-
Vielen Dank für die Antworten!
Ich lass mich vorraussichtlich zwischen Abitur und Zivi operieren
-
Operiert gehört das auf jeden Fall!
Wurde auch grad vor 4,5 Wochen operiert, trainer jetzt schon wieder zwei Wochen. Wird mit Netz operiert, gehts ziehmlich schnell wieder, beim Nähen (Shouldiceverfahren) dauerts schon einige Wochen mehr, waren bei mir damals (Vor 3 Jhr.) 10 Wochen Pause und eben jetzt wieder rezidiv.
-
habe im med. forum mal einen kleinen erfahrungsbericht dazu gschrieben. ~1 woche habe ich wieder trainiert (wunden mussten ein bisschen "anheilen"). von der leiste aus kannst du 1sek nach der op wieder trainieren, wenn es mit der netz-sandwich-methode gemacht wird (das netz wird zwischen iwelchen (haut)schichten gepackt und durch dne druck fixiert).
was mich aber noch interessiert: wie hat sich dein leistenbruch auf das musterungsergebnis ausgewirkt? (gerade gelesen, dass du scheinbar zivi machst und daher nicht ausgemustert wurdest?!)
€: kleiner nachtrag. wenn du nicht deutlich einen bruchsack siehst (siehst du mit sicherheit nicht, weil sonst wäre es dir schon eher aufgefallen) kannst du ruhig weiter pumpen bis zur op. mein damaliger doc (chefarzt) hat gesagt, mehr als größer werden kann er nicht (einklemmen kommt nicht so schnell vor) und die größe ist nicht entscheidend. mit netz wird sowieso die ganze hernie an einer seite gestützt.
-
hey,
ich wurde t2 gemustert, dies allerdings auch NUR auf grund meiner größe! im abschluss gespräch wurde mir gesagt, dass alles perfekt sei, ich lediglich 5 cm zu klein bin. machen darf ich alles, bzw mach ja eh zivi^^
-
Ist ein richtiger LEistenbruch oder steht es kurz davor?
Wenn es kurz davor steht kann man eventuel noch was mit Spritzen machen, war bei mir der Fall.
Ist es schon ein Leistenbruch schnellstmöglichst op.