Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25
    Domnl
    Gast
    Warum soll man immer alles begründen, vor allem weil es ja schon 100x geschrieben wurde?
    Ein GK, bestehend aus zig Isos? 27 Sätze? Bauch und Hyperextensions? Keine weiteren Fragen....

Sportbild Leser/in
    entweder du begründest jetzt deine meinung, oder du schreibst ihm ein den du für besser erachtest. aber ich halte es für völlig unsinnig den von mir geposteten plan als mist hinzustellen. und zu viele isos ist nicht dein ernst. dann zähl die VIELEN isos doch mal auf. dann wirst nämlich merken das das nicht stimmt, was du da erzählst. derjenige der diesen tp geschrieben hat, der weiß echt bescheid. Er hat sogar ne zeit lang mit Dante gearbeitet. und ich denke das die meisten ihn hier kennen, und seine kompetenz nicht anzweifeln würden.

ps: Bauch und hyperextension stärken die körpermitte. was gerade bei anfängern sehr wichtig ist, weil die muskulatur noch nicht so ausgeprägt ist. und eine starke körpermitte ist eine absolute grundlage für unter anderem kniebeugen.

Domnl
    Gast
    Zitat Zitat von real massiv
    entweder du begründest jetzt deine meinung, oder du schreibst ihm ein den du für besser erachtest. aber ich halte es für völlig unsinnig den von mir geposteten plan als mist hinzustellen. und zu viele isos ist nicht dein ernst. dann zähl die VIELEN isos doch mal auf. dann wirst nämlich merken das das nicht stimmt, was du da erzählst. derjenige der diesen tp geschrieben hat, der weiß echt bescheid. Er hat sogar ne zeit lang mit Dante gearbeitet. und ich denke das die meisten ihn hier kennen, und seine kompetenz nicht anzweifeln würden.

ps: Bauch und hyperextension stärken die körpermitte. was gerade bei anfängern sehr wichtig ist, weil die muskulatur noch nicht so ausgeprägt ist. und eine starke körpermitte ist eine absolute grundlage für unter anderem kniebeugen.
    Bla und Blub.

Beinbeuger - Iso
    Latziehen - Iso
    KH Rudern - Iso
    L-Flys - rotatoren Iso (!!!)
    Beinheben - Iso
    Hyperex. - Iso

bleibt übrig:
    Kniebeugen
    Bankdrücken
    Schulterdrücken. Über Nackendrücken hab ich mal wohlwollend hinweggesehen. Es wurde ja schon zig fach ausgelegt, wie "sinnvoll" diese Übung ist. Vor allem für Anfänger....
    Rudern

Hyperextensions und Bauch kann man getrost weglassen, würde man einfach 1-2 Sätze gest. Kreuzheben reinpacken. Genauso wie Beinbeuger. Latziehen durch Klimmzüge ersetzen.
    L-Flys omg. Was hat ne Rotatoreniso da verloren? Vor allem ohne zu erklären, wofür die gut ist, bzw. was man beachten muss?

Mir persönlich ist es völlig egal, wer mit wem wo gearbeitet hat oder Ahnung hat. Wenn ich nen Schrottplan sehe, dann sag ich das. Der kann von mir aus von Arni, Rühl und Wolf zusammen verfasst worden sein.

Sportbild Leser/in
    da haben wir beide wohl sehr unterschiedliche ansichten was das training betrifft. fakt ist, das der plan ausgeklügelt und für einen anfänger ideal ist. und dieses auch schon zig male bewisen wurde, weil ätliche leute mit diesem plan sehr gut aufgebaut haben. aber jedem seine meinung. ich werde hier aber nichts mehr zu schreiben, weil mir das einfach zu dumm ist.

ps.: ein paar von dir genannten iso´s sind verbundübungen

beispiel: latziehen weit
    klassifizierung:
    verbundübung
    mittlere und kontrahierte position (POF)

Domnl
    Gast
    da haben wir beide wohl sehr unterschiedliche ansichten was das training betrifft. fakt ist, das der plan ausgeklügelt und für einen anfänger ideal ist.
    Wie kann etwas "Fakt" sein, wenn man offensichtlich 2 sehr unterschiedliche Ansichten zu etwas haben kann? Fakten sind so eine Sache mit denen man nicht so um sich werfen sollte. Vor allem, wenn man diese Fakten auf soetwas gründet:

und dieses auch schon zig male bewisen wurde, weil ätliche leute mit diesem plan sehr gut aufgebaut haben.
    Ich kenn ein, der kennt ein, der hat nen Cousin, der einen kennt, der damit schon mal gut was aufgebaut hat... Ja, bla.

Aber hast recht, wäre mir auch zu dumm. Ich lese lieber ein paar der ätlichen anderen Fäden hier im Forum

Seite 3 von 3 ErsteErste 123