Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49

Hybrid-Darstellung

Sportstudent/in Avatar von lupus
    Zitat Zitat von JoostZiegnhovn
    Das Problem ist das ich schon 150kg Hebe und 130kg Beuge
    Wenn Du wirklich daran interessiert bist, ernsthaft und beharrlich zu trainieren und Du zusätzlich kurz davor bist, Geld in ein Homegym zu investieren. Dann tu Dir einen Gefallen:

Hör auf mit dem Kleinkram!

Ein Power Rack mit Belastbarkeit von 300kg?

Stangen, die nur 200kg aushalten?

Das ist Kindergarten und Geldverschwendung...wer erwachsen werden will, bremst sich durch solch ein instabiles und unsicheres 'Gerät' nur selbst aus.

Also: Think Big or stay small.

Sportstudent/in Avatar von Dreamer001
    Zitat Zitat von lupus
    Wenn Du wirklich daran interessiert bist, ernsthaft und beharrlich zu trainieren und Du zusätzlich kurz davor bist, Geld in ein Homegym zu investieren. Dann tu Dir einen Gefallen:

Das ist Kindergarten und Geldverschwendung...wer erwachsen werden will, bremst sich durch solch ein instabiles und unsicheres 'Gerät' nur selbst aus.

sorry, aber wohl die wenigstens Homegym trainierer, werden diese Gewichtsgrenze erreichen.
    Zumal du mit Sicherheit noch mindestens 20% mehrrausholen kannst, da die Teile heillos überdimensioniert sind.

Sportstudent/in Avatar von lupus
    Zitat Zitat von Dreamer001
    sorry, aber wohl die wenigstens Homegym trainierer, werden diese Gewichtsgrenze erreichen.
    Zumal du mit Sicherheit noch mindestens 20% mehrrausholen kannst, da die Teile heillos überdimensioniert sind.
    ...aus diesem Grund habe ich ja auch best. Worte wie ernsthaft und beharrlich, sowie wachsen will hervorgehoben.

Wer es nämlich wirklich will, kann diese Grenzen auch mit durchschnittlicher Konstitution erreichen.

Und dabei sollte man auch nicht auf irgendwelche Ressourcen des Geräts vertrauen. So etwas bremst einen unbewusst immer. Alles hat einen Einfluss auf unsere Fortschritte. Selbst der Gedanke, dass man sich keine neue Garnitur an Kleidung zulegen möchte, hindert einen unbewusst am Muskelzuwachs.

aber bzgl des powerracks. bis zu 300kg belastbar, welche übung machst du denn mit 300kg? nicht einmal KH und diese übung wird sowieso nicht im rack gemacht, und wie viele beugen schon mit mehr als 200kg?
    ...gerade dazu ist das Rack da: Damit man mit (supra-)maximalen Gewichten und absoluter Sicherheit trainieren kann.
    Erst wenn man dies auch wirklich kann, wird man auch entsprechende Fortschritte machen. Unsere inneren mentalen Hemmungen haben ein enormes Potential und diese Hemmungen müssen wir abzuschalten lernen.

Ich mache derzeit z.B. Lockouts im Kreuzheben mit fast 400kg und wenn mir die z.B. aus der Hand fallen würden, dann würde so ein Light-Rack ziemlich schlecht aussehen. Noch schlimmer wäre es, wenn dies beim Kniebeugen passieren würde...

Wir entwickeln uns immer im Rahmen unserer Möglichkeiten, hier der Belastbarkeit des Gerätes, das wir benutzen.
    Unser Unterbewusstsein ist viel zu vorsichtig, als das es uns derartige (unkalkulierbare) Wagnisse eingehen lassen würde. Bewusst merken wir dies gar nicht... nichtsdestotrotz wirken seine Hemmmechanismen mannigfaltig auf uns ein.

Zitat Zitat von lupus
    ...aus diesem Grund habe ich ja auch best. Worte wie ernsthaft und beharrlich, sowie wachsen will hervorgehoben.

Wer es nämlich wirklich will, kann diese Grenzen auch mit durchschnittlicher Konstitution erreichen.

Und dabei sollte man auch nicht auf irgendwelche Ressourcen des Geräts vertrauen. So etwas bremst einen unbewusst immer. Alles hat einen Einfluss auf unsere Fortschritte. Selbst der Gedanke, dass man sich keine neue Garnitur an Kleidung zulegen möchte, hindert einen unbewusst am Muskelzuwachs.

