-
 Zitat von gorillastrength
Also Natural reichen dir 100 Gramm Protein locker aus.
du solltest fairer weisse erwähnen das da die meinungen auseinander gehen, ich persönlich würde 1,5 bis 2,5 g je kg körpergewicht zu mir nehmen, dass wird jedoch bei veganem lebenswandel ohne pulver schwer. deswegen vlt. darüber nachdenken ob nicht doch ab und wann fleisch...
achja bin natural
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von cUuHlEr
du solltest fairer weisse erwähnen das da die meinungen auseinander gehen, ich persönlich würde 1,5 bis 2,5 g je kg körpergewicht zu mir nehmen, dass wird jedoch bei veganem lebenswandel ohne pulver schwer. deswegen vlt. darüber nachdenken ob nicht doch ab und wann fleisch...
achja bin natural
Lies mal hier:
Dr. Kurt Moosburger, Der Proteinstoffwechsel, http://www.dr-moosburger.at/pub/pub019.pdf
"Mittlerweile weiß man, dass 1.5 bis max. 1.8g/kg genügen, selbst bei
intensivstem Training [siehe ERNÄHRUNG UND NAHRUNGSERGÄNZUNG IM SPORT]. Nur bei
supraphysiologisch gesteigerter Positivierung der Stickstoffbilanz durch Verwendung anaboler
Präparate (v.a. androgen-anabole Steroide und HGH) kann der Eiweißbedarf etwas höher
liegen, aber das darf natürlich nicht als Norm gelten. Für einen Aufbau von Muskelmasse genügt
bereits eine Proteinzufuhr von 1.2g/kg. "
Er wiegt 75 kg, selbst wenn er 2,5 nehmen würde, wäre er bei 188 Gramm.
Könnte man auch vegan und auch ohne Pulver erreichen.
Bei mehr Rechnung kommt man auf 190-200 Gramm (siehe oben).
-
Eisenbeißer/in
Obwohl ich der Meinung bin, das ein Natural kaum 200 Gramm Protein brauch, geht es auch ohne Tierprodukte ganz einfach.
Hier ein Beispiel:
1 Liter Alpro Soja Calcium gekühlt 33
250 gr Nudeln 32
200 gr Haferflocken 28
50 gr Erdnüsse 13
500 gr yofu Soja-Joghurt 23,5
200 Gr Seitan-Hacksteaks 58,6
500 gr Kaisergemüse 11
Protein = 200 Gramm
Kcal= 3480
Bei gerade mal 3480 Kcal, nicht viel für ein hartes Training.
-
Obwohl ich der Meinung bin, das ein Natural kaum 200 Gramm Protein brauch, geht es auch ohne Tierprodukte ganz einfach.
Hier ein Beispiel:
1 Liter Alpro Soja Calcium gekühlt 33
250 gr Nudeln 32
200 gr Haferflocken 28
50 gr Erdnüsse 13
500 gr yofu Soja-Joghurt 23,5
200 Gr Seitan-Hacksteaks 58,6
500 gr Kaisergemüse 11
Protein = 200 Gramm
Kcal= 3480
Bei gerade mal 3480 Kcal, nicht viel für ein hartes Training.
ja oder er ist einfach das ein oder andere steak
weil wenn man tiere nicht essen soll wieso sind sie dann aus steak
-
Esse selbst faktisch auch kein Fleisch, muß aber gestehen habe selbst keinen richtigen EP, doch was der TE da gepostet hat, errinnert mich eher an Breinahrung für nen 90jährigen Bettlägerigen.
Hier ein Gläschen Saft, da ein halbes Gläschen Milch mit paar Löffelchen Pülverchen drin usw. ... kannst du von dem bißchen "fester" Nahrung denn überhaupt zunehmen?
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von cUuHlEr
ja oder er ist einfach das ein oder andere steak
weil wenn man tiere nicht essen soll wieso sind sie dann aus steak
Ja, danke für diesen sinnfreien Beitrag.
Er will sicher gerade aus ethischen Gründen auf dieses Verzichten.
Und wenn er ein Steak ist, hat ihn ein anderes Lebenwesen getötet und ißt ihn gerade.
-
sry, musste halt raus.
wir menschen sind nun mal omnivore d.h. wir essen alles auch fleisch, genauso wie auch ein löwe fleisch ist deshalb verstehe ich irgendwie nicht was für ethische gründe gegen fleisch sprechen, klar massentierhaltung ist unschön aber in eher ländlichen gegenden umgehbar. just my two cents
achja das mit der rechtschreibung... kindergarten
-
Wenn der eigene Hund oder die Katze in den Suppentopf wandert, würden sich hierzulande bestimmt so einige aufregen. (ist woanders üblich das die werten pelzigen Vierbeiner auf den Teller kommen. )
Nur hat das Schwein ja sprichtwörtlich nicht grad Schwein gehabt so das es ein gutes Leben wie der kläffende Köter führen darf der täglich behaarlich den Gehweg vollkackt, in dessen Scheis*se andere unbeteiligte Passanten dann brav reinlatschen dürfen .... sondern das Schwein darf sein Dasein im Schlachtbetrieb führen wo es ebend nicht so lustig zugeht und wenn der ein oder andere solche Massentierhaltungsprodukte ebend nicht mitunterstützen will, dann ja - was soll man sagen, ist doch jedem letzlich selbst überlassen.
-
. Seitan ist auch eine proteinreiche Alternativen.
Was macht eigentlich jemand, der an Sprue leidet und trotzdem vegan/vegetarisch leben möchte, um an sein Eiweiß zu kommen? Hauptsächlich Soja alleine als Quelle kann ja jetzt auch nicht das Wahre sein, und die restlichen Quellen sind ja von ihrer magenfüllenden Qualität schon so hochwertig, daß der hier ständig aufgefundene sogenannte Hardgainer da in Problembereiche geraten würde.
-
BB-Schwergewicht
Ja, danke für diesen sinnfreien Beitrag.
Er will sicher gerade aus ethischen Gründen auf dieses Verzichten.
Und wenn er ein Steak ist, hat ihn ein anderes Lebenwesen getötet und ißt ihn gerade.
"Isst".
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill