-
Eisenbeißer/in
Hi derben,
dein Gewicht und dein Essverhalten kommt mir sehr bekannt vor. Bin schon auf deine regelmäßigen Bilder gespannt
Auf jeden Fall schon mal für das Einstellen der Bilder. Ist schon mal ein Schritt in die richtige Richtung und motiviert halt super.
Auch wenn du mal keine Bilder einstellst, mach trotzdem welche für dich. Du wirst dann auf jeden Fall immer wieder kleine Erfolge feststellen können.
 Zitat von derben
Über die Körperlich sicht- oder Meßbaren Veränderungen will ich hier noch nichts schreiben, da der Zeitraum einfach noch zu kurz ist. Werde schauen das ich das in monatlichen Abständen mache.
Monatliche Abstände sind o.k. Da lässt sich schon einiges aufzeigen.
Natürlich sind auch mal Tage dabei, wo es dann wirklich etwas schwerer fällt als an anderen. Aber ich muss sagen, das ich es doch relativ gut hinbekomme mich bei vielen Sachen zu zügeln und unter Kontrolle zu halten.
Das ist normal. Wichtig ist dranzubleiben.
Was sagt Ihr denn überhaupt so zu den Dingen die ich da denn jetzt so Esse?
Also mir kommt es ziemlich KH lastig vor. Die Fette, vor allem die guten und Eiweiß tritt hier ziemlich in den Hintergrund.
Eiweiß ist nicht nur für den Muskelaufbau, Erhalt notwendig, sonder unterstützt während der Diät bzw. Ernährungsumtelllung, da es ziemlich sättigt und das Hungergefühl bremst.
Genauso ist es mit den Fetten. Fette müssen zugeführt werden. So blöd sich das vielleicht anhört wenn man abnehmen will. Aber ohne eine geregelte Fettzufuhr fehlt dir was. Vor allem führt auch dies zu Hungerattacken.
Immer wieder mal ein paar Walnüsse, Erdnüsse, Haselnüsse u.s.w knabbern.
Einen Aufladetag / Refeed würde ich auch einbauen. An dem Tag solltest du deutlich mehr Kalorien zu dir nehmen. z.b. 500-1000.
Da kannst du ausgiebig schlemmen. Ich persönlich habe den Refeed immer am WE und an einem Trainingstag absolviert.
Mit den ganzen Werten solltest du dich aber vertraut machen. Bleibt dir natürlich überlassen ob du deinen Tagesbedarf notierst oder nicht. Das Problem ist wenn du wesentlich zu wenig ißt, kann es sein das dein Stoffwechsel immer weiter in den Keller sackt, weil du einfach zu wenig Kalorien zu dir nimmst.
Aufschreiben z.b. mit Kaloma ( Freeware) geht in 1-2 min. Sollte eigentlich nicht zu viel Zeit sein.
Also, ich drück dir die Daumen