-
Proteinshake mischen mit Haferflocken..
hat das Nachteile bezüglich der Aufnahme des Protein oder sonstiges ? Möchte mir morgens den Shake mit ein paar KH aufwerten.
-
Sportstudent/in
Hi,
kannst du machen hat keine Nachteile.
-
Moderator
 Zitat von Intensität
hat das Nachteile bezüglich der Aufnahme des Protein oder sonstiges ? Möchte mir morgens den Shake mit ein paar KH aufwerten.
Ist eine geniale möglichkeit.
Könntest die menge der haferflocken zuvor mit einem stabmixer in einem behälter kleinhäckseln.Geht besser runter!
Ansonsten gehen schmelzflocken auch sehr gut.
Nachteil wäre nur der preis.
Je mehr fett der zusatz im shake enthält, desto langsamer ist die verwertung.
Als zusatz wenn du keine schnelle verfügbarkeit des proteins brauchst wäre öl gut.
Hast dann einen guten und günstigen gainer.
-
Kann gaggeis nur zustimmen. Ich häcksel die Haferflocken auch immer in einem Mixer klein und vermische sie mit dem Proteinpulver und Wasser oder fettarmer Milch. Geht dann einigermaßen gut runter.
-
Das hab ich auch so gemacht erst hackseln dann Milch dann Pulver ist ne geniale Mischung. Gerade morgens mein neues Lieblingsfrühstück vor der Arbeit.
-
Ja benutze es auch morgens vor der Arbeit/Schule... Nach dem Training eher das Protein mit Wasser + einfache Kohlenhydrate und innerhalb einer Stunde noch ein paar komplexe KH nachschieben
-
ick vasteh eure probleme
mein morgendlicher shake (sofort nach dem aufstehen) besteht aus creatin, l-glutamin, whey, haferflocken, milch und banane. schmeckt hervorragend und geht schnell.
als erstes milch in einen messbecher, dann den rest, anschließend mit dem stabmixer mixen.
-
habe vor mir Monster Mass von Cytosports zuzulegen und dazu dann nochmal haferflocken rienzuballern 50 - 100 g. Enthält ja auch maisstärke und + haferflocken sollte ja eigentlich gute Nährwerte bieten der Shake.
also was meint ihr?
mfg
BBing92
-
Flex Leser
ich glaub das mit dem "meide fett zu protein" wird viel zu ernst genommen und spielt ind er praxis kaum eine rolle
ich mach morgens milch mit haferflocken und ON whey cookies & cream... unglaublich leckeres frühstück #popcorn
also brauchst du wirklich ein weight gainer? die nährwerte von dem sind jetz im vrgl garnet sooo schlecht aber wozu ?
mit normaler ernährung kommst du wesentlich weiter
-
Moderator
 Zitat von BBing92
habe vor mir Monster Mass von Cytosports zuzulegen und dazu dann nochmal haferflocken rienzuballern 50 - 100 g. Enthält ja auch maisstärke und + haferflocken sollte ja eigentlich gute Nährwerte bieten der Shake.
also was meint ihr?
mfg
BBing92
Keine besonders gute idee.
Dextrose,maisstärke und dann noch ohne ende komplexe carbs .
Eine ordentliche bombe und besonders für dein blutzucker recht heftig.
Kaufe dir lieber von der genannten marke ein eiweisspulver , füge haferflocken dazu und noch ein wenig öl.
Bringt auch ordentlich kcal,lässt deinen blutzucker stabil und schmeckt auch.