Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
    Flex Leser Avatar von dennis2
    Zitat Zitat von homer san
    Hallo Leute bräuchte mal einen Rat. Habe beim letzten Mal Kreuzheben leider nicht meine Anzhal an Wiederholungen geschaftt. Musst nach 8 Wiederholungen im zweiten Satz abbrechen ( 12im ersten), da ich die Stange nicht mehr halten konnte weil meine Unteramrmuskulatur dichtgemacht hat. Bringt es was diese gezielt nebenbei zu trainieren. Ich habe z.B. solche Geräte, also eigentich ist es nur so ne Feder mit 2 Griffen die man zusammendrückt, mit denen ich das z.B. bei der Arbeit nebenbei machen könnte! Bringt das was oder schadet es eher der regeneration!?
    nehm dir einfach zeimal die woche ein paar schwere kurz-hanteln,u.geh damit solange im studio hin u. her,bis du nicht mehr kannst(farmers walk)davon bekommst du griff-kraft!

Men`s Health Abonnent Avatar von Supernatural
    Zitat Zitat von unequipped
    ... es hat keinen sinn, hier tipps für unterarmtraining (griffkraft) zu posten, da diesbezüglich hier wahre triumphe der ignoranz gefeiert werden.

wer doch noch die kurve kriegen möchte, wie der fragesteller, möge sich bei den griffkraftlern erkundigen.
    100% agree!

@KNaller: was hast du denn schon für Griffkrafttraining absolviert, dass du meinst, das beurteilen zu können? Bin mal gespannt.

Gesperrt
    Curls machen die Unterarme zwar was stärker, aber richtig Griffkraft steigern kannste nur mit Griffkraftübungen wie Quetschen (=Greifübungen wie in Sand/Reis greifen) oder statisches Halten; (=z.b. Gewichte wie Hantelscheiben zwischen den Fingern halten, mit Gewicht an der Klimmzugstange hängen blablaaa)

Die meisten Feder-Greifdinger die man in den Finger quetscht sind idr. zu leicht, weil bringt nix davon 100x Wiederholungen oder so machen.

Gesperrt
    Zitat Zitat von Mark83
    ich bezweifle dass er dadurch seine Griffkraft verbessern kann
    Hast recht, ist schlecht ausgedrückt. Die Unterarmcurls beziehen sich mehr auf die Masse, denn wirklich auf die Griffkraft.
    Man möge es mir nachsehen.

BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Zitat Zitat von Hiroshige
    Hast recht, ist schlecht ausgedrückt. Die Unterarmcurls beziehen sich mehr auf die Masse, denn wirklich auf die Griffkraft.
    Man möge es mir nachsehen.
    die Unterscheidung Masseübung - Kraftübung find ich noch viel unpassender.

Es werden bei Unterarmcurls einfach ganz andere Muskeln trainiert, also bringen sie nichts für die Griffkraft

Gesperrt
    Zitat Zitat von Mark83
    die Unterscheidung Masseübung - Kraftübung find ich noch viel unpassender.

Es werden bei Unterarmcurls einfach ganz andere Muskeln trainiert, also bringen sie nichts für die Griffkraft
    Ja ja, der Teufel steckt immer im Detail.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12