Ergebnis 1 bis 9 von 9

Hybrid-Darstellung

75-kg-Experte/in
    du bist 18, leg voll los--richtig hartes Training. Bein enm 14jährigen kann man sagen, trainiere nicht zub schwer aber beim 18jährigen, selbst wenn du noch wächst. Vielleicht 2-3cm.

Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von Tom1994i
    du bist 18, leg voll los--richtig hartes Training. Bein enm 14jährigen kann man sagen, trainiere nicht zub schwer aber beim 18jährigen, selbst wenn du noch wächst. Vielleicht 2-3cm.

Gerade in der endphase kann es starke folgen haben.
    In der kompletten wachstumsphase ist es gift für gelenke und co. zu schwer zu trainieren.

Neuer Benutzer
    ich wachse ziemlich sicher noch mehr als 2-3cm...hab in letzter zeit auf oft leichte schmerzen im handgelenk,ne verstauchung oder so würd ich sagen
    aber solang ich net mehr gewicht nehme als mein eigenes körpergewicht sollte nichts passieren oder?einzige wo ich mehr nehme is beinpresse und dips halt körpergewicht...rudern 50kg,bankdrücken 40kg usw wird mir nicht schaden?!

Sportrevue Leser
    Zitat Zitat von Tim9131
    ich wachse ziemlich sicher noch mehr als 2-3cm...hab in letzter zeit auf oft leichte schmerzen im handgelenk,ne verstauchung oder so würd ich sagen
    aber solang ich net mehr gewicht nehme als mein eigenes körpergewicht sollte nichts passieren oder?einzige wo ich mehr nehme is beinpresse und dips halt körpergewicht...rudern 50kg,bankdrücken 40kg usw wird mir nicht schaden?!
    gewicht ist relativ.
    die wiederholungszahlen spielen die rolle.

Neuer Benutzer
    maximal 12,das geht oder?

hungrig Avatar von BlaZn
    Zitat Zitat von <Lu>
    gewicht ist relativ.
    die wiederholungszahlen spielen die rolle.
    In der Beziehung liegst du leider vollkommen falsch. Für die subjektive Empfindung spielt das vielleicht eine Rolle, nicht aber für Knochen und Gelenke.

Sportrevue Leser
    Zitat Zitat von BlaZn
    In der Beziehung liegst du leider vollkommen falsch. Für die subjektive Empfindung spielt das vielleicht eine Rolle, nicht aber für Knochen und Gelenke.
    Ah, dachte wenn man 30kg 20mal drückt und nach 1jahr 60kg 20mal, dass die Muskeln das Gewicht so gut beherrschen, dass die Knochen und Gelenke dadurch nicht viel stärker belastet werden.
    Aber da hauptsächlich die Muskeln wachsen ist das wohl falsch, hätte ich mir auch gleich denken können .

Lesezeichen