-
Flex Leser
 Zitat von homer san
Hallo Leute bräuchte mal einen Rat. Habe beim letzten Mal Kreuzheben leider nicht meine Anzhal an Wiederholungen geschaftt. Musst nach 8 Wiederholungen im zweiten Satz abbrechen ( 12im ersten), da ich die Stange nicht mehr halten konnte weil meine Unteramrmuskulatur dichtgemacht hat. Bringt es was diese gezielt nebenbei zu trainieren. Ich habe z.B. solche Geräte, also eigentich ist es nur so ne Feder mit 2 Griffen die man zusammendrückt, mit denen ich das z.B. bei der Arbeit nebenbei machen könnte! Bringt das was oder schadet es eher der regeneration!?
nehm dir einfach zeimal die woche ein paar schwere kurz-hanteln,u.geh damit solange im studio hin u. her,bis du nicht mehr kannst(farmers walk)davon bekommst du griff-kraft!
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von unequipped
... es hat keinen sinn, hier tipps für unterarmtraining (griffkraft) zu posten, da diesbezüglich hier wahre triumphe der ignoranz gefeiert werden.
wer doch noch die kurve kriegen möchte, wie der fragesteller, möge sich bei den griffkraftlern erkundigen.
100% agree!
@KNaller: was hast du denn schon für Griffkrafttraining absolviert, dass du meinst, das beurteilen zu können? Bin mal gespannt.
-
Curls machen die Unterarme zwar was stärker, aber richtig Griffkraft steigern kannste nur mit Griffkraftübungen wie Quetschen (=Greifübungen wie in Sand/Reis greifen) oder statisches Halten; (=z.b. Gewichte wie Hantelscheiben zwischen den Fingern halten, mit Gewicht an der Klimmzugstange hängen blablaaa)
Die meisten Feder-Greifdinger die man in den Finger quetscht sind idr. zu leicht, weil bringt nix davon 100x Wiederholungen oder so machen.
-
 Zitat von Mark83
ich bezweifle dass er dadurch seine Griffkraft verbessern kann
Hast recht, ist schlecht ausgedrückt. Die Unterarmcurls beziehen sich mehr auf die Masse, denn wirklich auf die Griffkraft.
Man möge es mir nachsehen.
-
BBszene Kenner
 Zitat von Hiroshige
Hast recht, ist schlecht ausgedrückt. Die Unterarmcurls beziehen sich mehr auf die Masse, denn wirklich auf die Griffkraft.
Man möge es mir nachsehen.
die Unterscheidung Masseübung - Kraftübung find ich noch viel unpassender.
Es werden bei Unterarmcurls einfach ganz andere Muskeln trainiert, also bringen sie nichts für die Griffkraft
-
 Zitat von Mark83
die Unterscheidung Masseübung - Kraftübung find ich noch viel unpassender.
Es werden bei Unterarmcurls einfach ganz andere Muskeln trainiert, also bringen sie nichts für die Griffkraft
Ja ja, der Teufel steckt immer im Detail.