-
Wichtig finde ich- Lupus hat dies in einem anderen Thread bereits erwähnt, dass man Stress in die Trainingsplanung mit einbezieht. Ein Trainingsplan soll nur eine Orietierungshilfe sein. Ich musste lernen, wie ich mein Training einer Mehrbelastung anpasse. Heute zB. habe ich wenig Zeit, also mache ich ein Training, das nur aus Kniebeugen besteht. Eine Mehrbelastung ist daher die Chance sich aufs Wesentliche zu konzentrieren. Zudem erledige ich dadurch auch meine anderen Dinge effizient, im Wissen, dass ich andernfalls für mein Training keine Zeit hätte.
Wie erwähnt, wenn ich mein Training einschränke bleiben oft Kniebeugen oder Kreuzheben übrig, eine dieser Übungen ist dann mein Ganzkörpertraining. Ich mache das Training aber erst nach meiner Schreibtischarbeit. Danach, ca. um 22:30, scheint mir oft die Energie dafür zu fehlen. Habt Ihr Methoden um danach trotzdem noch andere Arbeiten zu erledigen für die man eigentlich Motivation hat. ZB. Post-Trainings-Ernährung welche den Blutzucker auf einem stabilen Level hält, etc...