-
Discopumper/in
-
75-kg-Experte/in
Muskelkater hab ich auch nicht immer, eigentlich relativ selten, vor allem wenn ich ne längere pause hatte (so wie letzte woche nachm schifahrn, hat mir nachm ersten training alles wehgetan, mann )
zu der ausführung der letzten übung kann ich dir auch nichts genaueres sagen, ich machs meistens so, das ich versuche immer noch eine saubere ausführung hinzukriegen
Wenns nimma sauber geht, dann hör ich mit dem Satz auf
Ob das jetzt optimal is, sei dahingestellt, für mich funktionierts so
-
Also ich würde so schnell wie möglich auf den WKM Plan umsteigen, da er mehr bringt und du auch noch weniger Zeit dafür brauchst.
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass McFit Studios nichts tolles an sich haben außer die Geräte vll, wie man an deinem TP sieht. Im Prinzip ist der voll fürn Ar...!!!
Also WKM und vernüftig essen.
-
Discopumper/in
-
du solltest dir unbedingt mal nessi's thread durchlesen!
-
Discopumper/in
Moin!
@ Metal Warrior
Danke für den Tipp zu Nessi´s Thread. Super Fortschritte und geile Motivation.
Nun wieder zu mir.
Hier habe ich dann mal aufgeschrieben, was ich denn so die Woche über so zu mir genommen habe und wie es möglichst auch in Zukunft beibehalten möchte.

Das Wochenende halte ich mir in soweit offen, dass ich da ein bisschen (möchtegern) Refeed machen kann. In einem gesunden Maß.
Zusätzlich pro Tag min. 3 Liter Grüner Tee.
Ich weiss, das ist nicht wirklich ein knallhart strukturierter Ernährungsplan.
Aber ich habe auch nicht vor jetzt zu beginnen alles aufs Gramm genau abzuwiegen und die ganzen Inhaltsstoffe zu zählen und bloss nicht mal über meinen Bedarf zu kommen.
Mein bisheriges Problem im Bezug auf meine Essgewohnheiten, war (ist) eine absolute Maßlosigkeit.
Da habe ich mindestens das doppelte, wenn nicht sogar das dreifache von dem jetzigen gegessen.
Da waren es dann locker mal eben 4 Brötchen so zwischendurch mit unmengen Margarine.
Oder Abends mal eben 2 XL Schnitzel mit ´nem halben Liter Soße und 6 Rösti.
Oder locker vorm Fernseher ne ganze Dose Pringles und ne Tüte Pistazien.
Und von Schokolade will ich gar nicht reden.( ganze Tüte mini Bounty´s und sowas.)
Ich will nicht sagen, dass mir die Umstellung leicht fällt, ist echt schwer.
Aber es fällt mir doch leichter als ich erst befürchtet hatte.
Zu meinem Training:
Bis einschließlich 5. März werde ich den bisherigen Plan noch beibehalten.
Ich weiss, die meisten hier empfehlen mir den WKM-Plan zu machen und ich gehe stark davon aus, das sie das nicht ohne Grund tun.
Ab dem 8. März werde ich dann höchstwahrscheinlich einen 2er Split (WKM?) machen, wenn nicht irgendwelche Verletzungen oder so dazwischen kommen.
Meinen bisherigen Plan habe ich seit Mittwoch etwas abgeändert, da ich das Gefühl hatte, das sich schon bereits nach 5 TE´s eine gewisse Stagnation ergeben hatte. Ich hatte nach dem Training nie wirklich das Gefühl, dass ich echt ordentlich was geleistet hatte. Ich war nicht wirklich lange ausgelaugt (vielleicht ne halbe Stunde). Meine Muskeln waren nach den Übungen nicht wirklich schlapp bzw. vollgepumpt. (nennt man das so?)
Also habe ich die Widerholungen auf 8 reduziert und die Gewichte erhöht.
Dadurch konnte ich gerade in den Arm-, Schulter- und Bauchübungen die Gewichte im Schnitt verdoppeln.
