-
Fragen bzgl. Whey und Creatin Einnahme
Ich habe jetzt schon etliche Threads gelesen doch in jedem stehen andere Antworten.
Meine Momentane Aufassung:
Creatin kurt man nicht mehr sondern nimmt jeden Tag regelmäßig 5g entweder mit Traubenzucker (0,7g/kg) und Wasser oder Traubensaft zu sich. An trainingsfreien Tagen morgens an Trainingstagen nach dem Training.
Also: 5g Creatin + 50g Traubenzucker/Dextrose (bei 70kg Körpergewicht) + 300ml Wasser
Es reicht absolut aus wenn ich Whey Protein (bei ansonsten Eiweiß angepassten Ernährung) nur nachdem Training trinke, dieses aber auch in Verbindung mit Traubenzucker (0,7g/kg) weil meine Muskeln dringend schnelle Kohlenhydrate benötigen. Das Creatin darf ich mit darein mischen.
Also würde ich nachdem Training meinen PWS mit:
30g Whey + 50g Traubenzucker/Dextrose (bei 73kg Körpergewicht) + 5 g Creatin + 300ml Wasser
trinken.
Habe ich alles richtig verstanden?
-
Flex Leser
jap sehr schön dass du dich auch bissl eingelesen hast
creatin würd ich nur nach dem training mit carbs zu mir nehmen , morgens isses sicherlich kein muss , beschleunigt höchstens die aufnahme
ich nehm mein creatin ( wenns ichs nehm ) nach lust und laune am tag
whey kannste maximal noch morgens zu dir nehmen aber wenn du so schon eiweißreich genug isst wozu
-
Abgesehen von dem sehr süßen Geschmack, sind die 50g Traubenzucker bei beiden Shakes nötig?
-
 Zitat von 987123
Abgesehen von dem sehr süßen Geschmack, sind die 50g Traubenzucker bei beiden Shakes nötig?
 Zitat von Sasin
creatin würd ich nur nach dem training mit carbs zu mir nehmen , morgens isses sicherlich kein muss , beschleunigt höchstens die aufnahme
Frage beantwortet?
-
Mehr Wasser. Mindestens 500ml.
-
Eisenbeißer/in
ich hab letzens weil mein maltodextrin alle war 2 mal nen shake mit 40g dextrose genommen, das ging garnicht, sowas von ekelhaft süß *schüttel*
-
kurze frage...
kann ich mono creatin mit whey protein bedenkenlos in einem shaker mischen?
hab keine lust 2x zu shaken!
danke!
-
Ergibt es den gleichen Effekt wenn ich den Traubenzucker nachdem Training gemixxt mit Wasser und anschließend gemütlich meinen Whey/Creatin Shake trinke? Hintergrund ist der das ich den süßen Traubenzucker schnell trinken kann und die süße dann egal ist.
-
im grunde 2x ja
-
 Zitat von blaONE
kurze frage...
kann ich mono creatin mit whey protein bedenkenlos in einem shaker mischen?
hab keine lust 2x zu shaken!
danke!
jop kannste!