...gerade dazu ist das Rack da: Damit man mit (supra-)maximalen Gewichten und absoluter Sicherheit trainieren kann.
    Erst wenn man dies auch wirklich kann, wird man auch entsprechende Fortschritte machen. Unsere inneren mentalen Hemmungen haben ein enormes Potential und diese Hemmungen müssen wir abzuschalten lernen.

Ich mache derzeit z.B. Lockouts im Kreuzheben mit fast 400kg und wenn mir die z.B. aus der Hand fallen würden, dann würde so ein Light-Rack ziemlich schlecht aussehen. Noch schlimmer wäre es, wenn dies beim Kniebeugen passieren würde...

Wir entwickeln uns immer im Rahmen unserer Möglichkeiten, hier der Belastbarkeit des Gerätes, das wir benutzen.
    Unser Unterbewusstsein ist viel zu vorsichtig, als das es uns derartige (unkalkulierbare) Wagnisse eingehen lassen würde. Bewusst merken wir dies gar nicht... nichtsdestotrotz wirken seine Hemmmechanismen mannigfaltig auf uns ein.
    da gebe ich dir auch recht, aber wieviele solche "wahnsinnigen" (im positiven kennst du) die daheim so trainieren?... ich keinen

Die Mehrkosten sind jedoch nicht zu vernachlässigen.

Wenn gebrauchte Ware auch okay ist, kann ich www.hieronymusfitness.net empfehlen (weiß nicht wo du zu Hause bist), der hat Material in Massen, welches er sehr billige veräußert, teilweise unter 1€/kg für neuwertige Gewichte.
    Einfach mal anschreiben, denn die Preise auf der Homepage sind die "regulären" Preise, die preislich uninteressant sind

75-kg-Experte/in
    Danke für den Tipp

Ich wohne in Lindau am Bodensee.

MFG Udo

Zitat Zitat von JoostZiegnhovn
    Danke für den Tipp

Ich wohne in Lindau am Bodensee.

MFG Udo
    Ein Grund mehr da nachzufragen, ist ja nicht aus der Welt und ein schoener ein Tages Ausflug,....

http://cgi.ebay.at/Fitness-Studio-Au...item4835d4f6b3

War erst einmal dort, aber ist ein Paradies für jeden Sportler

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von lupus

deshalb wurde ihm meinerseits zu einer olympia hantel geraten!

aber bzgl des powerracks. bis zu 300kg belastbar, welche übung machst du denn mit 300kg? nicht einmal KH und diese übung wird sowieso nicht im rack gemacht, und wie viele beugen schon mit mehr als 200kg?
    peter baers beugt mit 180kg im PITT satz, wen jemanden diese "figur" nicht recht weiß ich auch nicht mehr..

das von mir genannt equipment wird ihn ganz bestimmt nicht beim training bremsen!

@dreamer001: auch die wenigsten studio besucher werden dieses trainingsgewicht je erreichen..

75-kg-Experte/in
    Also ein Rack mit 300kg reicht mir aus... wenn ich mal 150kg 8WH beuge bin ich zufrieden..

Aber 200kg LH ist echt etwas wenig. Wenn ich nach einem halben Jahr Training schon 150kg hebe. Daher will ich eine vernünftige Olympia-Hantel.

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Batista123
    deshalb wurde ihm meinerseits zu einer olympia hantel geraten!

peter baers beugt mit 180kg im PITT satz, wen jemanden diese "figur" nicht recht weiß ich auch nicht mehr..

das von mir genannt equipment wird ihn ganz bestimmt nicht beim training bremsen!

@dreamer001: auch die wenigsten studio besucher werden dieses trainingsgewicht je erreichen..

Eigentlich seh ich das genauso wie du.
    Allerdings muss man bei sowas ja auch die Fallgeschwindigkeit berücksichtigen.
    Man weiss nicht wie ne Ablage vom Rack reagiert wenn die vollbeladene Hantel nicht nur drauf liegt, sondern aus einer von ca. nem Meter fällt.

Ich persönlich würde aber trotzdem auch zu nem Rack tendieren welches 300KG belastbar ist.

Flex Leser
    Übrigens - das Hantelstangen mit 30mm 200 kg aushalten, halte ich für ein Gerücht!
    Ich habe schon Hanteln gesehen, die bei weniger Gewicht krumm geworden sind.
    Einmal mittig auf die Schultern gelegt und etwas gewippt und schon sind sie krumm für den Rest des Lebens.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte