem Masse gemacht und mit Frank Schramm (Powerliftig - Weltmeister auch im Bodybuilding sehr erfolgreich - int DM ) zusammen gearbeitet - allerdings hat sie da nur 6- 8 Klimmzüge geschafft
Mach es trotzdem, ich spende dann auch einen Kranz fürs Begräbnis.
180kg Kniebeuge sind wirklich eindrucksvoll , habe mal gelesen, dass die Eisschnellläuferin Jenny Wolf Kniebeugen mit 140kg macht, leider keine Angaben zur Anzahl.
-
- trau ich mich nicht - das würde so einen nachhaltigen Ärger geben 
- evtl. mal auf Alex Webseite SMASH Fitness Park - da sind etliche Athletenprofile -und ich bekomme keinen Ärger 
- noch mal zum Thema Kraft : es sollte schon im Einklang zum Körper sein , z.B. wird Carla nie ne gute Bankdrückerin werden schon allein die Hebel - jeder kurzgliederige Sportsfreund hat da Vorteile - was nutzt es auch sich mit Riesengewichten kaputt zu machen - mein alter Trainer hat immer gesagt= beweg die Muskeln mit dem Gewicht und nicht umgekehrt - im laufe der Zeit hab ich schon alles gesehen z.B. kann ich mich noch erinern wie in den frühen 80zigern bei Dynamo Berlin (wo ich als junger Hüpfer auch ganz Stolz dabei war) eine Kugelstoßerin (ist die beste der Welt- bis heute !!!) Namens Ilona Slupianek ihre Kniebeugen mit über 200kg im "Hantelgleitgerät" heut Smith-Maschine oä. absolvierte - bei sehr vielen Wiederholungen tief und nach oben hin explosiv - für mich war das so beeindruckend - wir haben heimlich verucht die Stange zu bewegen - das Ding war wie angeschweißt - und wenn die Dame in der Nähe war hatte ich auch Angst - echt !
-
Discopumper/in
Wow tolle offseason Form
Was mich interessieren würde wie ernährt sich denn Carla momentan so ????
-
Ernährung macht Sie mit Alex vom SMASH Schorndorf , der auch das gesamte Wettkampfcoaching macht - Sie startet ja auch für das Studio - und Alex ist nicht nur menschlich sondern auch fachlich Top !!! - der schert nicht alle über einen Leisten und schaut am Ende was rauskommt - der kümmert sich richtig um jeden seiner Athleten und wie gesagt was Ernährung betrifft weiß ich nur , das Sie sich daran hält - sieht man ja 
- oder Carla über Ihre Webseite kontaktieren - ist ja kein Geheimnis - sie wird evtl. Fragen schon beantworten - das macht sie im Studio auch - die ist nicht abgehoben - nur die üblichen Patienten mit ihren Komentaren nerven manchmal - na ja als Frau und dann noch mit Muskeln da haben so einige Neider Probleme
-
Hallo Allerseits !
- da Carla letzte Woche erkältet war und nicht , oder besser nur leichtes Cardiotraining gemacht hat ( ja es gibt Leute die sind sooo wichtig und trainieren mit einer Erkältung schwer am Eisen - ich kenn da einige Fälle - bis hin zum Herzmuskelschaden !) - also am Sonnabend ging es wieder -erstaunlicherweise sehr gut - ein schlechtes Foto meines "guten" Handys anbei - ja wir trainieren auch die Präsentation - ein Muß !!! immer mal vor dem Spiegel Posen einnehmen ist (als Frau) nicht leicht , da ja sofort die "Gremlins" kommen und kommentierend glotzen - na ja das alte Thema
Carla ist so ganz ordentlich in Form und welche Ziele ins Auge gefasst werden kann ich nicht sagen da sie alles noch mit Alex besprechen muß und = es sollte jedem bewusst sein das alles nur ein Hobby ist , ich meine , es gibt noch andere Sachen auf dieser Welt ! - so manch ein Bodybuilder-in nimmt sich und den Sport (der auch wirklich schön ist) zu wichtig und zum Schluß ist das Leben an einem vorbei gezogen - evtl die Gesundheit auch -
Fazit =Spaß muß sein , keinen Zwang = die Menge macht das Gift !!!
bis nächste Woche -mach dann wieder mal ein paar evtl. bessere Fotos
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von rotor17
- Training zur Zeit Di = Beine Do = Rücken +Bi und am Sa = Brust Schultern + Tri (meist aber Bi und Tri) dazwischen Cardiotage mit ca ne Std. Cardio und Bauch
- da Carla die Ernährung mit Alex (SMASH Schorndorf) macht kann ich dazu nicht allzuviel sagen -ich weiß nur das sie sich 100% daran hält und "Riesendiszipliniert" ist(isst) - knapp 2000kal. zur Zeit - unter Beachtung des Basenhaushaltes usw - für mich als "Vielfrass" sind das Böhmische Dörfer
- jetzt nochmal zur Trainingsphilosophie (mein Part) = wichtig ist pro Übung der Arbeitssatz , also der Satz mit dem Gewicht wo (je nach Tagesform) bis zum Muskelversagen und nach Möglichkeit darüber hinaus trainiert wird - und man hat nur diesen einen Satz und keine zweite Chance !!! - danach kommt sofort die nächste Übung - wieder Arbeitssatz usw.
das Zusammenspiel der Muskeln muß auch berücksichtigt werden (Hauptmuskel - Hilfsmuskel ) z.B. Brust =-Hilfsmuskeln Schulter/Tri und die werden dann auch mit fertig gemacht - Rücken = Hilfsmuskel Bi ........ ein ganz altes logisches Programm da ja bekanntlich sämtlicher Regenerationsaufbau in der Ruhephase stattfindet
- soll ja Leute geben die machen heut Brust - in 100 Übungen und 1000 Sätzen und morgen dan Schultern auch so - na ja ?
-aber jeder Mensch ist anders und wer kann sich heut schon quälen - ich mein wirklich quälen !!! - Muskelwachstum erreicht man mit dem abarbeiten von Sätzen und Wiederholungen eigentlich eher weniger - ja und dann gibt es ja noch die "Aufschreiber" heut 122,5kg a 8Wh und im nächsten Training 0,5 kg Steigerung - der Mensch ist kein Roboter !!! - die Trainingsgewichte für Arbeitssätze muß man schon im Gefühl haben
Fazit = wenig aber 1000% intensiv - es klappt (und zur Not muß ich mal brüllen oder manchmal ne kleine Ohrfeige - die wird dann wütend und entwickelt Kraft)
ein satz macht carla nur oh ok.- also 2 ubüngen 2 sätze und bis nichts mehr geht. was ist minimale wh zahl???
-
ah
 Zitat von rotor17
na das klingt doch schlüssig
kann immer mit gewichten nix anfangen schon garnicht bei einer bodybuilderin. ist für mich nur mittel zum zweck...
denke ein gutes ausgewogenes training aber die perfekte ernährung und dies das ganze jahr ist der schlüssel zum erfolg...
und der erfolg spricht für carla.aber vorallem ihre gute offs.form finde ich personlich klasse.ich war ja frührer in offs. auch eher einmastschwein . und halte eine gute form mit gerade mal 70 kg offs. gewicht.
man sieht besser die trainingserfolge fühlt sich besser und die nächste diät ist nur ein klax..
carla macht das schon ...freue mich sie wieder auf der bühne zu sehen