Und aufeinmal hatte ich nach dem Training echt das Gefühl, das die Muskeln richtig dick und prall sind. Ich weiss das ist bei mir als Anfänger eigentlich noch Mumpiz ist, aber die Hauptsahe ist, denke ich, das es sich GEIL anfühlt.
Und ich habe nach dem Training auch wieder etwas Muskelkater.
Ich weiss, dass heisst nicht, das nur durch Muskekalter der Muskel wächst, aber es ist irgendwie ein völlig geiles Gefühl.
Und es tut dem Ego auch gut. (Wie leicht es sich doch beeinflussen lässt)
Über die Körperlich sicht- oder Meßbaren Veränderungen will ich hier noch nichts schreiben, da der Zeitraum einfach noch zu kurz ist. Werde schauen das ich das in monatlichen Abständen mache.
Nunja, dass war es dann erstmal wieder hier von mir.
Gruss Ben
-
Eisenbeißer/in
Kostet mich schon einiges an Überwindung.
Die Fotos dennoch zu machen und hier reinzusetzen erntet meinen Respekt.
Kannste dir zwar nix von kaufen, is aber so.
Also: Respekt!
Zum Thema. Wie auch immer dein genauer Plan aussieht, halt dich dran.
In der jetzigen Phase deines Projekts ist bleibende Motivation oberstes Ziel.
Du wirst dich bereits in wenigen Wochen frischer und besser fühlen!
Selbst wenn der Spiegel dir etwas anderes zu sagen scheint.
Jeder einzelne Tag, den du dich an deinen Plan hälst, ist ein Tag weg vom alten Zustand ->hin zum den neuen Zustand.
Wenn es dir hilft, schreib dir Glaubenssätze auf und lies sie regelmässig.
Besinne dich auf das Ziel und sei dir der Strecke dorthin bewusst.
Und mach dich nie fertig, wenn du mal einen schlechten Tag hast, NIE!!
Jeder Tag, den du dich an deinen Plan hälst, bringt dich einen Tag näher an dein Ziel!
Dit wars von mir fürs erste. Wenn du irgendwelche Fragen hast, Pm mir.
Auf gehts, greetz Britpump
-
Discopumper/in
@ Britpump
Danke für deine Motivationals und deinen Respekt.
Natürlich sind auch mal Tage dabei, wo es dann wirklich etwas schwerer fällt als an anderen. Aber ich muss sagen, das ich es doch relativ gut hinbekomme mich bei vielen Sachen zu zügeln und unter Kontrolle zu halten.
Gruss Ben
-
75-kg-Experte/in
Also erstmal Hut ab, was du da so vor hast, aber ich glaube deine Ernährung ist doch etwas sehr wenig, ich selber habe 103kg drauf und würde wohl sterben, wenn ich mich nach deinen Plan ernähren müsste. Vielleicht Abends mehr Salate rein und Pute geht eigentlich immer, auch mittags und so.
Einfach nur bißchen darauf achten, dass du die KH abends weg lässt...nur Hungern sollte man nicht, dann wird man das wohl nicht all zulange durchhalten....
MfG Goldi
-
Discopumper/in
Moin!
Hmm, wenn ich mir jetzt so ansehe was ich denn die Woche über gegessen habe, scheint es echt etwas wenig.
Aber ich bin auch dabei mir anzugewöhnen wirklich langsam zu Essen, was dazu führt, dass ich nach 2 Brötchen oder so wirklich erstmal satt bin.
War auch immer mein Problem, echt mal auf meinen Bauch zu hören, wenn der sagt voll dann voll. Habe dann meistens aus Appetit immer weiter gefressen.
Und ich denke mal, dass die ganze Flüssigkeit die am Tag zu mir nehme dann auch noch sein übriges dazu tut.
Was sagt Ihr denn überhaupt so zu den Dingen die ich da denn jetzt so Esse?
Gruss Ben